Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Der gleiche Himmel (Dreiteiler im ZDF)

Fernsehen und Film Der gleiche Himmel (Dreiteiler im ZDF)

Re: Der gleiche Himmel (Dreiteiler im ZDF)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 03.04.2017, 15:05:01
Und solange die Zuschauer immer schneller, höher, gefährlicher verlangen wird Doping immer weitergehen.
Wer kann denn wirklich annehmen, dass mit dem Rad den Berg hochgeflogen werden kann? Wer kann denn wirklich annehmen dass ein Läufer schneller als der Blitz ist? Und das alles frei von Doping?
Bruny die findet "It's just an Illusion"
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2017, 15:26:13
Ich finde das alles mehr als schlimm und ich kann nicht nachvollziehen, dass man daran glauben kann, dass z.B. ein Radprofi solche Leistungen vollbringen kann ohne Medikamente zu nehmen...jedes menschliche Wesen kommt an seine Grenzen und die sollte man akzeptieren.

Da es auch im Sport immer nur um Macht und viel Geld geht, wird sich wohl nie etwas ändern und wenn ich als Sportler meinem Körper das antue, kommt später irgendwann das "ah und oh...hätte ich mal nicht..." Nur ist es dann zu spät.

Kristine
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2017, 15:26:13
Und solange die Zuschauer immer schneller, höher, gefährlicher verlangen wird Doping immer weitergehen.
Wer kann denn wirklich annehmen, dass mit dem Rad den Berg hochgeflogen werden kann? Wer kann denn wirklich annehmen dass ein Läufer schneller als der Blitz ist? Und das alles frei von Doping?
Bruny die findet "It's just an Illusion"

Ach, ich weiß nicht, wer ist denn eigentlich der Zuschauer?

Ich bin es garantiert nicht, denn ich verweigere seit vielen Jahren jegliche Sportsendung im TV.

Wie kann sogenannte Höchstleistung denn begeistern, wenn man genau weiß oder ahnt, wie die zustande kommt?
Pippa

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pippa vom 03.04.2017, 16:26:06
Mir geht es ähnlich, obwohl ich schon immer ein sportlicher Typ war und noch bin..., nur ödet es mich an, wenn ich sooft mitbekomme, dass Jahre später Medaillen aberkannt werden...was macht das denn alles noch für Sinn...keinen mehr und das finde ich sehr schade.

Kristine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 03.04.2017, 16:26:06
Pippa, hast du mal ein Formel Eins rennen gesehen? Die Fahrer jagen im Kreis und der Adrenalinspiegel bei den Zuschauern wird erst richtig ausgeschüttet wenn was passiert. Ich habe ein Formel 1 rennen persönlich in Indianapolis verfolgen dürfen und erst richtig spannend wurde es für die vielen Zuschauer, als ein böser Unfall passierte.
Wenn nicht jedes Jahr neue Weltrekorde aufgestellt werden müssten, dann würde sich Doping von selbst erledigen. Und auch Deutschland feiert seine Olympiasieger aber eben nur wenn sie Sieger sind. Höher, schneller, weiter und besser mit allen Mitteln!
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 02.04.2017, 23:41:45
xxxx ….“ es gäbe da einen Unterschied und zwar, man müsse unterscheiden, ob Doping staatlich verordnet wurde oder wie in der BRD nur einzelne Sportverbände davon betroffen sind. …“

Einer solchen Aussage kann ich mich nicht anschließen, da sie quasi Doping in der BRD verharmlost, ja sogar verniedlicht.

geschrieben von ein_

Ich bin hier voll der Meinung von Markus Lanz.
Die Olympioniken und andere Sportler treten bei internationalen VEranstaltungen für ihre Nationen an; sie werden im Ranking auch als Nationen geführt. Die Medaille bekommt dann der Mensch umgehängt, der sie sportlich erreicht hat.
Ich finde es grausam, wenn Länder ihren Sportlern Doping befehlen, also Zwangsdoping betreiben und es ihnen völlig egal ist, welche gesundheitlichen Beeinträchtigungen sie lebenslang davontragen.
Und dass hier Eltern, Lehrer und Sportfunktionäre mit Eifer mitbrachten, zeigt die gesamte Ignoranz am Menschen bei diesem System, das gottseidank nicht mehr existent ist.
Es ist richtig, hier gegen Russland vorzugehen. Bei der untergegangenen DDR spielt das keine Rolle mehr, weil es dieses Land seit Jahrzehnten nicht mehr gibt.
Nennen Sie mir einen FAll, wo in der "BRD" Doping verharmlost oder gar "verniedlicht" wurde (was immer das in diesem Zusammenhang bedeuten mag). Evtl. können Sie den Beweis erbringen,dass auch "die BRD" Staatsdoping betrieben hat und hier keine Aufarbeitung erfolgte (wie zB. in Russland).

Übrigens - den 3. Teil dieses sehr guten Filmes fand auch ich sehr übertrieben. Die Zusammenhänge konnte man aber schon zu BEginn des 3. Teils erahnen, hätten aber nicht sein müssen, wie ich finde. Olga

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2017, 16:32:24
Pippa, hast du mal ein Formel Eins rennen gesehen? Die Fahrer jagen im Kreis und der Adrenalinspiegel bei den Zuschauern wird erst richtig ausgeschüttet wenn was passiert. Ich habe ein Formel 1 rennen persönlich in Indianapolis verfolgen dürfen und erst richtig spannend wurde es für die vielen Zuschauer, als ein böser Unfall passierte.
Wenn nicht jedes Jahr neue Weltrekorde aufgestellt werden müssten, dann würde sich Doping von selbst erledigen. Und auch Deutschland feiert seine Olympiasieger aber eben nur wenn sie Sieger sind. Höher, schneller, weiter und besser mit allen Mitteln!
Bruny

Um Himmelswillen - was langweiligeres kann ich mir nicht vorstellen,
und den Krach betrachte ich als Körperverletzung.
Wer bei Unfällen - egal wo - Spannung empfindet, den kann ich nur als gehirnamputiert bezeichnen.
Pippa
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 03.04.2017, 16:43:20
Nennen Sie mir einen FAll, wo in der "BRD" Doping verharmlost oder gar "verniedlicht" wurde (was immer das in diesem Zusammenhang bedeuten mag). Evtl. können Sie den Beweis erbringen,dass auch "die BRD" Staatsdoping betrieben hat und hier keine Aufarbeitung erfolgte (wie zB. in Russland).

Ohne Zynismus geht wohl nichts Frau Olga?

Mein Anliegen ist es, sich kritischer mit dem Problem Doping auseinanderzusetzen und keine Unterschiede zuzulassen.

Genau das hat Lanz gemacht.

Es gibt genügend andere Beispiele, wo die Aufarbeitung der DDR Geschichte Vorrang hatte und hat. Dagegen ist auch nichts einzuwenden, wenn man die eigenen Probleme dabei nicht vergisst und mit gleichen Maßstäben misst.

Geduldet und gedeckt

BRD-Olympia-Arzt soll Doping vertuscht haben

ein_Lächeln_
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 03.04.2017, 18:00:20
Wenn ein ARzt versuchte, Doping zu vertuschen und er wurde dann doch aufgedeckt, bedeutet dies ja auch ,dass man an der Aufdeckung arbeitete und es teilweise gelungen ist, hinter die Fakten zu geraten. Mehr geht in diesem speziellen Fall allerdings nicht, da dieser Mensch ja seit vielen Jahren tot ist und vor Gericht oder anderswo nicht mehr aussagen kann.
DA gab es aktuellere Fälle insbesondere bei der Tour de France und der involvierten deutschen Fahrer, die sich teilweise selbst tränenreich stellten usw.usw.
Aber trotzdem kann ich hinter allem kein staatlich verordnetes Doping sehen mit staatlicher Verabreichung an die Sportler; aber ich bin sicher, Sie können das und werden den Beweis erbringen. Bin gespannt.... Olga
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 03.04.2017, 18:24:30
Nee, Frau Olga,

ich streite mich mit Ihnen nicht um Dinge, die Sie falsch interpretieren wollen.

Ich will hier nichts beweisen und mir geht es nicht um Rechthaberei.

Sie können ganz entspannt den Abend genießen.

Übrigens, 2000 ist nach 1989.

ein_Lächeln_

Anzeige