Fernsehen und Film Bruno Ganz
Ein großartiger, wunderbarer Mann und Schauspieler.
Ursula
Bruno Ganz liest Hölderlin - Diotima
LG
Roxanna
Herzlichen Dank meine Lieben für Euer Echo. So habe ich doch noch mehr über Bruno Ganz erfahren dürfen.
Eine gute Idee, liebe Roxanna, nach Rezitationen zu suchen. So habe ich gleich etwas gefunden, was mich an meine Jugend erinnert.
Gedicht von Friedrich Hölderlin
Rezitation: Bruno Ganz
Musik: A.Marcello - Concerto per oboe e archi 2nd mvt. Adagio
Gruss Inge, welche nie mehr den Neckar erleben darf.
seine Stimme ist wirklich beeindruckend und ich persönlich finde, dass seine Seele so richtig stark mitklingt, wenn er in seiner schönen, sanften Schweizer Mundart spricht - hier in einem Interview zu seiner Rolle als Alpöhi in der HEIDI Verfilmung von 2015. - und in der Maske ist er einfach grandios
Erinnern würde ich gern auch an seinen Film Messer im Kopf. Durch diesen beeindruckenden Film sind wir auf ihn aufmerksam geworden.Ja Chopra, dieser Film ist auch sehr beeindruckend. Bruno Ganz hat seine Rollen sehr überzeugend gespielt, ich mochte/mag ihn sehr gerne. Schade, dass er so früh gestorben ist. Er fehlt mir jetzt schon. LG Jil
Ein großartiger, wunderbarer Mann und Schauspieler.
Ursula
'Brot und Tulpen'
(verspätet gefunden - darum nur noch kurze Zeit verfügbar)
https://www.srf.ch/play/tv/film/video/brot-und-tulpen-mit-bruno-ganz?id=b3595e76-f08f-4e64-a93c-ad27d9c92965
Silvio Soldinis liebenswürdige Komödie «Pane e tulipani» wurde im In- und Ausland mehrfach ausgezeichnet und war im Jahr 2001 auch für den Schweizer Filmpreis nominiert. Bruno Ganz gewann in der Schweiz den Preis als Bester Hauptdarsteller für seine Rolle als Kellner Fernando.
Bruno Ganz mit Monika Bleibtreu, sie war auch eine großartige Schauspielerin
LG
Roxanna
Ich hatte es schon befürchtet, liebe Roxanna. Leider, dies kommt hin und wieder mal vor. Gestern habe ich wegen der Programmänderung 'Vitus' auf 3sat verpasst. Vielleicht finde ich mal eine andere Versionen.
LG, Inge
PS
Gestern konnte man im CH-TV auch wieder einmal Moritz Bleibtreu sehen. In 'Die dunkle Seite des Mondes'. Aber ich habe, auch wieder einmal, nicht durchgehalten. Bei manchen Themen habe ich einfach kein Durchhaltevermögen - auch nicht bei Bruno Ganz' Hitlerversion.
Auch wenn ich ja genau weiss, dass es nur Rollen war (die er meisterlich interpretierte), hat er mir in dieser ruhigen Rolle
besser gefallen als in dieser
gestern liefen auf 3SAT gleich zwei seiner Filme hinter einander ... HEIDI und VITUS ... wunderbar