Fernsehen und Film Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
Olga, über den von Dir verfassten Kommentar kann ich nur noch den Kopf schütteln. Man könnte meinen Du würdest Dich selbst verteidigen. Ich kann es nur wiederholen dass eine solche Handlungsweise gegenüber den Kindern unverantwortlich ist. Die Argumentation, dass auch jüngere Mütter frühzeitig sterben können, ist doch an den Haaren herbeigezogen. Wenn eine Frau bereits 65/66 J. ist, ist das Lebensende schon fast absehbar. Warum hat es die Natur so eingerichtet, dass eine Frau ab dem 50. Lebensjahr keinen Nachwuchs mehr bekommen kann? Warum muss man der Natur unbedingt ins Handwerk fuschen?
Sirona
Sirona
Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
@Sirona
Danke du sprichst mir aus dem Herzen
Ich denke genau so ,wie unverantwortlich von
dieser Frau und diesen Ärzten ,es sollte
weltweit verboten werden ab 45 J. solche Eingriffe zu machen !
Diese Frau hat irgend ein Problem ,sie ist krank !
Olga verstehe ich gar nicht ,kann nur den Kopf schütteln
über die Beispiele welche sie nimmt.. dass diese Kinder
nie wissen werden welche ihre richtigen Eltern sind , ohne Vater
aufwachsen ,vielleicht auch bald einmal keine Mutter mehr haben
nicht jeder wird 80j.alt !
Auch dieser Frau wird die Kraft ausgehen und dann ???
Sie hat jetzt schon Mühe , niemand der ihr hilft, was
wir dann, die Kinder tun mir sehr leid ???
Danke du sprichst mir aus dem Herzen
Ich denke genau so ,wie unverantwortlich von
dieser Frau und diesen Ärzten ,es sollte
weltweit verboten werden ab 45 J. solche Eingriffe zu machen !
Diese Frau hat irgend ein Problem ,sie ist krank !
Olga verstehe ich gar nicht ,kann nur den Kopf schütteln
über die Beispiele welche sie nimmt.. dass diese Kinder
nie wissen werden welche ihre richtigen Eltern sind , ohne Vater
aufwachsen ,vielleicht auch bald einmal keine Mutter mehr haben
nicht jeder wird 80j.alt !
Auch dieser Frau wird die Kraft ausgehen und dann ???
Sie hat jetzt schon Mühe , niemand der ihr hilft, was
wir dann, die Kinder tun mir sehr leid ???
Wollte mich eigentlich hier nicht äußern, bin aber auch der Meinung, dass diese Frau krank ist - eine Egomanin, die nur an sich denkt. Wenn sie nicht schon Kinder gehabt hätte, aber sie hatte mehr als andere. An die Zukunft der Kinder hat sie keinen Gedanken verschwendet... Traurig!
(Ich gehöre nicht zur "Mütterfraktion", denn ich habe keine Kinder, da dürfte ich hierzu sicher keine Meinung haben? Ich bin ohne Vater aufgewachsen, schon das war schlimm genug!)
Klara
(Ich gehöre nicht zur "Mütterfraktion", denn ich habe keine Kinder, da dürfte ich hierzu sicher keine Meinung haben? Ich bin ohne Vater aufgewachsen, schon das war schlimm genug!)
Klara
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Klara, ob Mutter oder nicht, selbstverständlich darfst Du zu dieser Geschichte eine Meinung haben und diese auch mitteilen. Meines Erachtens braucht man dazu nur gesunden Menschenverstand. Es ist wider der Natur, dass eine alte Frau Kinder bekommt. Der Arzt hat nur seinen finanziellen Profit in der Durchführung gesehen und diese Frau hat sich über jeglichen gesunden Menschenverstand hinweggesetzt. Dabei weder an ihre großen Kinder und erst recht nicht an ihre kleine 10 jährige Tochter gedacht, die auf einen Schlag ihrer Kindheit beraubt wurde, denn sie muss einspringen zur Entlastung ihrer Mutter. Bei dieser Geschichte gibt es nicht zu relativieren und nichts schön zu reden. Im übrigen hat man ihr ihre Überforderung jetzt schon sehr wohl angesehen.
Bruny
Bruny
Man könnte meinen Du würdest Dich selbst verteidigen. Ich kann es nur wiederholen dass eine solche Handlungsweise gegenüber den Kindern unverantwortlich ist. Die Argumentation, dass auch jüngere Mütter frühzeitig sterben können, ist doch an den Haaren herbeigezogen
Sirona
Ich mich selbst verteidigen? Sirona, warum driftet Ihre Argumentation immer in das Persönliche ab? Ich sage es ja nochmals und gerne: ich war in keinem Alter Mutter, weil ich mich dagegen entschieden habe (wie viele Frauen seit Jahrzehnten).
Was mich nun aber an den despektierlichen Äusserungen dieser Mutter gegenüber schon sehr stört: warum regt Ihr Euch nicht über Männer auf, die mit über 60 und noch älter Vater werden und sehr stolz darauf sind und je nach Prominentenstatus dies auch medial vermarkten? Auch deren Lebensende naht biologisch und auch diese werden ihre Kinder nur kurzzeitig erleben dürfen, oder?
Oder denkt die Mutterfraktion wirklich, Väter seien für Kinder sowieso unwichtig (wenn man vom Zeugungsvorgang absieht, der aber auch anderweitig stattfinden kann)? Olga
Aber Olga, es geht in Ihrem Thema doch um diese eine Mutter mit ihren Vierlingen, soweit ich das verstanden habe. Von alten Vätern war darin bisher nicht die Rede. Wenn Sie das auch diskutiert haben möchten, dann hätten sie das frühzeitig erwähnen sollen oder jetzt einen neuen Thread zu diesem Thema eröffnen. Sie werden gewiss wieder viele Antworten bekommen. Packen Sie es an, ich freue mich schon drauf. Bin sehr gespannt auf die Antworten, die Sie bekommen werden.
LG,
woelfin
LG,
woelfin
Liebe Woelfin - wenn das Gros der DiskutantInnen so wäre wie Sie, wäre es mir ein spannendes Vergnügen, das Thema um den "Väter-Komplex" zu erweitern. Aber leider ist das nicht so - ich wollte meinerseits nur feststellen, dass Frauen dieser Generation hier wieder mal den eklatanten Unterschied zwischen ihrer (längst vergangenen) Mutterrolle und der zweifelhaft ebenfalls vorhandenen Väterrolle machen. Heute ist diese ja viel ausgeprägter, wenn man berücksichtigt, wie viele junge Väter ebenfalls einige Monate Erziehungurlaub nehmen - ganz einfach, weil es sich die Frauen nicht mehr gefallen lassen, dieses Projekt Kind allein zu bewerkstelligen. Olga
liebe Sirona,
halte durch, halte aus!
Eines Tages kannst auch Du einen Bogen um sie
schlagen und sie einfach übersehen.
Dann wird auch Dir so wohl sein wie mir.
Ich steh jedenfalls neben Dir.
Clematis
halte durch, halte aus!
Eines Tages kannst auch Du einen Bogen um sie
schlagen und sie einfach übersehen.
Dann wird auch Dir so wohl sein wie mir.
Ich steh jedenfalls neben Dir.
Clematis
Aber bitte, Sirona, in der katholischen Kirche wissen doch auch die am besten über Familien und deren Planungen Bescheid, die selbst keine Familie haben (dürfen). Aber dafür haben sie öfter heimlich Kinder, die von ihrer Kirche unterstützt werden.
Die sagenhaft alte Mutter wird vom Steuerzahler unterstützt werden müssen.
Die sagenhaft alte Mutter wird vom Steuerzahler unterstützt werden müssen.
Die sagenhaft alte Mutter
wird vom Steuerzahler unterstützt werden müssen.
"Unterstützt" würde ich es nicht nennen, sie ist ja keine Hartz IV-Empfängerin, wo der Steuerzahler finanziell unterstützt.
Sie war verbeamtete Lehrerin - hat ihre Pension erarbeitet und hätte sie auch bekommen, wenn sie nicht "so sagenhaft alt" noch Mutter geworden wäre.
Nur keinen Neid, meine Damen - gönnen wir es ihr einfach: die Pension und die Kinder.
Kinderlosen Frauen wird ja so oft vorgeworfen, sie wären die SchmarotzerInnen unserer Gesellschaft. Bei dieser "sagenhaft alten Frau" mit insgesamt 17 Kindern darf dies wohl ausgeschaltet werden: da sorgt ja wohl eine halbe Schulklasse dafür ,dass Geld in die Kassen kommt. Olga