Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Let`s dance - verbaler Ausrutscher eines Juroren

Fernsehen und Film Let`s dance - verbaler Ausrutscher eines Juroren

Edita
Edita
Mitglied

Re: Let`s dance - verbaler Ausrutscher eines Juroren
geschrieben von Edita
als Antwort auf Klaro vom 28.03.2012, 07:28:52
Wie gesagt, mein Fall ist sie nicht, ich mag ihre affektierte Art nicht, und daß sie nach mehr als 40 Jahren Arbeit und Leben in Deutschland immer noch diesem " Niedlichkeitsfaktor " ihrer Aussprache so viel Raum gibt! Dennoch , sollte man bedenken, sie steht von Kindesbeinen an auf der Bühne, nicht weil sie das wollte, sondern weil ihr Vater, auch Musiker, sie dort hingeschleppt hat, weil er damit seine Karriere gepusht hat, und er hat das ganze Vermögen, was sie angeträllert hat, durchgebracht! Und irgendwann kam die Zeit, da wollte die Mehrheit der Jugendlichen keine Gitte, keine Conny Froboes, keinen Rex Gildo usw. mehr hören, sondern nur noch englische Rockmusik hören, und schon war es vorbei mit der Karriere! Daß sie trotzdem nicht aufgegeben hat, und sich umorientiert hat in die Jazz-Sparte, und das hervorragend, da hat sie meine volle Hochachtung, es gibt andere Beispiele aus dieser Zeit, die haben den Karrieresturz nicht überlebt, weil sie wirklich nur trällern konnten! Hören kann ich sie, aber nicht anschauen. Aber so geht es mir mit einigen anderen Sängern auch.

Edita
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 28.03.2012, 08:03:40

Edita

"aber nicht anschauen"

wenn ich mich mit Brille im Spiegel anschaue,
schau ich auch lieber kein 2.Mal hin

Gudrun
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2012, 12:34:37
Tja, Gudrun, ich kucke immer ohne Brille in den Spiegel, da greift dann nämlich " der optische Weichzeichner " !

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 28.03.2012, 08:03:40

keine Conny Froboes, keinen Rex Gildo

Ganz, ganz schlechte Gegenbeispiele:

Rex Gildo ist seit langem tot. Cornelia Froeboes ist eine sehr anerkannte und sehr gute Schauspielerin z.B. am Münchner Residenztheater und den Kammerspielen. Und dies in einer Stadt wie München, wo man dank des sehr guten und umfangreichen Programmes stark verwöhnt ist.
Zu Ihren Ausführungen zu Gitte nehme ich an, sie kennen sie persönlich und auch deren Details ganz genau? Ich hoffe doch nicht ,dass Sie hier nur etwas nachplappern? Olga
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 28.03.2012, 15:18:16
Plappern, liebste Olga tun kleine Kinder ! Und nur zu Ihrer Information, Conny Froboes wurde laut ihrer eigenen Aussage auch von ihren Managern verheizt, der Abbruch ihrer Trällerkarriere hing auch damit zusammen! Daß sie dann eine sehr seriöse Theaterschauspielerin wurde zeigt, daß man mit Ernsthaftigkeit, Talent und Fleiß seinem Leben eine glücklichere Wendung geben kann! Ich glaube, wenn sie nach ihrer 1. Karriere bis jetzt 5x in Talkshows zu sehen war, ist das schon viel! Rex Gildo konnte den Absturz nicht verkraften, und soff sich langsam aber sicher in den Tod ! Und Gitte Haenning hat das schon zig mal selber in Talkshows erzählt, was für ein " Ausbeuter" und Frauenheld ihr Vater war!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 28.03.2012, 15:44:43
Rex Gildo kam mit seiner Homosexualität nicht klar.
Cornelia Froboes (sie heisst nicht mehr Conny, das sollten Sie einfach akzeptieren) ist seit Jahrzehnten mit einem österreichischen Theater-Intendanten verheiratet, besuchte ganz seriös eine Schauspielschule und hat Kinder geboren und erzogen. Haben Sie Frau Froboes schon mal in einem Münchner (oder Braunschweiger) Theater erlebt? Wenn ja, in welchem Stück? Olga

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 28.03.2012, 15:47:15
Rex Gildo kam mit seiner Homosexualität nicht klar.

Olga

Hat er Ihnen das persönlich erzählt ? Wenn ja, wann und wo ?

Im Ernst, daß mit der Conny ist keine Despektierlichkeit meinerseits, sondern einfach eine nachlässige Gewohnheit, ich habe sie nämlich schätzen gelernt!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 28.03.2012, 15:58:05
Das mit Rex Gildo war in München lange bekannt (genau so wie bei Gustl Bayerhammer und vielen anderen). Das sehen wir in München aber ganz entspannt - man trifft oder traf diese Typen ja oft in den Münchner Kneipen - so aufregend ist dies wohl nur bei Spiessern irgendwo in Kleinkleckersheim.
Frau Froboes ist jedoch ein völlig anderes Kapitel. Ich denke auch, wenn jemand wie sie seit ca 40 Jahren eine ernsthafte Schauspielerin ist und nur ca 8 Jahre lang eine trällernde Schlagersängerin war, wurde sie mehr von der Schauspielkunst geprägt und sollte hierfür auch entsprechend anerkannt werden.
Sind ja nicht alle so wie Peter Kraus, der nie etwas änderte und der sogar als Greis noch auf der Bühne mit seinen Second-Hand-Rock-Songs rumtobt. Jetzt allerdings zusammen mit seinem Sohn. Olga
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 28.03.2012, 16:03:19
Nun sind wir vollkommen einer Meinung my dearest !

Edita
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 28.03.2012, 16:08:05
Hätte mich auch gewundert - Honey.
Übrigens - kommenden Freitag spielt Frau Froboes im Fernsehen (ich glaube ARD) eine Nonne, die ihre Jugendliebe wieder trifft. Soll ziemlich kitschig sein - ich werde es mir aber wg. Frau Froboes ansehen. Ciao Olga

Anzeige