Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?

Fernsehen und Film Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Henry74 vom 28.05.2015, 15:52:42
Damit auch Sie es begreifen mögen - bei einigen dauert das ja immer ein wenig länger: es geht nicht um mich, sondern um Herrn G. und andere, die bis ins hohe Alter ihrer Leidenschaft der Gier frönen und dafür anscheinend alles tun. Und deutsche Menschen applaudieren auch noch zu diesem Verhalten - Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.05.2015, 15:38:04
Zuerst mal danke, liebe Lieblingsfeinde, dass Ihr auch diesen meiner Beiträge dazu benützt habt, gegen mich zu Felde zu ziehen (vermutlich habt Ihr gar nicht kapiert, dass es nicht um mich geht)
Aber, aber, Big Olga. Du hast Lieblingsfeinde? Das hätte ich wirklich nicht erwartet. Doch vermutlich hast du nicht kapiert, daß niemand gegen dich zu Felde zieht, denn so wichtig bist du wirklich nicht. Statt dessen führte dein Beitrag zur Belustigung etlicher Foristen, die spekulieren durften, was alles hinter der albernen Überschrift stehen könnte. Das ist doch auch was.

det
Henry74
Henry74
Mitglied

geschrieben von Henry74
als Antwort auf olga64 vom 28.05.2015, 15:56:20
Nein, um dich geht es wirklich nicht, es geht aber um deinen unsäglichen Beitrag den du zum Thema gemacht hast!
Deine persönlichen unterschwelligen herablassenden Bemerkungen hast du gefälligst zu unterlassen!

Nicht einmal du würdest das per Vertrag festgelegte Geld ablehnen.
Zu kritisieren wären hier die ARD -Anstalten und nicht der Vertragspartner.
Dir geht es aber auch mehr ums aufmischen als um wirkliche Diskussion!
Erbärmlich ist das.

Henry

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Henry74 vom 28.05.2015, 16:07:27
Deine persönlichen unterschwelligen herablassenden Bemerkungen hast du gefälligst zu unterlassen!

Henry[/q
uote]

Wow - ein weiterer Lieblingsfeind (habe noch einige sehr miese PN`s von ihm in meinem Archiv), dessen Adrenalin nun in Strömen fliesst - endlich mal!

Wer bestimmt, was ich zu unterlassen habe? Sie aber nicht, oder?

Bleiben Sie einfach cool oder versuchen Sie es - ist doch schlechter Stil, den Sie hier praktizieren. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.05.2015, 15:50:30
Aha, sind wir mal wieder bei Ihrer geliebten Steuerdebatte angelangt. Ich verstehe Ihre Beweggründe einfach nicht. Es mag ja sein, dass Sie bei manchen Menschen eine ausgeprägte Steuerphobie haben, aber es obliegt doch nicht Ihnen zu be- oder gar verurteilen. Soll er doch so viele Schlösser haben wir er will, Sie und wir bezahlen doch nicht seinen Lebensstandard. Und am Ende mitnehmen kann keiner seine Güter, da sind wir am Ende doch alle wieder gleich.
Bruny
Henry74
Henry74
Mitglied

geschrieben von Henry74
als Antwort auf olga64 vom 28.05.2015, 16:12:02

Henry[/q
uote]

Wow - ein weiterer Lieblingsfeind (habe noch einige sehr miese PN`s von ihm in meinem Archiv)"vorsicht,Lügen haben kurze Beine, es ist 1 und zwar als Reaktion auf deine miese Antwort!", dessen Adrenalin nun in Strömen fliesst - endlich mal!

Wer bestimmt, was ich zu unterlassen habe? Sie aber nicht, oder?
ICH! Wenn ich einmal richtig Luft hole hängst du mir quer unter der Nase. Im 20. Stockwerk atme ich dann aus!

Bleiben Sie einfach cool oder versuchen Sie es - ist doch schlechter Stil, den Sie hier praktizieren. Deinem miesen Stil werde ich mich sicher nicht anpassen. Olga

(farbiges eingefügt von mir)

@Bruny,
wer viel von Steuern zahlen schreibt hat womöglich nie welche bezahlt.

Henry

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
wie reich darf ich sein, um nicht raffzahn genannt zu werden???

Erfolg und damit verbundener reichtum bringt nach wie vor in deutschland neider hervor - sage ich mal locker. vielleicht sind´s ja auch negative verhaltensweisen einiger dieser reichen, die uns abschrecken.

von herrn gottschalk kann man wirklich nicht sagen, daß er sich unangemessen verhält und daß er die werbetrommel für sein buch rührt, ist ja wohl selbstverständlich. warum "raffzahn" ? verstehe ich nicht, warum sich jemand über seine verhandlungsweisen im zusammenhang mit verträgen gedanken macht, kann ich auch nicht nachvollziehen. und seine immobilien hat er sich erarbeitet - oder? und wenn er in den nächsten jahren noch weiterhin hier in seiner heimat so erfolgreich bleibt, kann er ohne weiteres noch einige miöchen verdienen. (raffen?).

gottschalk wohnt in den usa. es ist dort üblich (und gehört zum guten ton) vom erwirtschafteten vermögen zu stiften und dem gemeinwohl zu spenden, gottschalk tut das auch - also auch da gibt´s nix zu bemängeln.

obwohl ich kein fan von gottschalk bin, sage ich: weiter so herr gottschalk und viel erfolg für die nächsten jahre...

chris33
morgensonne
morgensonne
Mitglied

geschrieben von morgensonne
als Antwort auf olga64 vom 28.05.2015, 16:12:02
nein Olga, den schlechten Stil praktizierst du hier. Den möchte ich sehen, der eine hohe Gage ablehnt. Ich bin mir sicher, dass selbst du es nicht tun würdest. Deine Kommentare sind oft von Überheblichkeit geprägt. Und jetzt kannst du mosern, weil ich dich duze aber der User den ich sieze, muss noch geboren werden.
Gruß morgensonne
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 28.05.2015, 17:32:42
Chris - ich mag Ihre Beiträge und REpliken sehr gerne, weil sie sachlich, fundiert und überlegt sind, was man bei anderen Diskutanten, die persönliche Angriffe starten - egal zu welchem Thema - nicht gerade sagen kann.
Aber Gottschalk ist seit langem in unserem Land nicht mehr erfolgreich - er versucht vieles - das alles klappt nicht; es scheint ihn stark zu ärgern.
Wenn ich daran denke, dass auch Wetten, dass vom ZDF sich aus Zwangsgebühren finanzierte, werde ich schon nachdenklich. Die vielbeschimpften Privatsender machen dies ja anders - sie finanzieren sich durch Werbeeinnahmen. Er muss immer gute Berater gehabt haben und nachsichtige Fernsehsender, die das machten, was er wollte, um ihn zu halten - egal, die Einnahmen kamen ja sicher vom Gebührenzahler.
Warum wird in Deutschland dieser grosse Unterschied in der Betrachtungsweise gemacht? Politikern wird ihr vergleichsweise niedriges Salär missgönnt; desgleichen Chefs von internationalen Unternehmen, obwohl diese oft für Hunderttausende von Mitarbeitern zu ständig sind. Und erst den Bankern - wenn diese ihre vertraglich vereinbarten Boni einklagen.
All diese Leute zahlen ihre Steuern - meist die Hälfte der Einnahmen - in unserem Land, wenn sie hier leben. Und trotzdem trifft sie oft der Hass der deutschen Menschen.
Bei Fussballern oder manchem Show Star ist dies anders - nicht bei allen. Ich denke, Herrn Lanz gönnt man auch wieder nichts . Es wird an der Person festgemacht, die man nicht kennt und nie kennenlernen wird -. Verstehe ich einfach nicht - Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf morgensonne vom 28.05.2015, 17:38:22
[center]
nein Olga, den schlechten Stil praktizierst du hier. Den möchte ich sehen, der eine hohe Gage ablehnt. Ich bin mir sicher, dass selbst du es nicht tun würdest. Deine Kommentare sind oft von Überheblichkeit geprägt. Und jetzt kannst du mosern, weil ich dich duze aber der User den ich sieze, muss noch geboren werden.
Gruß morgensonn[/cente
r]e

Don`t worry - Babe. Ich rege mich über nichts auf,was mir wurscht ist - so auch Ihr Du usw.
Das PRoblem ist umgekehrt zu betrachten: ich arbeitete Jahrzehnte in straff geführten Unternehmen, die nicht von öffentlichen Geldern/Beiträgen lebten. Mir hätte niemand für mangelnde Leistung "hohe Gagen" angeboten - das fand ich auch immer gerechtfertigt. Es motivierte mich auch, es besser und so gut zu machen, dass "die Gage" steigt. Olga

Anzeige