Fernsehen und Film Heute Abend "Miss Sixty" im Ersten
Re: Heute Abend "Miss Sixty" im Ersten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich bin froh, daß ich damals, als er im kino lief, nicht extra
dort hin gefahren bin.
ich fand den film ziemlich doof. inhaltlich voll daneben, auch
eine iris berben kann das nicht rausreissen.
dort hin gefahren bin.
ich fand den film ziemlich doof. inhaltlich voll daneben, auch
eine iris berben kann das nicht rausreissen.
Liebe Clematis !
Ich bin ganz Deiner Meinung - hatte mir
viel versprochen und war sehr enttäuscht !
Habe schon bessere Fime gesehen !
Der eigentliche Sinn dahinter ,kam n i c h t
zur Geltung .
aloha (Karin )
Ich bin ganz Deiner Meinung - hatte mir
viel versprochen und war sehr enttäuscht !
Habe schon bessere Fime gesehen !
Der eigentliche Sinn dahinter ,kam n i c h t
zur Geltung .
aloha (Karin )
An diesem Film hat mich etwas sehr nachdenklich gemacht.
Das kuschelige Mutter/ Tochter-Miteinander ist einerseits total liebenswert und natürlich auch praktisch und bequem für beide Teile, aaaber.....
Das anzustrebende Lebensziel der 60jährigen Tochter kann doch nicht sein, nach der Pensionierung, endlich frei von beruflichen Verpflichtungen, Kreuzfahrten mit der Mutter zu machen.
Ich kannte eine solche symbiotische Verbindung zwischen Mutter und Tochter im rl und empfand sie als unnatürlich und auch ungesund. Beklemmend und hemmend, die freie Entfaltung behindernd.
Das Leben lässt sich nicht zurück spulen und versäumte, ungenutzte Lebenszeit ist unwiderruflich vorbei!
Die rechtzeitige Abnabelung voneinander ist meiner Meinung bei aller Liebe und Verbundenheit das Wichtigste für die eigene Lebensplanung.
Auch wenn so ein Film nicht preisverdächtig ist, liefert er doch immer auch interessante, nachdenkenswerte Aspekte.
Zu schmunzeln gab es auch ne Menge, das langt mir persönlich für einen Fernsehabend, und Iris Berben mit und ohne Falten ist einfach immer sehenswert weil glaubwürdig.
Caya
Das kuschelige Mutter/ Tochter-Miteinander ist einerseits total liebenswert und natürlich auch praktisch und bequem für beide Teile, aaaber.....
Das anzustrebende Lebensziel der 60jährigen Tochter kann doch nicht sein, nach der Pensionierung, endlich frei von beruflichen Verpflichtungen, Kreuzfahrten mit der Mutter zu machen.
Ich kannte eine solche symbiotische Verbindung zwischen Mutter und Tochter im rl und empfand sie als unnatürlich und auch ungesund. Beklemmend und hemmend, die freie Entfaltung behindernd.
Das Leben lässt sich nicht zurück spulen und versäumte, ungenutzte Lebenszeit ist unwiderruflich vorbei!
Die rechtzeitige Abnabelung voneinander ist meiner Meinung bei aller Liebe und Verbundenheit das Wichtigste für die eigene Lebensplanung.
Auch wenn so ein Film nicht preisverdächtig ist, liefert er doch immer auch interessante, nachdenkenswerte Aspekte.
Zu schmunzeln gab es auch ne Menge, das langt mir persönlich für einen Fernsehabend, und Iris Berben mit und ohne Falten ist einfach immer sehenswert weil glaubwürdig.
Caya
Ja, Caya und nicht zu vergessen der herrliche Schauspieler Edgar Selge.
Natürlich war dieser Film nicht preisverdächtig, aber ich habe die Erfahrung gemacht. dass gerade hochgepriesene Filme langweilig und kein bisschen sehenswert (jedenfalls für nicht) sind.
Ich habe bei diesem Film gelacht und auch ein wenig „gedacht“ und das ist mehr, als ich an einem verregneten Sommerabend erwarten durfte.
Pippa
Natürlich war dieser Film nicht preisverdächtig, aber ich habe die Erfahrung gemacht. dass gerade hochgepriesene Filme langweilig und kein bisschen sehenswert (jedenfalls für nicht) sind.
Ich habe bei diesem Film gelacht und auch ein wenig „gedacht“ und das ist mehr, als ich an einem verregneten Sommerabend erwarten durfte.
Pippa
.... das ist mehr, als man im fernseh-sommerloch- zu erwarten hat,
wohl eher gesagt. - mehr als wiederholungen gibt es wohl kaum im
monat juli/august.
zum glück hat wenigstens die bundesliga wieder begonnen.
wohl eher gesagt. - mehr als wiederholungen gibt es wohl kaum im
monat juli/august.
zum glück hat wenigstens die bundesliga wieder begonnen.
Caya
Genau das war wohl mein Problem mit diesem Film.
Für mich muss eben möglichst alles in das jeweilige Lebensalter passen, und in eine noch so attraktiven Frührentnerin, die sich über 90 Minuten nur mit dem Wunsch trägt, mit ihren jugendlichen Eizellen noch ein eigenes Kind zur Welt zu bringen, kann ich mich nicht so recht hineindenken.
Zweifellos war der Film gut besetzt und auch gut gespielt. Der Mutter hätte ich gern noch eine Weile zugehört, sie starb mir zu früh. Es gab auch recht lustige Szenen und Dialoge. (Dabei denke ich z. B. an den Einkaufsbummel mit der Bauchimitation.) Aber ansonsten ging die Thematik irgendwie an mir vorbei. Es blieb auch nichts hängen, über was es lohnt, noch lange nachzudenken.
justus
ich stimme dir voll zu. es ist nicht glaubhaft, daß eine ehemalige
karrieretante mit 60 jahren plötzlich einen kinderwunsch verspürt
und auf spermasuche geht.
voll doof so ein thema.
(die mutter fand ich auch lustig. die war jedenfalls gut drauf!)
karrieretante mit 60 jahren plötzlich einen kinderwunsch verspürt
und auf spermasuche geht.
voll doof so ein thema.
(die mutter fand ich auch lustig. die war jedenfalls gut drauf!)
Die Handlungen des Films waren von A-Z an den Haaren herbeigezogen. Schade, aber deutsche Filme sind meistens eine Vollpleite. Trotz hervorragender Schauspieler wie Berben und Selge.
Morrison
Morrison
Betr.: "....meistens vollpleite"
so kritisch bin ich nicht, morrison!
ich wundere mich eher, daß der deutsche film in den letzten jahren wirklich "aufgeholt" hat.
"wir" haben inzwischen gute schauspieler/innen, gute regisseure/innen und knete auch.
chris33
so kritisch bin ich nicht, morrison!
ich wundere mich eher, daß der deutsche film in den letzten jahren wirklich "aufgeholt" hat.
"wir" haben inzwischen gute schauspieler/innen, gute regisseure/innen und knete auch.
chris33
" Schade, aber deutsche Filme sind meistens eine Vollpleite"
Ja, da hast Du recht! Und vor allem Deutsche Kommödien.
Wenn ich dieses Wort lese, schau ich meist sofort, was es sonst noch gibt.
Ich habe den Film hauptsächlich wg. Edgar Selge angeschaut, ich mag ihn sehr.
Jetzt hat sich für mich wieder bestätigt: Deutsche Kommödien sind einfach nichts für mich.
Doch Deutsche Filme gibt es sehr viele gute!
Übrigens: Iris Berben, Hannelore Elsner und Ruth Maria Kubitschek mag ich nicht so gern sehen, sie sind für mein Empfinden zu affektiert.
Von den Älteren mag ich am liebsten Hannelore Hoger, auch mit Einschränkungen Senta Berger (z.B. "Unter Verdacht").
Gruß von Musidora
Ja, da hast Du recht! Und vor allem Deutsche Kommödien.
Wenn ich dieses Wort lese, schau ich meist sofort, was es sonst noch gibt.
Ich habe den Film hauptsächlich wg. Edgar Selge angeschaut, ich mag ihn sehr.
Jetzt hat sich für mich wieder bestätigt: Deutsche Kommödien sind einfach nichts für mich.
Doch Deutsche Filme gibt es sehr viele gute!
Übrigens: Iris Berben, Hannelore Elsner und Ruth Maria Kubitschek mag ich nicht so gern sehen, sie sind für mein Empfinden zu affektiert.
Von den Älteren mag ich am liebsten Hannelore Hoger, auch mit Einschränkungen Senta Berger (z.B. "Unter Verdacht").
Gruß von Musidora