Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?

Fernsehen und Film Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

o.t.
geschrieben von Drachenmutter
Auf jeden Fall hat die Threadeinstellerin wieder ein Ziel erreicht: Viele regen sich wieder über sie auf.

Es besteht auch die Möglichkeit, auf manche Themen gar nicht zu antworten, einfach nur mal so als Anregung.

LG,
woelfin
Re: o.t.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 28.05.2015, 12:24:01
Ist das Thema ein Grund sich aufzuregen? Das finde ich nicht. Aber man kann wunderbar darüber lästern - auch wenn das schlechtes Karma gibt

det
justus39
justus39
Mitglied

Re: Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?
geschrieben von justus39
als Antwort auf Orchidee01 vom 27.05.2015, 20:29:56
Frau Olga....so schnell kann ein Mensch der immer lustig und gute Arbeit gemacht hat für das Publikum verurteilt werden .
Ich habe da keine Worte oder besser gesagt ich schreibe keine denn ich bin gleicher Meinung wie caya
Orchidee01

Ein in die Jahre gekommener Unterhaltungskünstler findet, ganz egal was er macht, immer Kritiker.

Macht er weiter so sagt man: "Der Raffzahn kriegt wohl den Hals gar nicht voll, hat der nicht schon genug gescheffelt?"
Hört er aber auf, dann heißt es: "Guck an, der hat wohl sein Heu rein und hat es nicht mehr nötig, dem Publikum etwas Freude zu bereiten."

Damit muss man eben leben
justus

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

geschrieben von Gillian
Aus den lächerlichsten Gründen wird gerade von der TE sehr oft anderen Foristen Neid unterstellt.
Deshalb wundere ich mich ein wenig ... mehr aber auch nicht
Gi.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 27.05.2015, 20:16:11
zitWissen sie denn wofür er Geld braucht und wofür er es ausgibt? Vielleicht baut er Schulen im Senegal oder setzt sich für Flüchtlinge ein oder verschafft Erdbebenopfern eine neue Perspektive mit dem Geld das er verdient???

Ich denke nicht, dass wir urteilen sollten und schon gar nicht verurteilen, ohne Näheres zu wissen.
Schnell ist ein Mensch durch Gerede in Misskredit gebracht. Mir geht sowas einfach zu weit!

Oder kennen sie Gottschalk persönlich und seine Lebensverhältnisse?
Man hört so gar nichts von Verschwendungssucht und ausuferndem Lebensstil.

Caya[/quote
geschrieben von caya
]

Zuerst mal danke, liebe Lieblingsfeinde, dass Ihr auch diesen meiner Beiträge dazu benützt habt, gegen mich zu Felde zu ziehen (vermutlich habt Ihr gar nicht kapiert, dass es nicht um mich geht? )

Liebe Caya - Sie meine ich natürlich nicht - mit Ihnen kann man sich ja immer anständig, sachlich und intelligent auseinandersetzen. Danke dafür.
Also Näheres zu Gottschalk weiss man jetzt schon, wenn man die Zeitungen liest. Beim WDR, wo diese unsägliche Vorabendsendung vertraglich geregelt war und die bald abgesetzt wurde, pochte er darauf, dass er trotzdem für die gesamte Laufzeit diese Millionen erhält. Ein Gschmäckle hat dies ja schon - es ist ja ein öffentlicher Sender und wir alle bezahlen dafür, oder?
Dort wird jetzt zwar argumentiert, dass die Ausgaben für Herrn G. aus Werbeeinnahmen kommen - aber diese gehen dann natürlich dem WDR verloren und damit dem Beitragszahler, die wir ja alle sind.
Wenn man nichts von Verschwendungssucht hört, hängt dies sicher damit zusammen,dass jeder diese anders definiert. Ausserdem lebt er ja seit 25 Jahren weit entfernt vom deutschen Boulevard-Journalismus in Kalifornien - kürzlich konnte man einen kleinen Einblick in dieses pompöse Anwesen auf RTL gewinnen.
Ich finde allmählich diese alten Männer, die sich in ihrer Gier so gemeinsam sind, abstossend. Dabei denke ich natürlich auch an Herrn Blatter - auch dieser hat mit dem Segment Fussball uns allen ja viel Freude gemacht, oder? Einigen wohl noch mehr als Wetten,dass - diese Sendung verlor ja am Schluss die Einschaltquoten und war nur noch bei den Senioren gefragt. Alles ist halt mal vorbei - warum kann Herr Gottschalk dies nicht akzeptieren und sucht unermüdlich nach neuen Tätigkeitsbereichen? Auch wenn es schief geht und er den Beweis bekommt, dass ihn die Leute nicht mehr so gerne sehen wollen wie vor 30 Jahren. Olga
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: o.t.
als Antwort auf Drachenmutter vom 28.05.2015, 12:24:01
Es beweist sich halt einmal mehr, welches Potential bildzeitungsähnliche Überschriften und Gedanken haben.

Stimmt, ich muß die BILD nicht lesen, auch wenn sie zwangsweise beim Zeitungshändler verkauft werden muß. Ich muß hier nicht alles lesen und sogar noch kommentieren,wenn schon der Titel verrät, wohin der Hase läuft.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 28.05.2015, 08:15:08
Ich habe zb. noch niemals mitbekommen daß irgend ein Mensch eine Gehaltserhöhung oder sonst irgendein Bonus abgelehnt hat. ..... oder?

"DIE LINKE spendet Diätenerhöhung: 100.000 Euro an SOS-Kinderdorf e.V."
als Antwort auf olga64 vom 28.05.2015, 15:38:04
Aber Sie, Olga, begreifen es einfach nicht, es ist das Leben des Herrn G. und er bestimmt darüber wieviel er verlangen kann. Und niemand hat es zu interessieren, so einfach ist es. Es sei denn es sollen Neiddebatten geführt werden, worauf es ja bei Ihnen offensichtlich hinaus läuft, denn Sie haben diesen Thread ja eingesetzt.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 28.05.2015, 15:45:37
Es stimmt ja, was Pschroed schreibt, dass keiner eine Gehaltserhöhung ablehnt und keine Auszahlung von Boni. Umgekehrt werden jedoch die "Banker" übelst beschimpft, wenn sie Boni einkassieren. Da sieht man wieder die unterschiedliche Beurteilungsweise der deutschen Menschen. Fussballer und solche verbrauchten Showstars können Geld einheimsen so viel sie nur bekommen und werden sogar noch dafür gelobt.
Herr G. kaufte ja zwischenzeitlich auch mal ein Schloss im Rheinland, das er dann wieder verkaufte an den schillernden Unternehmer von Solarworld (sicher hat er kein Verlustgeschäft gemacht). Jetzt hat er in Deutschland ein Bleibe in einem Penthouse im Prenzlauer Berg.
Dies ist alles seine Angelegenheit - nur wann zahlt der Mann mal Steuern in Deutschland? Er wird sicher - gemäss des Rates seines Steuerberaters - genau so viele Tage im Jahr in Deutschland bleiben,dass diese hier nicht anfallen und dürften in den USA günstiger liegen. Und dafür loben ihn dann deutsche Menschen, die ihrerseits für jeden Euro Steuern bezahlen? Werde ich nie verstehen. Olga
Henry74
Henry74
Mitglied

geschrieben von Henry74
Ich denke Olga hat mindestens 10% und das Urlaubsgeld vom laut Arbeitsvertrag festgelegten Gehalt für Bedürftige gespendet! Oder doch nicht? Das wäre dann aber raffgierig.

Henry

Anzeige