Fernsehen und Film Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sirona, ich bin mit Olga in bestimmten Themen auch nicht einer Meinung gewesen und sie hat auch mir schon herbere Kritik geschrieben. Die war aber nie direkt persönlich sondern als Frage und in den Konjunktiv verpackt - schon allein deshalb habe ich mich nie beleidigt gefühlt. Ich bin mit ihr nicht immer einer Meinung aber ich schätze sie für ihren oft versteckten Sprachwitz und ihre deutliche Meinung. Mir ist das lieber als so manche Schleimer.
Diese Kinder werden ihre Mutter vielleicht weniger Jahre haben als solche, deren Mutter erst 22 ist. Ob die jungen Mütter dann aber genau so viel Liebe und zeit immer aufbringen, das ist fraglich.
wissen wir das denn bei dieser Mittsechzigerin? Die Fernsehbilder haben mir eher eine - etwas leicht überforderte wirkende - ältere Dame gezeigt und wie es wirklich in der Realität bei ihr mit Liebe und Zeit ausschaut, das wissen wir nicht. Und bitte nicht vergessen - es sind VIER - vier Kinder auf einmal.
Klaro
Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich habe es sehr wohl wahrgenommen, wenngleich ich auch eine "ältere Dame" bin, genau wie Du.
Es gibt eine ganze Reihe von Unterstützung und Hilfe, gerade bei der Kinderbetreuung. Da ist Deutschland vorbildlich. so wie ich gelesen habe, engagiert sich auch die Gemeinde, in der sie wohnt, sehr aktiv.
Die Mutter wird das sicher nutzen, so wie jede Mehrlingsmutter.
Hilfe bei Mehrlingsgeburten
Es gibt eine ganze Reihe von Unterstützung und Hilfe, gerade bei der Kinderbetreuung. Da ist Deutschland vorbildlich. so wie ich gelesen habe, engagiert sich auch die Gemeinde, in der sie wohnt, sehr aktiv.
Die Mutter wird das sicher nutzen, so wie jede Mehrlingsmutter.
Hilfe bei Mehrlingsgeburten
Wie oft hast du doch mir gegenüber in der Vergangenheit betont, dass deine hart erarbeiteten Steuergelder nicht für die Kinder verschwendet werden dürfen, die von Hartz IV leben müssen.te]
So hatte ich es jedenfalls bei den zurückliegenden Diskussionen mit dir verstanden.
Es wäre ja schön, wenn auch du inzwischen erkannt hast, dass die Steuergeldausgaben auch bei benachteiligten Kindern wie H4 Kindern sinnvoll angelegt sind.
sirod49[/quo
Alles, was Sie meist so negativ über mich schreiben, empfinde ich so lapidar,dass ich es sehr gerne ignoriere. Aber hier missinterpretieren Sie wieder mal in grossem Umfange, wie Sie dies ja gerne bei mir versuchen.
Ich habe mit Ihnen nie einen Einzeldialog geführt und wie Sie meine Beiträge für sich selbst interpretieren, ist ausschliesslich Ihre persönliche Angelegenheit.
Ich habe "immer schon erkannt", dass allen Kindern in unserem Land die höchstmöglichste Zuwendung (auch in finanzieller Hinsicht zusteht), da dies eine Investition in die Zukunft und sinnvoller ist als irgendwelche Wahlgeschenke an Rentner, die nicht die Zukunft in unserem Land sind.
Ich habe aber immer schon erkannt und dies ist bis heute so,dass Kinder in unserem Land Besseres verdient haben als Eltern, die von Hartz IV leben, insbesondere, wenn sich diese gut darin eingerichtet haben. All diejenigen sollten sich ein Beispiel an arbeitenden Eltern nehmen, die trotz grosser Schwierigkeiten und geringem Lohn ihren Kindern ein besseres Vorbild sind als die anderen.
Ich bitte Sie sehr, bei aller Antipathie die Sie mir entgegenbringen (und mit der ich bestens leben kann), keine Unwahrheiten zu verbreiten - sorgen Sie dafür, dass Sie hier stilistisch besser werden. Danke Olga
Wie oft hast du doch mir gegenüber in der Vergangenheit betont, dass deine hart erarbeiteten Steuergelder nicht für die Kinder verschwendet werden dürfen, die von Hartz IV leben müssen.
So hatte ich es jedenfalls bei den zurückliegenden Diskussionen mit dir verstanden.
Es wäre ja schön, wenn auch du inzwischen erkannt hast, dass die Steuergeldausgaben auch bei benachteiligten Kindern wie H4 Kindern sinnvoll angelegt sind.
sirod49
Vieles, was Sie hier in epischer Breite über und gegen mich sagen, erscheint mir so lapidar, dass ich es besser ignoriere.
Aber hier schreiben Sie nun wirklich die Unwahrheit: nie habe ich "mit Ihnen" irgendeinen Dialog geführt - ich habe immer auf allgemeine Berichte reagiert, vermutlich auch auf Ihre, obwohl diese nicht in meinem Memory verankert sind.
Wenn Sie hier etwas missinterpretieren, vermutlich auch deshalb, weil dies Ihre Antipathie gegen mich manifestieren soll, so ist das Ihre Sache.
Ich habe immer erkannt und gesagt, dass Investitionen in Kinder immer Investitionen in die Zukunft sind - irgendwelche Wahlgeschenke an Rentner sind es nicht und man sollte diese auch zugunsten der Kinder nicht machen.
Ich bin auch dafür, dass das Ehegatten-Splitting umgehend geändert werden muss in ein Familiensplitting. Überall dort, wo Kinder leben - sei es nun in klassischen Familien, in Homosexuellen-Partnerschaften und vor allem bei Alleinerziehenden muss es mehr Geld geben als z.B. bei der Gattin eines gut verdienenden Mannes, die nur deshalb nicht berufstätig ist, weil er sonst zu viele Steuern bezahlen müsste.
Ich habe immer erkannt und gesagt, dass Kinder etwas BEsseres verdienen als in Hartz IV-Haushalten aufzuwachsen und wenn dies so ist, dann nur als Übergang, bis die Eltern wieder Tritt gefasst haben und sich dort nicht einrichten. DA imponieren mir diejenigen Eltern mehr, die zur Arbeit gehen, auch wenn es hart ist und auch wenn sie - aus welchen Gründen auch immer - niedrigere Gehälter erhalten. Sie leben ihren Kindern richtige Modelle vor, wie diese ihr Leben besser gestalten können und das ist wichtig und richtig.
Ihnen empfehle ich sehr, bitte bei der Wahrheit zu bleiben, auch wenn es Ihnen noch so attraktiv erscheinen sollte, mich anprangern zu wollen und dadurch den Kreis ihrer "Freunde" zu vergrössern. Danke dafür. Olga
Birgit Schrowange von RTL hat jetzt die Rentnerin, die vor fast einem Jahr die Vierlinge bekommen hat (und die dafür wüst im Netz beschimpft und bedroht wurde) wieder besucht. Die vier Kinder erscheinen putzmunter und lieben ihre Mama - wie sollte es anders sein? Die Mutter sieht besser aus als beim letzten Mal; hat jetzt auch mehrtägige Hilfe über die Caritas und auch die 10-jährige Tochter hilft mit, dieses "Projekt" zum Erfolg zu führen.
Ich bewundere diese Frau mehr und mehr, die ihren Weg geht und sich auch durch die widerlichsten Attacken nicht beirren lässt. Mein Lebensmodell wäre das nie gewesen - aber es muss ja nicht jeder das gleiche Leben führen. Olga
Ich bewundere diese Frau mehr und mehr, die ihren Weg geht und sich auch durch die widerlichsten Attacken nicht beirren lässt. Mein Lebensmodell wäre das nie gewesen - aber es muss ja nicht jeder das gleiche Leben führen. Olga
Ist eigentlich der Vater der Vierlinge bekannt? Und was ist wenn die Kinder später erfahren möchten wer ihr Vater ist? Jeder Mensch möchte seine Wurzeln kennen und wissen wer seine Vorfahren sind. Und würde der nicht aus allen Wolken fallen, wenn die Recherchen der Vierlinge Erfolg haben sollten und sie plötzlich vor ihrem Spendervater stehen?
Leider werde ich das wohl nicht mehr erfahren, da ich mich dann mit Sicherheit in anderen Sphären befinden werde.
Sirona
Leider werde ich das wohl nicht mehr erfahren, da ich mich dann mit Sicherheit in anderen Sphären befinden werde.
Sirona
Sirona, da werden sie nicht nur nach ihrem Vater forschen müssen, denn die Eizellen, die eingepflanzt wurde, waren ja auch Spenden!
Klara
Klara
Mein Lebensmodell wäre das nie gewesen - aber es muss ja nicht jeder das gleiche Leben führen. Olga
Das von Milliarden anderer Frauen auch nicht, so ein geistiger Gendefekt der fordert, daß man sich mit 65 noch künstlich befruchten läßt, ist gsd. sehr, sehr selten!
Edita
Sirona, da werden sie nicht nur nach ihrem Vater forschen müssen, denn die Eizellen, die eingepflanzt wurde, waren ja auch Spenden!
Klara
Gibt es nicht eine Spenderkartei? Also wenn ich eines der Vierlinge wäre würde ich schon wissen wollen wer mein Vater ist. Und ob sich die Frau keine Gedanken darüber gemacht hat was noch auf sie zukommt wenn die Kinder erst einmal in die Schule gehen und möglicherweise von ihren Mitschülern wegen der alten Mutter ohne Vater gehänselt werden? Kinder können grausam sein. Nach wie vor finde ich dass die Frau egoistisch gehandelt hat, sie wollte noch unbedingt Kinder in die Welt setzen. Wenn sie so kinderlieb ist, dann hätte sie doch einigen Waisenkindern ein Zuhause geben können. Aber wahrscheinlich wäre sie wegen ihres Alters als Pflegemutter nicht mehr in Frage gekommen.
Ich kann auch die Ärzte nicht verstehen die so einem Eingriff zugestimmt haben. Oder ist diese Frau ein Forschungsobjekt?
Sirona