Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Gestern Abend bei Günter Jauch....

Fernsehen und Film Gestern Abend bei Günter Jauch....

Re: Gestern Abend bei Günter Jauch....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omasigi vom 27.05.2014, 02:38:21
.
ich auch omasigi.

lg m./.
.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 27.05.2014, 12:23:50
So beleidigend wie sich der selbstverliebte, sitzende Bulle über andere, ihm gänzlich unbekannte Menschen äussert ist schon eine höchst-primitive Angelegenheit. Nicht auszudenken, was einem normalen Diskutanten und User dieses Rentner-Forums passieren würde, wenn man diesen Bullen mal wahrheitsgemäss so benennen würde, wie er rüberkommt.
Wg. di Lorenzo - nicht wieder übertreiben: bisher hat nur die Staatsanwalt Ermittlungen aufgenommen, weil ein Mitglied des AfD Anzeige gegen ihn erstattet hat. Dazu ist die Staatsanwaltschaft verpflichtet - es wird wegen geringerer Delikte (man erinnere sich an Christian Wulff und einer Restschuld von ca 700.-- Euro) gemacht und kann sehr bald im Sande verlaufen.
Herr Schäuble hat Herrn di Lorenzo hat schon bei der Talkshow coram publico versichert, dass er dafür nicht in den Knast käme - und Herr Schäuble ist ja auch Jurist und steht hoffentlich zu seinem Wort,wenn es härter kommt für den charmanten Italiano, auch mit deutschem Pass. Olga
circe
circe
Mitglied

geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 27.05.2014, 16:16:30
ja, das ist nun nicht das erste mal, das der gute Herr Jauch sich als Sensationsjurnalist darstellt! Leider leider! Aber da ist er gestern zum Glück gegen eine geschlossene Gesellschaft mit seinen Fragen nicht angekommen! Alle in der Runde waren wunderbare Diskutanten und haben den Moderator geradewegs stoisch mit seinen dusseligen Fragen ignoriert!
Schade, ich habe Herrn Jauch immer gerne gesehen und gehört. Aber seit einiger Zeit hat er für mich viel von seiner sachlichen Kompetenz verloren.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf circe vom 30.03.2015, 14:39:29
Upps, circe,

jetzt hast Du einen Zeitsprung gemacht. Du meinst die gestrige Sendung über den Germanwing-Absturz.

Karl
circe
circe
Mitglied

geschrieben von circe
als Antwort auf Karl vom 30.03.2015, 14:51:50
scheinbar schon, ich habe ganz lange dieses Thema gesucht und wohl falsch gefunden! Aber das Datum stimmt doch!
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf circe vom 30.03.2015, 14:58:18
Ist ja kein Beinbruch Aber olga64 hatte dieses Thema wohl auch an einem Montag, aber am 26.05.2014 um 17:06 eröffnet. Damals ging die Diskussion bei Jauch um die Ergebnisse der EU-Wahl. Karl

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 30.03.2015, 14:39:29
Auch diese Sendung dürfte jeder anders beurteilen. Ich mag die ruhige Art des Herrn Jauch (also wohl seine dussligen Fragen) und insbesondere, dass zu ihm oft sehr viel kompetentere Personen kommen als zu den anderen Talkshows, wo hauptsächlich Herr Bosbach und/oder Frau Krone-Schmalz dann oft mit schlechtem Benehmen auftauchen.
Aber wie gesagt - jeder wie er es mag.
Wenn man richtig streng ist, wird man jedes aktuelle Thema einer Talkshows als "sensationslüstern" betrachten - denn über Uralt-Themen zu diskutieren, die nicht im Fokus stehen, macht ja wenig Sinn. Olga
circe
circe
Mitglied

geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 30.03.2015, 16:10:09
also hast du die Sendung gesehen? Und fandest es in Ordnung, wenn der Moderator unbedingt eine genauere Schilderung der letzten Minuten dieses Fluges hören möchte? Ich finde es einfach pietätlos Auch und gerade von Herrn Jauch.
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf circe vom 30.03.2015, 16:59:58
Circe, ich kann Dich wirklich gut verstehen.
Gestern kam mir G. Jauch auch reichlich sensationslüstern vor.
Wenn er so weiter macht, hat er bald Blödzeitungsniveau.
Pippa
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 30.03.2015, 16:59:58
Ich gehe ja davon aus, dass die betroffenen Hinterbliebenen solche Sendungen und die vielen der selbsternannten Experten derzeit nicht im TV ansehen. Allerdings dürfte auch bei denen die grosse vorherrschende Frage vorhanden sein, was war in den letzten Minuten vor dem Absturz? Jeder, der öfters fliegt, wird sich diese Frage stellen - es kann ja jedem passieren. Ich fand es auch immer interessant, zu erfahren, dass die Menschen schnell ohnmächtig werden und nicht mehr viel spüren.
In dem aktuellen Fall war es aber anders - da hörten die Passagiere des Airbus - der ja nicht allzu gross ist - das Hämmern an die Tür als die Crew reinwollte, um noch was zu retten.
Warum sollte dies nicht nachgefragt werden? Was hilft hier Pietät? WEr es nicht hören oder sehen kann oder mag, der drücke bitte auf den Aus-Knopf seiner Fernbedienung und mokiere sich nicht später, wenn er doch zugehört hat. Olga

Anzeige