Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Der gleiche Himmel (Dreiteiler im ZDF)

Fernsehen und Film Der gleiche Himmel (Dreiteiler im ZDF)

Re: Der gleiche Himmel (Dreiteiler im ZDF)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 03.04.2017, 16:57:29
Nun, es zählt nicht der Einzelne, sondern dann doch eher die Masse. Und die Masse scheint Gefallen daran zu finden wenn die Radfahrer die Berge hoch- und runterjagen. Die Masse scheint gefallen daran zu finden, wenn von den Leichtathleten immer mehr verlangt wird. Die Massen scheinen ebenso gefallen daran zu finden wenn ein Eiskunstläufer immer mehr Pirouetten drehen muss, wenn der Skispringer usw., denn würden sie keinen gefallen daran finden, dann gäbe es keine Europa und Weltmeisterschaften und auch keine Olympiade.
Ich kann mich gut daran erinnern wie der ganze deutsche Telekom Radstall gelogen hat, dass sich die Balken biegen. Am Ende sind sie doch eingeknickt und haben zugegeben, dass sie gedopt haben.
Heute wird weniger der Mensch, dafür aber die Räder mit eingebauten Motoren gedopt .
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 03.04.2017, 18:35:37
Ich wundere mich nach wie vor sehr darüber bei all denen, die auch nach fast 30 Jahren ein Land verteidigen, das untergegangen ist und darüber anscheinend mehrheitlich vergessen haben, dass sie selbst in dieser Diktatur nicht viel von den inneren Strukturen wussten, bzw. gar in Prozesse eingebunden wurden, sei es nun durch Wahlen, Demonstrationen oder entsprechende Institutionen.

Wie wir im Westen haben die Ostdeutschen sicherlich auch alles erst nach der Wende erfahren als mehr und mehr rauskam, welch menschenverachtende System ind er DDR gepflegt wurde. ES hat grosse Ähnlichkeit mit den Jahren nach der Nazizeit als auch sukzessive die Schandtaten ans Tageslicht kamen und dann die Menschen verdrängten,vergessen wollten, bzw. sich in trotzige Argumente wie "es war doch nicht alles schlecht" flüchteten.
Die wenigen mutigen, die in den Jahrzehnten der DDR aufgestanden sind oder etwas ändern wollten, landeten in den Folterknästen HOhenschönhausen, Bautzen usw. und konnten dann nur auf das Glück hoffen, vom Westen freigekauft zu werden. Von diesen Menschen erfuhren wir hier im Westen schon vor der Wende, was dort alles so passierte.
Aber das wird die heutigen DDR-Nostalgiker nie überzeugen; sie leben seit Jahrzehnten in der Demokratie, erhalten gute Renten, bzw. können ihre Kinder erfolgreich werden, wo immer sie es möchten. Sie können endlich reisen und auf ein Warenangebot zurückgreifen, nach dem sie sich immer gesehnt haben.

Aber all das scheint falsch zu sein; grundsätzlich wird jede(r) angegriffen, der sich erlaubt, etwas gegen dieses untergegangene Land zu sagen. Kapieren werde ich dies nie, aber manche Menschen scheinen dies für ihr Leben zu brauchen. So sei es ihnen denn auch vergönnt; auch dies wird sich irgendwann biologisch auflösen. Olga
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 04.04.2017, 17:38:06
Was eigentlich wollen Sie denn Frau Olga?

Sie basteln sich Ihre Ideologie zusammen und fühlen sich berufen, diese all jenen in belehrender Art und Weise überzustülpen, die Ihnen ganz oder teilweise widersprechen.

Was für ein armseliger Mensch Sie doch sind.

Menschen wie Sie dulden keine sachliche Diskussion, sie sind eingefahren und eingezwängt in ihrem Vorurteil und dem, was sie über die Medien erfahren haben.

Ich würde mir nie ein abschließendes Urteil über die ehemaligen Westdeutschen erlauben, nur, weil ich mit einer Handvoll Menschen Kontakt hatte.

Mir reicht auch das geschriebene Wort nicht.

Zum Glück ist es die Mehrheit, welche sich sachlich informiert, das Gespräch sucht und vorurteilsfrei ein Leben miteinander will.

Das ganze Geplänkel haben Sie schon so oft geschrieben, aber Sie haben kein einziges Mal auf meine Frage geantwortet,

was Sie von mir und einigen anderen eigentlich erwarten?

Und noch ein Hinweis, ich greife niemanden an, aber ich wehre mich gegen Ihre unverschämte Art und Weise und Ihren Zynismus.

Ich habe hier sachlich diskutiert, niemanden beleidigt und nichts beschönigt.

Immer, wenn Ihnen die Argumente ausgehen, werden Sie beleidigend und unsachlich.

ein_Lächeln_

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 04.04.2017, 19:14:34
xxxx Was für ein armseliger Mensch Sie doch sind.

ich greife niemanden an,

Ich habe hier sachlich diskutiert, niemanden beleidigt und nichts beschönigt.

geschrieben von ein_

Interessant - ist das wirklich keine Beleidigung, wie Sie mich betiteln? Greifen Sie damit wirklich niemanden an, diskutieren Sie sachlich?

Das Problem dürfte die Länge Ihrer Beiträge sein; Sie wissen dann am Ende nicht mehr, was Sie am Anfang so abgesondert haben.
Es wäre empfehlenswert, wenn Sie Ihre Beiträge oben mit einer geschätzten Lesedauer versehen könnten (kann dann ja variieren je nach persönlicher Lesegeschwindigkeits-Kapazität)! Olga
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 05.04.2017, 17:31:37
Ach Frau Olga, gerne formuliere ich meinen Satz um:

Ich finde, dass Sie ein armseliger Mensch sind.

Das ist keine Beleidung, sondern mein ganz persönliches Empfinden.

Das Problem dürfte die Länge Ihrer Beiträge sein; Sie wissen dann am Ende nicht mehr, was Sie am Anfang so abgesondert haben.

Abgesondert??

Sie kennen mit Sicherheit das Sprichwort: „ Wer im Glashaus sitzt… „

Dumm, wenn es Wortzähler gibt.

Ihr Beitrag vom 04.04.2017 beinhaltet
270 Wörter, meine Antwort vom 04.04.2017 ganze 182 Wörter.

Es ist schon peinlich, wenn man keine Argumente mehr hat, aber immer irgendwie das letzte Wort haben möchte.

Egal was, mal ist es die Schriftgröße und jetzt halt der in Wirklichkeit kürzere Beitrag.

Das waren ganze 119 Wörter.

ein_lächeln_

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 07.04.2017, 02:34:20
]
xxx Es ist schon peinlich, wenn man keine Argumente mehr hat, aber immer irgendwie das letzte Wort haben möchte.

ein_lächeln_
geschrieben von ein_

Anzeige

Anzeige