Fernsehen und Film LIEBLINGSFILME
Tina
Brücken am Fluß
Das Geisterhaus
Grüne Tomaten
Die schönste Frau -Recht und Leidenschaft (1970)
"Ein junges armes Mädchen erhält einen Heiratsantrag von einem Mafia-Anfänger. Sie wird sich weigern, aber er wird darauf bestehen – um jeden Preis."
Der Pate - alle Teile! Habe ich jetzt vermutlich insgesamt schon mindestens 5x gesehen und bin immer wieder begeisert. Olga
DER PATE
ich auch, Olga. Es ist eben so, dass ich bei solchen Meisterwerken immer wieder auf etwas aufmerksam werde, -eine Situation zB, die mir irgendwie neu ins Auge springt.
Gruss Val
Mir geht es genau so, liebe Val. Vor allem auch die Schauspieler - hier z.B. Al Pacino, Diane Keaton, Robert de Niro usw. usw.
Ausserdem handelt der Film von Sizilien. Auf einer Reise dorthin versuchte ich vor Jahren sogar, einige derPlätze und Orte zu finden, wo die Handlung ebenfalls spielte.
Das gelang aber nicht, weil vieles doch in den US-Studios nachgestellt wurde. Olga
Ein Film der mich sehr begeistert hat, den ich mir schon oft angesehen habe.
Tina
Zu meinen Lieblingsfilmen gehören unbedingt der "Der Leopard" von Visconti mit der Musik von Nino Rota und "Der letzte Kaiser" von Bertolucci.und "Once upon a time in the west" von Sergio Leone, Musik Ennio Morricone - "Doktor Schiwago".
Und einige von einem völlig anderen Genre wie "Schindlers Liste" - "Der Pianist" - "Sophie Entscheidung".
Tina
Zu meinen Lieblingsfilmen gehören unbedingt der "Der Leopard" von Visconti mit der Musik von Nino Rota und "Der letzte Kaiser" von Bertolucci.und "Once upon a time in the west" von Sergio Leone, Musik Ennio Morricone - "Doktor Schiwago".Danke, auch ich finde diese Filme hervorragend, voller Emotionen, Liebe und Tragik. Die letztgenannten Filme haben so viele traurig u. schmerzhafte Szenen, dass man sie kaum ertragen kann. Diese Filme wird man nie vergessen, es ist wichtig, dass es solche Filme gibt.
Und einige von einem völlig anderen Genre wie "Schindlers Liste" - "Der Pianist" - "Sophie Entscheidung".
Tina
"Das alte Gewehr", auch ein sehr aufwühlender Film mit Starbesetzung. Diesen Film werde ich auch nie vergessen.
Tina
Bei all den Filmen, die ihr - Tina und Michiko - nennt, schliess ich mich unbedingt a an. 💗
Da fällt mir - genre leicht und amüsant - "When Harry met Sally" - ein...💗
ausserdem habe ich ein faible für Spielberg (ET und Begenung der 3. Art) - bin gespannt auf seinen neuesten (autobio), der hier (Frkr) supergute Kritiken hat.
Auf ARTE läuft heute spät (wenn ich richtig geguckt hab) 'Der 3. Mann'.
Gruss Val