Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Die Vorstadt-Weiber in der ARD

Fernsehen und Film Die Vorstadt-Weiber in der ARD

Re: Die Vorstadt-Weiber in der ARD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.06.2016, 16:11:14
Man könnte diese - für mich total verblödete - Vorstadtweiber-Sendung doch um 5.20 Uhr oder 18.50 Uhr bringen, wems gefällt, guckt es trotzdem. Aber um 20.15 Uhr, das ist absolut daneben. Ich mag solche Prollsendungen nicht.
Ich habe mir noch nie Sendungen abgespeichert und später angesehen. Vielleicht sollte ich das bei tollen Filmen machen?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Vorstadt-Weiber in der ARD
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2016, 17:57:02
Morrison - auch bei den Vorstadtweibern ist diese Staffel mal vorbei und dann können Sie um 20.15 Uhr wieder was nach Ihrem Gusto sehen. Bis dahin sollten Sie einfach auf die Hunderte von anderen Programmen umschalten; da findet sich bestimmt was auch für Sie.
Aber wenn es gute Einschaltquoten gab, wird die Sendung wiederkommen. Davor seien Sie gewarnt und auch hingewiesen, dass irgendwelche persönliche Mails an die ARD Ihrerseits hier nicht weiterhelfen werden, wie Sie sicher mittlerweile kapiert haben.
Aber lassen Sie einfach den Leuten ,die Vorstadtweiber gerne sehen wollen, ihren Spass und zwar auch den Berufstätigen, die dies eben nicht zu anderen Zeiten sehen wollen. Seien Sie einfach so tolerant, wie Sie es auch wünschen ,dass man Ihnen gegenüber ist. Olga
Re: Die Vorstadt-Weiber in der ARD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.06.2016, 18:02:01
Olga, ich bin nur am Warten, bis das Elend vorbei ist Nichts weiter. Soll doch gucken wer will, aber ohne mich. In den tausend anderen Programmen kommen nur Wiederholungen.

Anzeige

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Die Vorstadt-Weiber in der ARD
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ttrula vom 07.06.2016, 07:29:52
Guten Abend,

Deshalb kann ich gar nicht mehr nachvollziehen, was so erstrebenswert am "live"-schauen sein könnte. Magst du mir erzählen, wie du das siehst?


"Live" ist nun relativ. Für mich ist es "live" wenn ich etwas in den Mediatheken finde. Filme wirklich "live" zu sehen, oder auch nur Nachrichten, das passt selten zu meinem Tagesplan.

Aber sonst schaue ich "anderswo" (das möchte ich hier aber nicht weiter ausbreiten).

Liebe Grüße
Andrea
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Die Vorstadt-Weiber in der ARD
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2016, 17:57:02
Hallo Morrison,

vielleicht könntest du ja auch einmal die Mediatheken nutzen? Dann bist du nicht so abhängig von diesen blöden Sendezeiten?

Brauchst du mal die Links dorthin?

Liebe Grüße
Andrea
ttrula
ttrula
Mitglied

Re: Die Vorstadt-Weiber in der ARD
geschrieben von ttrula
als Antwort auf olga64 vom 07.06.2016, 18:02:01
... und auch hingewiesen, dass irgendwelche persönliche Mails an die ARD Ihrerseits hier nicht weiterhelfen werden, wie Sie sicher mittlerweile kapiert haben.

Da liegst du falsch. Persönliche Mails an Sendeanstalten und/oder die Redaktionen der einzelnen ARD-Sender fließen in die täglichen Programmkonferenzen ein. Sehr zum Leidwesen der Teilnehmer dieser Konferenzen mit Anwesenheitspflicht, weil es allerlei Gruppierungen und Einzelpersonen gibt, die ständig mit dem Stift in der Hand gefühlte Beleidigungen etc. verfolgen und per Anschreiben reklamieren.

Du glaubst vielleicht, dass die zweite Staffel der Vorstadtweiber ein Quotenerfolg ist.
Weil sie dir selbst gut gefällt oder weil du der PR des Senders aufsitzt?
Hier kannst du dich informieren, wie es um die Quoten bestellt ist:

http://www.quotenmeter.de/tag/Vorstadtweiber

Zitat: "Nachdem man bereits vor zwei Wochen (zuletzt setzte die Präsentation wegen der Zweitliga-Relegation aus) deutlich von 4,17 auf 3,63 Millionen Zuschauer gefallen war, verlor Episode drei nun abermals einige Interessenten, diesmal sahen noch 3,21 Millionen zu. Mit 11,0 Prozent Marktanteil ist man nun endgültig im grauen Mittelmaß angekommen, zuletzt wurden noch leicht überdurchschnittliche 12,3 Prozent erreicht. Bitter sind solche Zahlen auch deshalb, weil «In aller Freundschaft» ► im Anschluss mit starken 16,8 Prozent bei 5,02 Millionen abermals offenbarte, dass am Seriendienstag viel mehr drin ist."

Lesehilfestellung: man muss ein bisschen nach unten scrollen auf der Seite.

Auch bei der ersten Staffel sanken übrigens gegen Ende die Quoten. Da die ARD langfristige Verträge zur Gemeinschaftsproduktion abgeschlossen hat, ist die Quote nicht alleinentscheidend, denn das Zeug muss versendet werden.
Es wird mit Sendeplätzen jongliert, um evtl. die Quote zu verbessern. Erfolg mit dem Sendeplatz Di 20:15h mäßig.

Warnungen und Hinweise deinerseits an Leute, die eine andere Meinung als du zu dieser Staffel haben, entbehren also des Fundaments der Ahnung.

Anzeige

Re: Die Vorstadt-Weiber in der ARD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elmos vom 07.06.2016, 18:53:22
Hallo Morrison,

vielleicht könntest du ja auch einmal die Mediatheken nutzen? Dann bist du nicht so abhängig von diesen blöden Sendezeiten?

Brauchst du mal die Links dorthin?

Liebe Grüße
Andrea


Hallo Elmos,

ich kenne die Mediatheken und habe dort auch schon geguckt, was aber nur an meinem Bildschirm geht. Zwar ist er recht groß, aber das ist für mich nicht so angenehm. Fernsehen haben wir noch nicht auf Internet umgestellt, ist aber geplant.
Das eilt nicht, weil ich nicht so viel fernsehe.
Nur ab und zu rege ich mich über Sendungen auf und die vielen Wiederholungenn auf den vielen Sendern. Meistens lese ich abends. Tagesfernsehen kann ich nicht haben.

---
Zu den Mails an die 'Veranstalter'.
Da wird wohl auf das Erwähnen meiner Mail an die ARD bezüglich der Vorstadtweiber eingegangen.

Olga,
wenn alle so denken (wegen einer Mail werden die die Sendung wohl nicht absetzen), dann tut sich auch nichts.

Natürlich (sagte ich bereits, dass ich nicht erwarte, dass wegen MIR eine Sendung abgesetzt wird) . Wenn sich aber mehrere oder sogar viele Leute melden, wird sich eventuell doch etwas tun. Ich lasse da nichts unversucht. Kostet mich kaum 1 Minute und kein Geld. Also, was solls?

Morrison
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Vorstadt-Weiber in der ARD
geschrieben von olga64
als Antwort auf ttrula vom 08.06.2016, 08:39:59
Ich habe mir gerade die gestrigen Quoten angesehen, die ja wieder etwas gestiegen sind; insbesondere bei jüngeren Menschen liegt sie sehr gut und das ist ja doch die Zielgruppe der TV-Sender. Es erklärt mir dann auch ,weshalb sich manche ältere Leute so vehement gegen eine Sendung aussprechen ,die sie gar nicht sehen müssen, wenn sie nicht wollen.
Also mir gefiel es gestern wieder gut, insbesondere die Dialoge. Aber ich mag es ja lieber frech und vorwitzig als jammernd und sich nach der Vergangenheit sehnend. Olga
ttrula
ttrula
Mitglied

Re: Die Vorstadt-Weiber in der ARD
geschrieben von ttrula
als Antwort auf olga64 vom 08.06.2016, 16:31:46
Ich habe mir gerade die gestrigen Quoten angesehen, die ja wieder etwas gestiegen sind; insbesondere bei jüngeren Menschen liegt sie sehr gut und das ist ja doch die Zielgruppe der TV-Sender. Es erklärt mir dann auch ,weshalb sich manche ältere Leute so vehement gegen eine Sendung aussprechen ,die sie gar nicht sehen müssen, wenn sie nicht wollen.
Also mir gefiel es gestern wieder gut, insbesondere die Dialoge. Aber ich mag es ja lieber frech und vorwitzig als jammernd und sich nach der Vergangenheit sehnend. Olga
7.6.2016 Quoten-Check: "Diese Sendung erreichte für Das Erste mittelmäßige 11,7 Prozent Marktanteil bei 3,18 Millionen Zuschauern. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde ein durchschnittlicher Marktanteil von 7,9 Prozent ermittelt, was 0,74 Millionen Zuschauern entsprach."

bei der letzten Folge sahen 3,21 Mio zu, Marktanteil 11% - solche marginalen Anstiege hängen eher mit dem aktuellen Konkurrenzangebot zusammen, als mit steigender Begeisterung.

Die jugendliche Zielgruppe wird aus der Sicht der Werbekunden angepeilt, wo Werbung gesendet wird. Bei der ARD also im Vorabendprogramm. Vielleicht sehen wir die 3. Staffel dort angesiedelt?

Ansonsten hat die ARD als gebührenfinanzierter Sender die vertragliche Aufgabe, alle Altersgruppen zu bedienen.
Und das ist der Punkt, den du bei deinem süffisanten Tipp, doch einfach einen der anderen hunderte Kanäle zu schauen, übersiehst oder noch nicht verstanden hast.
Wir sind als Gebührenzahler als Kunden definiert und haben daraus Ansprüche.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Vorstadt-Weiber in der ARD
geschrieben von olga64
als Antwort auf ttrula vom 08.06.2016, 16:51:07
Das weiss ich alles sehr wohl. Aber süffisant äussere ich gerne, dass es mir lieber ist, zwischen Hunderten von Programmen (theoretisch) wählen zu können als weiland zwischen zwei in schlechter Qualität mit Kulenkampf oder Wort zum Sonntag.
Dafür zahle ich meine Gebühren gerne und sehe es aber in meiner persönlichen Wahl, ob ich im Gegenzug für diese ca 17.-- Euro monatlich auch alles "absehen" muss oder nicht. So wichtig ist mir das nicht - da grinse ich lieber über die guten Dialoge der frechen Vorstadtweiber als mich mal wieder in irgendwelche Jammer- und Meckergruppen einzureihen, wo ich nicht hingehöre. Olga

Anzeige