Fernsehen und Film Eurovision Song Contest
Re: Eurovision Song Contest
vom Spargel schälen zurückgekehrt
Tja, Bruny, dann sind die Geschmäcker der Anderen halt Irrwege gegangen – nur H. aus Deutschland nicht.
Der Marilyn M. Verschnitt aus Russland hat mir auch gefallen, allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, als sie anfing, auf ihre Tränendrüse zu drücken. Ach ja, dann gab’s da noch die wohlgenährte Sängerin aus... vergessen, deren Stimme mir ebenfalls nicht schlecht gefiel.
Heide
Tja, Bruny, dann sind die Geschmäcker der Anderen halt Irrwege gegangen – nur H. aus Deutschland nicht.
Der Marilyn M. Verschnitt aus Russland hat mir auch gefallen, allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, als sie anfing, auf ihre Tränendrüse zu drücken. Ach ja, dann gab’s da noch die wohlgenährte Sängerin aus... vergessen, deren Stimme mir ebenfalls nicht schlecht gefiel.
Heide
Die etwas füllige Dame mit kräftiger Stimme kam aus Serbien Wir hatten gestern, noch erschöpft vom Rückreisestress, auch den Fernseher eingeschaltet. Wir fanden das Lied der Russin gut, den Siegersong hatten wir verpasst.
Karl
Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die kräftige Stimme kam aus Serbien. Nächstes Jahr lasse ich mich für den Singl- Sangl Contest wählen, dann sind fette 0 Punkte gerechtfertigt.
Bruny die jetzt eine kräftige Wassermelone zerstückelt
Oh, Karl hat sich an mir vorbei gedrückt
Bruny die jetzt eine kräftige Wassermelone zerstückelt
Oh, Karl hat sich an mir vorbei gedrückt
Für welches Land willst Du dann antreten Bruny? Ich hoffe nicht für Deutschland, sonst kann ich ja gar nicht für Dich anrufen!
:)
:)
Vielleicht passt mein Verständnis von Musik nicht in die heutige Zeit. Ich finde es geht bei diesen Veranstaltungen nur mehr darum wer schreit und kreischt lauter. Meine Meinung ist, eine gute Stimme braucht dieses gekünstelte Affentheater rundherum nicht.
Jede Generation hat ein anderes Musikverständnis.
Felide
Jede Generation hat ein anderes Musikverständnis.
Felide
Tja Leute !
Das war ja wohl mal die Volksverarsche Hoch 3 !
Gestern hatten sich dazu einige Musiker im TV geäußert und gefragt, ob denn niemand bemerkt habe, dass zum großen Teil auch nur "Playback" gesungen wurde. Ich persönlich habe mir den Kram erst gar nicht angesehen, da mir bekannt war, dass der Contest von Jahr zu Jahr niveauloser wird. Abgesehen davon habe ich da eine ganz andere Musikschiene ! (nämlich mit Niveau)
Und das DL noch noch nichtmal einen einzigen Punkt bekam, hatten wir auch noch nicht. Aber ich glaube gehört zu haben, dass da auch andere Staaten keinen Punkt bekamen. Na, das ist doch eine tolle Jury oder ?
Und fachlich bestimmt auch kompetent.
Jedenfalls geht die Meinug der Zuschauer dahin, dass die Moderatorin auch nicht gerade "das Gelbe vom Ei" war und viele sagten auch, sich in Zukunft den Contest nicht mehr anzusehen. Soll jeder machen wie er will, ich habe mir ihn noch nie angesehen. (vielleicht mal kurz rein geguckt).
Das war ja wohl mal die Volksverarsche Hoch 3 !
Gestern hatten sich dazu einige Musiker im TV geäußert und gefragt, ob denn niemand bemerkt habe, dass zum großen Teil auch nur "Playback" gesungen wurde. Ich persönlich habe mir den Kram erst gar nicht angesehen, da mir bekannt war, dass der Contest von Jahr zu Jahr niveauloser wird. Abgesehen davon habe ich da eine ganz andere Musikschiene ! (nämlich mit Niveau)
Und das DL noch noch nichtmal einen einzigen Punkt bekam, hatten wir auch noch nicht. Aber ich glaube gehört zu haben, dass da auch andere Staaten keinen Punkt bekamen. Na, das ist doch eine tolle Jury oder ?
Und fachlich bestimmt auch kompetent.
Jedenfalls geht die Meinug der Zuschauer dahin, dass die Moderatorin auch nicht gerade "das Gelbe vom Ei" war und viele sagten auch, sich in Zukunft den Contest nicht mehr anzusehen. Soll jeder machen wie er will, ich habe mir ihn noch nie angesehen. (vielleicht mal kurz rein geguckt).
Hier stimme ich Dir zu Felide.
Zwar hatte ich im Vorfeld schon einige Lieder gehört, denn ich war am Abend des ESC im ST-Chat und im Chat von Radio Ostseemelodie, aber was ich gehört habe, war durchweg Geschrei.
In Ermangelung einer Stimme musste die Lautstärke und das ganze Flimmer-Brimborium drumherum herhalten. Einzig das Siegerlied, das ich auch schon im Vorfeld kannte, hat mir gefallen.
Die ganze Sendung ist nurmehr eine Farce und das Anschauen lohnt nicht mehr. Mit dieser Art von Musik kann ich eh nichts anfangen. Es ist schon so, jede Generation hat ihre Musikrichtungen.
LG,
woelfin
Zwar hatte ich im Vorfeld schon einige Lieder gehört, denn ich war am Abend des ESC im ST-Chat und im Chat von Radio Ostseemelodie, aber was ich gehört habe, war durchweg Geschrei.
In Ermangelung einer Stimme musste die Lautstärke und das ganze Flimmer-Brimborium drumherum herhalten. Einzig das Siegerlied, das ich auch schon im Vorfeld kannte, hat mir gefallen.
Die ganze Sendung ist nurmehr eine Farce und das Anschauen lohnt nicht mehr. Mit dieser Art von Musik kann ich eh nichts anfangen. Es ist schon so, jede Generation hat ihre Musikrichtungen.
LG,
woelfin
Ich nehme so einen Contest nicht ernst, ergo kann ich nicht enttäuscht werden. Im Prinzip ist es mir egal wer gewinnt. Spannend wäre es wenn mal alle Zero Points erhalten würden
H
Bruny
H
Bruny
Ich nehme so einen Contest nicht ernst ...
offenbar geht es leider nicht allen so .
der Springer und Spiegel Autor Matthias Matussek vertritt da eine ganz andere position , so als wolle er Kurt Krömer im nachklapp recht geben .
" Auch Sängerkriege sind Kriege . (...)
Ich glaube, an diesem Abend ist die Idee Europa ein für alle mal zu Grabe getragen worden. Da schuften wir uns ab und geben unsere D-Mark her für den Euro und pauken die südlichen Nachbarn raus – und was ist der Dank?
Die Leute wählen einen Schweden, wählen drei italienische
Schmalzlappen ..."
das er sich vor allem von dem 2. platzierten Russland in seinem deutschtümelnden , patriotischen "Sängerkrieg" gedemütigt fühlt , verschweigt er lieber .
"Nein, nach diesem Eurovision Song Contest hab ich keine Lust mehr auf Europa. So springt man mit dem Fußballweltmeister 2014 nicht um. So nicht. Es ist doch nicht unsere Schuld, dass wir so viel besser spielen als alle anderen."(Die Welt ; 24.05.15)
sitting bull
Das ist doch längst kein "Sängerkrieg" mehr, wo, bitte schön,
gibt es hier Sänger?
Es ist eine Schau billigster Güte der Qualität nach, nicht
der Aufmachung nach.
Ein Feuerwerk der Lichter und Geräusche. Ein Getue einzelner
Länder, die aber über die Länder selber rein gar nicht aussagen.
Nur noch Gemache und Gedöns.
Heute wird über Nicole und ihr "Ein bisschen Frieden.." gelästert,
aber - es war halt noch singen, gell, und da tun die Frisur
und das schwarze Kleidchen kein Abbruch.
Wenn ich bedenke, wie Edith Piaf mit schwarzem Kleid, Kreuzchen
auf der Brust und von EINER Lampe beleuchtet, eben "gesungen" hat,
ja, singen sollte man können bei einem Sänger-Wettstreit.
Clematis
gibt es hier Sänger?
Es ist eine Schau billigster Güte der Qualität nach, nicht
der Aufmachung nach.
Ein Feuerwerk der Lichter und Geräusche. Ein Getue einzelner
Länder, die aber über die Länder selber rein gar nicht aussagen.
Nur noch Gemache und Gedöns.
Heute wird über Nicole und ihr "Ein bisschen Frieden.." gelästert,
aber - es war halt noch singen, gell, und da tun die Frisur
und das schwarze Kleidchen kein Abbruch.
Wenn ich bedenke, wie Edith Piaf mit schwarzem Kleid, Kreuzchen
auf der Brust und von EINER Lampe beleuchtet, eben "gesungen" hat,
ja, singen sollte man können bei einem Sänger-Wettstreit.
Clematis