Fernsehen und Film Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich frage mich nur, wie ein anderes Mitglied der Community etwas wie
"Warum darf Olga diese Bemerkung an Klara39 machen? "
überhaupt fragt und mit welcher Begründung, Doris. Eine Beleidigung vielleichtt, war meine Vermutung. aber ich sehe keine.
Welche Zensur möchtest Du denn einführen? Ich bin nur verwundert gewesen.
"Warum darf Olga diese Bemerkung an Klara39 machen? "
überhaupt fragt und mit welcher Begründung, Doris. Eine Beleidigung vielleichtt, war meine Vermutung. aber ich sehe keine.
Welche Zensur möchtest Du denn einführen? Ich bin nur verwundert gewesen.
Hallo Monja,
ja, natürlich können auch z.B. Enkelkinder von einer junggebliebenen Oma mit- oder allein erzogen werden. Früher war dieses oft üblich, in erster Linie, wenn die eigene, junge Tochter ein uneheliches Kind "mit nach Hause brachte". Ich denke aber schon, dass es für eine Mitsechzigerin eine kaum zu bewältigende Aufgabe ist, gleich vier!!! Säuglinge auf einmal zu verpflegen und ihnen gerecht zu werden. Schon für ein junges Ehepaar sind Vierlinge (man muss immer daran denken ...füttern, wickeln und Arm nehmen - mal vier) nur mit viel Organisationstalent und überwiegend unter Einbeziehung der Großeltern zu bewältigen, wie aber macht eine Frau in diesem Alter das, die offensichtlich außer der Hilfe ihrer eigenen neunjährigen Tochter keine Hilfe hat? Und wenn die kleinen "Mäuse", dann erstmal zu viert krabbeln und laufen..., naja, ich will es mir gar nicht ausmalen.
Klaro
ja, natürlich können auch z.B. Enkelkinder von einer junggebliebenen Oma mit- oder allein erzogen werden. Früher war dieses oft üblich, in erster Linie, wenn die eigene, junge Tochter ein uneheliches Kind "mit nach Hause brachte". Ich denke aber schon, dass es für eine Mitsechzigerin eine kaum zu bewältigende Aufgabe ist, gleich vier!!! Säuglinge auf einmal zu verpflegen und ihnen gerecht zu werden. Schon für ein junges Ehepaar sind Vierlinge (man muss immer daran denken ...füttern, wickeln und Arm nehmen - mal vier) nur mit viel Organisationstalent und überwiegend unter Einbeziehung der Großeltern zu bewältigen, wie aber macht eine Frau in diesem Alter das, die offensichtlich außer der Hilfe ihrer eigenen neunjährigen Tochter keine Hilfe hat? Und wenn die kleinen "Mäuse", dann erstmal zu viert krabbeln und laufen..., naja, ich will es mir gar nicht ausmalen.
Klaro
....Eine Beleidigung vielleichtt, war meine Vermutung. aber ich sehe keine...Ich staune - so hart wärst du ihm Nehmen. Über manche Damen kann ich nur staunen.
Nennen Sie das denken? WEnn so, sollten Sie es vielleicht doch den Pferden überlassen, die grössere Köpfe haben. ............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
....Eine Beleidigung vielleichtt, war meine Vermutung. aber ich sehe keine...Ich staune - so hart wärst du ihm Nehmen. Über manche Damen kann ich nur staunen.Nennen Sie das denken? WEnn so, sollten Sie es vielleicht doch den Pferden überlassen, die grössere Köpfe haben. ............
Stellt sich doch die Frage, ob klara das genau so sieht - oder bist Du wieder einmal der Zeremonienmeister, der gerne bestimmen möchte, was gut und was schlecht ist?
Ich sehein dem Satz von Olga eine Frage im Konjunktiv und sie hat eine allgemein übliche Phrase benutzt, oder? Du hingegen hast gleich die Gelegenheit erfasst, und Olga einmal mehr gleich wieder beleidigt mit Deinem
"Hallo olga,
könnte man durch diesen Ratschlag auf dein Aussehen schließen??
Oder ist das pure, überhebliche Beleidigung?
Ciao
Hobbyradler"
Schon sehr abenteuerlich, Dein Empfinden für Gerechtigkeit
Wolkenschieber, mit Verlaub, aber ich würde einer mir real fremden Person, die ich mit "Sie" anrede, nicht empfehlen, das Denken den Pferden zu überlassen. Nur, weil sie meinen Einwand nicht in ihr eigenes Denken einordnen konnte. Man sollte eine Diskussion frei von persönlichen Emotionen führen können und da gehört so ein Ratschlag nicht hin.
Danke Hobbyradler. Ich werde in Zukunft derartige Diskussionen lesend verfolgen und mir Kommentare verkneifen.
Gute Nacht!
Klara
Danke Hobbyradler. Ich werde in Zukunft derartige Diskussionen lesend verfolgen und mir Kommentare verkneifen.
Gute Nacht!
Klara
Hallo Wolkenschieber,
Da habe ich mir ja was eingebrockt,
ich dachte, denken war natürlich mein erster Fehler, du hättest die Beleidigung Olgas nicht gesehen. Den ersten Fehler kann ich nicht ungeschehen machen. Sorry, dass ich dich versuchte aufzuklären.
Mein zweiter Fehler war, dass ich die große Mehrheit der Mitglieder als für mich, normal anständige Menschen zu betrachtete. Du wirst hoffentlich entschuldigen, aber davon möchte ich mich nicht verabschieden.
Der dritter Fehler war es, dass ich mir nicht vorstellen konnen, dass du die Beleidigung von Olga so einfach für dich akzeptiert hättest. An deiner Akzeptanzschwelle kann ich natürlich auch nichts ändern. Meine möchte ich nicht ändern.
Ich gelobe, künftig auf deine Beiträge nicht zu reagieren. 3 gemachte Fehler müssten mir doch in Erinnerung bleiben.
Ciao
Hobbyradler
Da habe ich mir ja was eingebrockt,
ich dachte, denken war natürlich mein erster Fehler, du hättest die Beleidigung Olgas nicht gesehen. Den ersten Fehler kann ich nicht ungeschehen machen. Sorry, dass ich dich versuchte aufzuklären.
Mein zweiter Fehler war, dass ich die große Mehrheit der Mitglieder als für mich, normal anständige Menschen zu betrachtete. Du wirst hoffentlich entschuldigen, aber davon möchte ich mich nicht verabschieden.
Der dritter Fehler war es, dass ich mir nicht vorstellen konnen, dass du die Beleidigung von Olga so einfach für dich akzeptiert hättest. An deiner Akzeptanzschwelle kann ich natürlich auch nichts ändern. Meine möchte ich nicht ändern.
Ich gelobe, künftig auf deine Beiträge nicht zu reagieren. 3 gemachte Fehler müssten mir doch in Erinnerung bleiben.
Ciao
Hobbyradler
Hallo Klara,
natürlich war das eine Beleidigung, eine gewollte Beleidigung, immerhin hast du dir erlaubt eine andere Meinung zu vertreten.
Sehr oft kämpfe ich mit mir bei den vielen Herabsetzungen und Beleidigungen gerichtet gegen User.
Was mir hilft die Tasten ruhig zu halten (nicht immer klappt es), es ist Karls Forum!!!
Vielleicht ist dieser Tipp hilfreich auch für dich.
Lieben Gruß
Tessy
natürlich war das eine Beleidigung, eine gewollte Beleidigung, immerhin hast du dir erlaubt eine andere Meinung zu vertreten.
Sehr oft kämpfe ich mit mir bei den vielen Herabsetzungen und Beleidigungen gerichtet gegen User.
Was mir hilft die Tasten ruhig zu halten (nicht immer klappt es), es ist Karls Forum!!!
Vielleicht ist dieser Tipp hilfreich auch für dich.
Lieben Gruß
Tessy
Hallo Wolkenschieber,
lese mal alle gestrigen Beiträge von Olga. Menschenunwürdigeres und Dümmeres habe ich noch nie in meinem Leben gehört bzw. gelesen. Für meine Meinung, dass Olga asoziale Beiträge in diesem Forum schreibt, lasse ich mich gerne sperren.
Schlimmste Gosse war ihr Beitrag.
Ciao
Hobbyradler
lese mal alle gestrigen Beiträge von Olga. Menschenunwürdigeres und Dümmeres habe ich noch nie in meinem Leben gehört bzw. gelesen. Für meine Meinung, dass Olga asoziale Beiträge in diesem Forum schreibt, lasse ich mich gerne sperren.
Schlimmste Gosse war ihr Beitrag.
Ciao
Hobbyradler
(Warum setze ich immer wieder in Nesseln obwohl ich weiß wie schmerzhaft das ist??)
Die Zurechtweisung nach dem "menschlichen Müll" ordne ich ein unter "du, du, du".
Die Zurechtweisung nach dem "menschlichen Müll" ordne ich ein unter "du, du, du".
Du kennst meine Meinung, dass Menschen nicht grundsätzlich böse sind. Deshalb bevorzuge ich es, dass sich jeder artikulieren darf. Ich könnte mit jedem eine Tasse Kaffee trinken. Für Meinungsbildung ist das die einzige Möglichkeit.
Ciao
Hobbyradler
Ciao
Hobbyradler