Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Die Rentnerin und ihre Vierlinge....

Fernsehen und Film Die Rentnerin und ihre Vierlinge....

tessy
tessy
Mitglied

Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von tessy
als Antwort auf hobbyradler vom 09.01.2016, 23:54:48
Natürlich!!
Aber bei manchen Beiträgen verweigere ich jede Art von Achtung, die schon mehrmals eingefordert wurde.
Einverstanden?
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf tessy vom 10.01.2016, 00:12:11
Ich sehe jeden als Mensch, auch mich, mit allen nur denkbaren Schwächen oder Lastern. Vor den Meinungen aller muss ich aber keine Achtung haben, ich muss sie hinnehmen. Mir dienen sie als Information wie ein anderer tickt. Manchmal, bei diversen Themen, muss ich anerkennen, dass eine andere Denkweise der meinen überlegen ist. Auf den hier diskutierten Ärger trifft das allerdings nicht zu.

Ciao
Hobbyradler
tessy
tessy
Mitglied

Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von tessy
als Antwort auf hobbyradler vom 10.01.2016, 00:29:31
Absolut einverstanden!

Ich kenne meine Grenzen.!!!
Wieviele kennen diese, auf den speziellen Beitrag angewendet?
Aber vielleicht führt das zu weit.
Einen Gruß zu dir,
ohne Hintergedanken
Tessy

Anzeige

Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke Hobbyradler. Ich werde in Zukunft derartige Diskussionen lesend verfolgen und mir Kommentare verkneifen.
Gute Nacht!
Klara
zitiert nach Klara39 vom 9.1.2016. 22.59 Uhr

Liebe Klara,
das mach ich schon seit einiger Zeit.
Will Dir nur sagen: ich steh neben Dir.

So ein Satz tut auch mal gut, gelle.

lieben Gruss
Clematis
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 09.01.2016, 22:59:07
Hallo Klara, ich habe jetzt erst hier mal nachgelesen, und mir ist da ein Wort durch den Kopf gezuckt, das ich natürlich niemals auf eine Userin anwenden würde : "Bissgurn", ein beliebter bayrischer Ausdruck.
Ich habe dann schnell in Wikipedia nachgelesen:

In manchen vor allem süddeutschen und österreichischen Gegenden hat sich der Ausdruck Bissgurn (auch Bissgurrn) als herabsetzende Bezeichnung für eine zänkische, tyrannische – eben stutenbissige –, oftmals ältere Frau erhalten.[4] Das Wort Bissgurre ist ein Kompositum von beissen und dem Grundwort gurre (mhd. für alte Stute). Schon in mittelhochdeutscher Zeit wurde der Ausdruck pejorativ gegen die Frau angewandt
geschrieben von Wikipedia:


Glücklicherweise kennen wir hier natürlich niemanden dieser Art
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2016, 09:14:04
Ja, ich schließe mich da an. Ich würde die Unterstellung, dass mein Kopf nicht groß genug ist um folgerichtig zu denken, als Beleidigung empfinden.
Es könnte natürlich auch gemeint sein, dass man sich keinen Kopf machen soll, aber nützt das was in einer Diskussion? Dann sollte sich jeder raushalten und niemand diskutieren, auch nicht der Antwortende, der das Sprichwort gebracht hat...Unsinn - das Ganze.

Klaro

Anzeige

Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 10.01.2016, 10:23:26
Stimmt, es ist eine von "Bissgurn befreite Zone" hier. Ich erinnere mich, dass meine sanftmütige Tante, die einen kleinen Bauernhof hatte, diesen Satz zu mir sagte, wenn ich als kleiner Junge zu Besuch war und mit der Landwirtschaft bekannt gemacht wurde. Lang, lang ist es her. Sie erklärte mir dann aber auch, dass dieser Satz der Aussage nach nicht stimmte. Aber wie gesagt, ich war da noch sehr klein!
Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2016, 18:59:06
Ich frage mich nur, wie ein anderes Mitglied der Community etwas wie

"Warum darf Olga diese Bemerkung an Klara39 machen? "

überhaupt fragt und mit welcher Begründung, Doris. Eine Beleidigung vielleichtt, war meine Vermutung. aber ich sehe keine.
Welche Zensur möchtest Du denn einführen? Ich bin nur verwundert gewesen.

fett von mir - sirod49

Hallo Wolkenschieber,
wenn du mich fragst, ob ich einen Zensur im Forum einführen will, dann muss ich dir leider mitteilen, dass das gar nicht nötig ist, weil es doch schon festgeschrieben ist, wie wir hier im Forum miteinander umgehen sollten...
(übrigens möchte ich hier im Forum mit sirod49 angesprochen werden, denn meinen richtigen Vornahmen habe ich nicht öffentlich gemacht)

um noch einmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

Du berichtest mir von deinen vielen Einsätzen als Hebamme auf Haiti.
Da kann ich nur sagen: Es ist schön, dass es solche einsatzwilligen Menschen gibt, wie du es deinen Schilderungen nach bist.

Nur verstehe ich es nicht ganz, was dein Bericht mit dem Thema an sich zu tun hat, denn diese Rentnerin, von der hier die Rede ist, hat ja bewusst noch in diesem Alter eine Schwangerschaft geplant. Das ist nun mal in meinen Augen nicht normal.

Den Kindern dieser Rentnerin wünsche ich, dass sie gesund aufwachsen können und dass sie niemals erleben müssen wie es sich anfühlt, wenn niemand für sie da ist...

sirod49
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von Sirona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2016, 16:56:25
ich sehe da keine Beleidigung seitens Olga und finde, sie hat völlig Recht. An Beleidigungen und persönlichen Angriffen muss Olga hier doch wohl viel mehr einstecken.(Zitat Wolkenschieber)

Über diese Aussage bin ich tatsächlich gestolpert. Tatsache ist, dass mir seit meiner Mitgliedschaft im Frühsommer 2015 Olga immer unangenehm aufgefallen ist. Wenn sie „Beleidigungen und persönliche Angriffe“ einstecken musste, dann muss man sich doch erst einmal fragen warum das so ist. Olga hat eine Art zu schreiben, die an Überheblichkeit und abfälligen Äußerungen ihresgleichen hier sucht. Nicht nur mit ihrer mit Nachdruck gewünschten Anrede „SIE“ sondern auch ihre stets kontroversen Kommentare bei fast jedem Thema machen sie nicht gerade zu einem User, zu dem man Sympathie entwickeln kann. Es ist nur zu natürlich, dass Foristen ihr kein Zuckerbrot reichen wenn sie abwertende Bemerkungen zu einer Stellungnahme äußert, wie die gegenüber Klara39.

Wie hättest Du empfunden, Wolkenschieber, wenn Olga Dir auf diese Weise geantwortet hätte? Mich hat ihre Ausdrucksweise sehr gestört, weshalb ich dazu Stellung genommen habe, obwohl sie nicht an mich gerichtet war. Es kann doch nicht angehen, dass ein Mitglied sich alles erlauben darf und möglicherweise noch erwartet dass die Mitforisten verbale Entgleisungen schlucken oder sich sogar unterordnen müssen. Wir sind hier doch nicht in einem Kindergarten.

Puh, das musste einfach mal raus!
Sirona
Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2016, 11:57:18

(übrigens möchte ich hier im Forum mit sirod49 angesprochen werden, denn meinen richtigen Vornahmen habe ich nicht öffentlich gemacht)

geschrieben von sirod49


sorry, aber dann hättest Du Dir vielleicht einen originelleren Nick ausdenken sollen

Und warum ich so weit ausholte beim Thema und von Haiti berichtet habe - weil dort besonders viele Mütter bei oder kurz nach der Geburt sterben. Oft sehr junge Frauen. Oft Frauen, die schon viele geburten hinter sich hatten. Wie unglaublich verwöhnt sind wir da in der westlichen Welt und statt uns über vier gesunde Kinder und mit so eine engagierte und liebevolle Mutter zu freuen, wird sie hier im Forum von den meisten ziemlich beleidigt, wobei man sich hinter moralischen Grundsätzen versteckt oder dass doch nicht sein darf, was nicht sein kann. Es kan aber eben doch, wie man sieht. Diese Kinder werden ihre Mutter vielleicht weniger Jahre haben als solche, deren Mutter erst 22 ist. Ob die jungen Mütter dann aber genau so viel Liebe und zeit immer aufbringen, das ist fraglich.

In Ländern "der dritten Welt", wie man so schön sagt, sind Geburten bei Frauen über 50 keine Seltenheit und da freuen sich alle für Mutter und Kind.

Anzeige