Fernsehen und Film Heute Abend im ZDF.....

olga64
olga64
Mitglied

Re: Heute Abend im ZDF.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 02.10.2013, 02:37:37
Ich weiss ja nicht ,was ein "kerniger Deutscher" sein soll, bzw. wer dies so positiv sieht? Für mich ist er ein cleverer Mann mit Sprachfehler, der nun auch seine Kinder filmtechnisch vermarktet. Da kenne ich wahrlich bessere deutsche Schauspieler, z.B. Herrn Wuttke (der Hitler spielte), Sylvester Groth und natürlich den Österreicher Christoph Waltz. Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 02.10.2013, 16:13:07
...ich finde, es gibt jede Menge guter deutscher Schauspieler, junge wie ältere. Ich zähle Till Schweiger nicht dazu und bei den Frauen z.B. nicht Veronika Ferres.

Klaro
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 02.10.2013, 16:45:21
Ich habe da für mich eine einfache, persönliche Regelung. Wenn SChauspielerInnen zu oft im TV zu sehen sind (in immergleichem Genre), gefallen sie mir nicht mehr. Wenn sie seltener kommen, erfüllt mich dies mit Neugierde. Zu meinen Favoriten zählt z.B. Matthias Brandt - zu meinen Nicht-Favoriten zählt neben Frau Ferres auch die unermügliche Neubauer mit stark verändertem GEsicht, neuem exotisch aussehenden Freund und in der Öffentlichkeit abgehandelter Ehescheidung.Auch Hannes Jaennicke, im Nebenberuf Empörer mit Bestsellern mag ich nicht mehr sehen. Das alles macht mir solche Leute unsympathisch. Olga

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 02.10.2013, 17:04:22
Ich habe da für mich eine einfache, persönliche Regelung. Wenn SChauspielerInnen zu oft im TV zu sehen sind (in immergleichem Genre), gefallen sie mir nicht mehr. Wenn sie seltener kommen, erfüllt mich dies mit Neugierde. Zu meinen Favoriten zählt z.B. Matthias Brandt - zu meinen Nicht-Favoriten zählt neben Frau Ferres auch die unermügliche Neubauer mit stark verändertem GEsicht, neuem exotisch aussehenden Freund und in der Öffentlichkeit abgehandelter Ehescheidung.Auch Hannes Jaennicke, im Nebenberuf Empörer mit Bestsellern mag ich nicht mehr sehen. Das alles macht mir solche Leute unsympathisch. Olga

...da bin ich der gleichen Meinung.

Klaro
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 02.10.2013, 16:45:21
Uneingeschränkte Zustimmung.Sehr gerne sehe ich z.B. Martina Gedeck und Moritz Bleibtreu, dessen Mutter ja leider schon verstorben ist.
ankama
ankama
Mitglied

geschrieben von ankama
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2013, 18:16:34
Ich trauere der exzellenten Monika Bleibtreu auch noch immer nach.

ankama

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 02.10.2013, 16:13:07
Ich weiss ja nicht ,was ein "kerniger Deutscher" sein soll, bzw. wer dies so positiv sieht?
geschrieben von Olga

Ich streite mich doch nicht mit Dir über Filmschauspieler. Als Zeitungsschreiberlein verfasse ich auch Filmkritiken. Wenn ich dabei jeder Olga nach der Stimmung und Meinung schreiben sollte, wäre das ein ziemlich sinnloses Unterfangen.

:)
ankama
ankama
Mitglied

OT: hellwach
geschrieben von ankama
als Antwort auf dutchweepee vom 04.10.2013, 00:32:57
Aha, noch jemand, der nicht schlafen kann!

ankama
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: OT: hellwach
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ankama vom 04.10.2013, 01:15:58
Ich kann immer - will aber nicht!

:)
qilin
qilin
Mitglied

geschrieben von qilin
als Antwort auf dutchweepee vom 30.09.2013, 21:10:32
Ich lach mich schlapp - das ist ein TARANTINO-Film! Da kannst Du froh sein, dass die Wehrmacht nicht auf dressierten Godzillas reitet. Tarantino schert sich einen Dreck um Authentizität und macht einfach starke Filme, wie er sie gerne als Teenager gesehn hätte.

Unter diesem Aspekt OK - dann ist das eben Unterhaltung für ebendiese Geschmacksrichtung. Wenn allerdings darin dann eine "klare revolutionäre und moralische botschaft" gesehen wird, dann sehe ich die eben nicht - und tendiere doch eher zu den 'kritischen Kritikern': "...eine Rachephantasie, die sich um die historische Realität nicht kümmert, weil für Tarantino sowieso schon immer das Kino die bessere Wirklichkeit war.
...missbraucht die Nazis für eine Filmästhetik jenseits aller moralischen Absicht. Das Brutalste des Films ist seine Leichtfertigkeit. Es ist ihm alles nur ein blutiger Scherz."

() qilin

Anzeige