Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Ferseh-Tip: 18.3. - 20.15 Uhr auf Arte "Honecker und derPastor"

Fernsehen und Film Ferseh-Tip: 18.3. - 20.15 Uhr auf Arte "Honecker und derPastor"

olga64
olga64
Mitglied

Ferseh-Tip: 18.3. - 20.15 Uhr auf Arte "Honecker und derPastor"
geschrieben von olga64

Das Ehepaar Margot und Erich Honecker fand die letzten Tage in Deutschland Zuflucht bei einem Pastoren-Ehepaar. Diese nahmen sie auf, als eine Lynch-Justiz drohte und bevor sie dann für den Rest ihres Lebens nach Chile ausreisten.
Regie führte JanJosef Liefers -der Darsteller von Honecker ist Edgar Selge. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ferseh-Tip: 18.3. - 20.15 Uhr auf Arte "Honecker und derPastor"
geschrieben von olga64

ich fand den Film sehr gut - insbesondere bei der Darstellerin der Frau Honecker fröstelte es mich richtig, weil sie ihr so ähnlich sah und sich fürchten konnte, dass die doch noch unter uns weilt!
Edgar Selge als Honecker - hervorragend.
Es ist gut, sich diesen Film anzusehen, weil m.E. viel zu wenig aus dieser Zeit damals bekannt war, als das Ehepaar Honecker den Asylantenstatus hatten und auf die Barmherzigkeit angewiesen waren, bis sie endlich nach Chile ausreisen konnten.
Bei der gesamten Handlung dachte ich aus aktuellen Gründen auch an Putin und wünschte ihm von Herzen,dass er mindestens solch ein Schicksal erleidet, wenn sich seine Schreckensherrschaft hoffentlich bald dem Ende zuneigt.

Der Film wird übrigens heute Abend im ZDF um 20.15 Uhr wiederholt. Olga

Anzeige