Fernsehen und Film Let's dance - Geflüster
da ja einige der Tanz-Kandidaten ziemlich verrissen und
bemängelt werden, plauder ich mal ein wenig aus dem
Nähkästchen.
Wir dürfen nicht davon ausgehen, dass die Kandidaten
machen können was sie wollen. Jeder bekommt seine Schublade
und danach werden sie auch ausgesucht und dann müssen
sie eben ihr "Image" pflegen.
Anjeli und Shen, ihr habt es erfasst. Die Unterhaltung
muss - oder soll - stimmen und vor allem aber die Quote.
Das ist bei allen dieser Sendungen so, ob Bauer sucht....
Dschungel...etc.
Also - nicht alles so bierernst sehen...
Und ich sehe immer noch Hans als Favorit an....
und tanzen möchte ich mit Eric...
Gitte
bemängelt werden, plauder ich mal ein wenig aus dem
Nähkästchen.
Wir dürfen nicht davon ausgehen, dass die Kandidaten
machen können was sie wollen. Jeder bekommt seine Schublade
und danach werden sie auch ausgesucht und dann müssen
sie eben ihr "Image" pflegen.
Anjeli und Shen, ihr habt es erfasst. Die Unterhaltung
muss - oder soll - stimmen und vor allem aber die Quote.
Das ist bei allen dieser Sendungen so, ob Bauer sucht....
Dschungel...etc.
Also - nicht alles so bierernst sehen...
Und ich sehe immer noch Hans als Favorit an....
und tanzen möchte ich mit Eric...
Gitte
Ja woll Gitte...
der Hans, der kann's...
ein Fussballer, der auch noch tanzen kann... hatten wir nicht schon mal einen
aus Lateinamerika... der keine Hüfte gezeigt hat...
wer war das noch mal?
Wir sagen noch lange nicht Arrivederci Hans...
So so, du hast dir Erich als Tanzpartner ausgesucht... da denke ich dann
an Piraten und Fluch der Karibik... war doch toll was er mit Magdalena Brzeska da aufs Parkett gezaubert hat...
anjeli
der Hans, der kann's...
ein Fussballer, der auch noch tanzen kann... hatten wir nicht schon mal einen
aus Lateinamerika... der keine Hüfte gezeigt hat...
wer war das noch mal?
Wir sagen noch lange nicht Arrivederci Hans...
So so, du hast dir Erich als Tanzpartner ausgesucht... da denke ich dann
an Piraten und Fluch der Karibik... war doch toll was er mit Magdalena Brzeska da aufs Parkett gezaubert hat...
anjeli
........ich gucke auch und ich habe das Format verstanden, es geht um Spass und man sollte nicht alles so bierernst nehmen.....
Genauso ist es. Mir macht es einfach Spaß, den Paaren beim Tanzen zuzuschauen und das tue ich mit Begeisterung seit der ersten Staffel. Das "bierernst nehmen" überlass' ich dem Herrn Llambi, der sowieso immer ein Haar in der Suppe findet, wenn er eins finden will.
Wie bei jeder Staffel zuvor waren auch in der ersten Sendung dieser Staffel noch keine großartigen Tanzleistungen zu erwarten.
Hans Sarpei war da schon eine Überraschung. Der Mann hat Rhythmus im Blut und wird sicher weit kommen.
Katja Burkhard sah bei ihrem Tanz auch sehr gut aus, was sie wohl auch ein bisschen ihrem exzellenten Tanzpartner Paul Lorenz zu verdanken hatte.
Cathy Fischer ist auch m. E. zu recht als Erste rausgeflogen. Na ja und Beatrice Richter....vor ihr habe ich insofern Respekt, dass sie sich mit ihren sechsundsechzig Jahren diesem Wettbewerb überhaupt stellt; ihr Verhalten fand ich allerdings unmöglich.
Auf jeden Fall freue ich mich schon wieder auf die nächste Sendung.
....also ohne den feschen und strengen Herrn Llambi würde ich die Sendung gar nicht mehr ansehen. Dies ist ja das Bohlen-Syndrom - jede Jury braucht so einen etwas bösartigeren, die die sog. Promis wieder auf den Boden der Tatsachen holt. Dazu ist Herr Llambi - im Gegensatz zu Herrn Bohlen - auch ein recht erfreulicher Anblick und tanzt selbst sehr gut (während Bohlen selbst nicht gut singt).
Nur Motzi Mabuse ist mir meist zu hysterisch - da tanzt ja jetzt auch die Schwester. Ist dieses Jahr eine Art Familienzusammenführung? Olga
Nur Motzi Mabuse ist mir meist zu hysterisch - da tanzt ja jetzt auch die Schwester. Ist dieses Jahr eine Art Familienzusammenführung? Olga
Ich finde aber schon einen Unterschied zwischen Bohlen und Llambi. L. hält zwar mit seiner Meinung genauso nicht hinter den Berg - soll er ja auch nicht, sonst macht das Bewerten keinen Sinn - aber er macht es auf eine zwar strenge, aber nicht so "ausfallende" Weise wie Bohlen. D.h. er ist nicht ordinär. Außerdem interessiert er sich auch für seine Mitjuroren und wirkt konzentriert. Das vermisse ich bei Bohlen, bei dem ich oft das Gefühl habe, er will nur diese Sendung hinter sich bringen...
Zudem ist Llambi wirklich kein schlechter Anblick, obwohl er mir manchmal etwas "verlebt" vorkommt.
Motzi ist sehr lebhaft, aber nicht unbedingt hysterisch, eher eifrig. Ich mag sie, was sie von sich gibt hat "Hand und Fuß".
Klaro
Zudem ist Llambi wirklich kein schlechter Anblick, obwohl er mir manchmal etwas "verlebt" vorkommt.
Motzi ist sehr lebhaft, aber nicht unbedingt hysterisch, eher eifrig. Ich mag sie, was sie von sich gibt hat "Hand und Fuß".
Klaro
Ich habe Bohlen lang nicht mehr erlebt, weil ich den DSDS nicht mehr anschauen mag. Aber er hat eine andere Klientel - da sind teilweise ja völlig talentfreie junge Leute, die denken jetzt werden sie bald Millionär. Die haben auch eine eigene Sprache untereinander - oft die Prollsprache und die bedient Bohlen ja seit vielen Jahren sehr erfolgreich. Umgekehrt hilft er ja auch wirklichen Talenten, in dem er Songs für die schreibt, die regelmässig in den Charts ganz oben landen. Zieht er sich zurück, ist auch der Star meist erledigt.
Herr Llambi verlebt? Im TV muss man wohl sagen, schlecht geschminkt? Egal - mir gefällt der gut, insbesondere wenn er mal tanzt.
Und seine Klientel kann er nicht so respektlos ansprechen - er macht es halt zwischen den Zeilen. Olga
Herr Llambi verlebt? Im TV muss man wohl sagen, schlecht geschminkt? Egal - mir gefällt der gut, insbesondere wenn er mal tanzt.
Und seine Klientel kann er nicht so respektlos ansprechen - er macht es halt zwischen den Zeilen. Olga
Also ich würde die Sendung auch ohne Herrn Llambi weiterschauen, denn schließlich geht es ja hauptsächlich um Tanzpaare, die die jeweiligen Tänze umsetzen sollen/wollen. Natürlich spielt die Jury eine nicht unwesentliche Rolle in der Sendung und die Jury gefällt mir in der nun im dritten Jahr gleichbleibenden Besetzung am besten. Während Herr Llambi bei der Bewertung das Salz in der Suppe ist ,
bin ich hinsichtlich Motsi Mabuse der gleichen Meinung wie Klaro. Hysterisch ist für mich etwas anderes. Motsi geht mit den Tanzpaaren mit und ist begeistert, wenn es hervorragend klappt. Wer will es ihr als ehemaliger Profitänzerin verdenken.
Übrigens beim Weiterlesen, wieder mal amüsant, wie schwer es Dir doch fällt,
beim Thema zu bleiben.
bin ich hinsichtlich Motsi Mabuse der gleichen Meinung wie Klaro. Hysterisch ist für mich etwas anderes. Motsi geht mit den Tanzpaaren mit und ist begeistert, wenn es hervorragend klappt. Wer will es ihr als ehemaliger Profitänzerin verdenken.
Übrigens beim Weiterlesen, wieder mal amüsant, wie schwer es Dir doch fällt,
beim Thema zu bleiben.
Genauso sehe ich das auch...Motsi ist eine Vollblutfrau,
sie hat Temperament oder auch Paprika im Blut oder ist es Peperoni... und Hummeln im Hintern...
hysterisch definiere ich ganz anders... sie ist sehr aufmerksam und immer fair...
außerdem meint sie manchmal das gleiche wie Herr Llambi, bringt es aber lustig und charmant rüber...
Sie ist schon ihr halbes Leben in Deutschland mit 18 Jahren gekommen... und hat mittlerweile die deutsche Staatsbürgerschaft...
ihre kleine Schwester ist ca. zwei Jahre hier in Deutschland... 2012 war sie in Südafrika noch Meisterin (natürlich im Tanzen)
Motsi, außer Herz hat sie auch noch viel Hirn... und ihre kleine Schwester, sie sieht nicht nur gut aus, sie hat auch ein kluges Köpfchen...
ihr Tanzpartner ist der leider ausgeschiedene Tanzpartner von Cathie Fischer...
Ach übrigens Herr Llambi ist ja schon 50 Jahre... vielleicht sieht er einfach nur seinem Alter entsprechend aus...
Frau Olga,
ich erinnere mich, dass sie mal gesagt haben, er wäre zu klein...
anjeli
sie hat Temperament oder auch Paprika im Blut oder ist es Peperoni... und Hummeln im Hintern...
hysterisch definiere ich ganz anders... sie ist sehr aufmerksam und immer fair...
außerdem meint sie manchmal das gleiche wie Herr Llambi, bringt es aber lustig und charmant rüber...
Sie ist schon ihr halbes Leben in Deutschland mit 18 Jahren gekommen... und hat mittlerweile die deutsche Staatsbürgerschaft...
ihre kleine Schwester ist ca. zwei Jahre hier in Deutschland... 2012 war sie in Südafrika noch Meisterin (natürlich im Tanzen)
Motsi, außer Herz hat sie auch noch viel Hirn... und ihre kleine Schwester, sie sieht nicht nur gut aus, sie hat auch ein kluges Köpfchen...
ihr Tanzpartner ist der leider ausgeschiedene Tanzpartner von Cathie Fischer...
Ach übrigens Herr Llambi ist ja schon 50 Jahre... vielleicht sieht er einfach nur seinem Alter entsprechend aus...
Frau Olga,
ich erinnere mich, dass sie mal gesagt haben, er wäre zu klein...
anjeli
Genauso sehe ich das auch...Motsi ist eine Vollblutfrau,
[...]
anjeli
... eingebürgert, aber (erfreulicherweise) nicht "assimiliert" hinsichtlich des (durchschnittlichen) deutschen Temperaments ... (Y)
Shen,
das würde mir nicht gefallen, wenn Motsi die manchmal deutsche Schwerfälligkeit und die kaum vorhandene Leichtigkeit des Seins angenommen hätte... (in der Regel so... Ausnahmen gibt es)
vielleicht hat sie ja die deutsche Pünktlichkeit und den deutschen Fleiß angenommen... (in der Regel so... Ausnahmen gibt es immer)
Mein Mann war Pakistani und dort sind die Menschen gar nicht pünktlich... wenn sich Besucher für 20.00 Uhr anmelden, dann kann man als Gastgeber damit rechnen, dass sie um 21.30 Uhr oder später eintreffen...
mein Mann war immer pünktlich... es hat die deutsche Tugend angenommen...
allerdings musste er immer auf mich warten, denn ich war nicht so pünktlich...
Grüßle anjeli
das würde mir nicht gefallen, wenn Motsi die manchmal deutsche Schwerfälligkeit und die kaum vorhandene Leichtigkeit des Seins angenommen hätte... (in der Regel so... Ausnahmen gibt es)
vielleicht hat sie ja die deutsche Pünktlichkeit und den deutschen Fleiß angenommen... (in der Regel so... Ausnahmen gibt es immer)
Mein Mann war Pakistani und dort sind die Menschen gar nicht pünktlich... wenn sich Besucher für 20.00 Uhr anmelden, dann kann man als Gastgeber damit rechnen, dass sie um 21.30 Uhr oder später eintreffen...
mein Mann war immer pünktlich... es hat die deutsche Tugend angenommen...
allerdings musste er immer auf mich warten, denn ich war nicht so pünktlich...
Grüßle anjeli