Fernsehen und Film Fernsehtipp Gipfeltreffen mit Werner Schmidbauer im BR
Hallo
Heute im TV-BR um 17 uhr 45, Gipfeltreffen, Gast Rainer Maria Schießler, es geht auf den Rabenkopf im Loisachtal, es war auch einer meiner Hausberge, zwischen Jochberg und Benediktenwand, ich bin über 100 mal oben gewesen, im Sommer teilweise mit Fahrradhilfe und im Winter als Skitour,
gruß wastl im Juli 2008, teilweise mit MTB zur Ortereralm,
Blick zur Benediktenwand,
Blick zum Gipfel
Kochelsee
Staffelalm, hier har der Maler Franz Marc sich verewigt mit einem Bild,
im Mai 2010, Schnee im Mai auf dem Gipfel vom Rabenkopf,
gruß wastl (damals gab es Bärli noch nicht, kam erst im November 2010 auf die Welt)
Lustig, denn der Werner hat den gleichen Nachnahmen.
Jaja, die Alpen sind einmalig, selten komm ich noch rein, höchstens mal nach Tölz, Tegernsee oder Murnau.
Den Pfarrer Schießler kenn ich auch, der ist ein ungewöhnlicher Typ, er kellnerte jahrelang auf der WIESN, der Verdienst wurde in seine soziale Arbeit reingesteckt. Aber den trifft man oft in der Innenstadt an.
Sein Motto ist: Wenn die Leute nicht zu mir kommen, geh ich zu ihnen hin
Diese Sendung sehe ich seitvielen Jahren sehr gerne; WErner Schmidbauer ist ein sehr sympathischer BErg-Fex und hat auch meist sehr nette BEgleiter. Und wenn er dann am Schluss seine traditionellen, selbstgemachten Fleischpflanzerl anbietet, bekomme ich richtig Appetit auf diese Köstlichkeiten.
Aber als Musiker mit seiner langjährigen Band mag ich SChmidbauer sehr.
Auch als Moderator war lange tätig, z.B. im "Live aus dem Alabama" und als Nachfolger von Fritz Egner bei "Dingsda" mit den netten, vorwitzigen Kindern.
Im Live aus dem Alabama verdienten sich heute so berühmte Leute wie Giovanni di Lorenzo, Sandra Maischberger, Günther Jauch, Amelie Fried und viele andere ihre "ersten Sporen". Olga