Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Bald ist die Warterei vorbei - Dschungelcamp kommt wieder!

Fernsehen und Film Bald ist die Warterei vorbei - Dschungelcamp kommt wieder!

olga64
olga64
Mitglied

Re: Bald ist die Warterei vorbei - Dschungelcamp kommt wieder!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2014, 16:39:12
Nein, also das tue ich mir wirklich nicht an.
Das ist für mich unter der Gürtellinie.
Ich hab es noch nie geschaut und werde es auch diesmal nicht tun.

Haselmaus

Das ist ein besonders wertvoller Beitrag: obwohl jemand, wie er/sie zugibt ,die Sendung noch nie gesehen hat - beurteilt er/sie unter der Gürtellinie. Kann es sein, dass die Gürtellinie im Laufe der Jahre verschwunden ist?
Es bleibt selbstverständlich jemanden freigestellt, sich TV-Sendungen anzusehen - aber eine Beurteilung sollte man nur über etwas abgeben,das man kennt. Olga
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2014, 16:39:12
Nein, also das tue ich mir wirklich nicht an.
Das ist für mich unter der Gürtellinie.
Ich hab es noch nie geschaut und werde es auch diesmal nicht tun.

Haselmaus

Ok, kein Problem für mich.

woelfin
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Gitte45 vom 14.01.2014, 20:32:44
bei den sogen.freischaffenden, müsste es m.m. nach
auch eine "zwangseinzahlung" geben wie bei allen
beruftätigen, damit wenigstens die grundsicherung
gegeben wäre.

gitte
geschrieben von gitte

Das müsste man bei jedem freischaffenden Handwerker, Nagelstudio-Inhaber und vielen, vielen mehr dann auch machen, damit der deutsche Steuerzahler entlastet ist, der sonst ja Hartz IV oder ähnliches bezahlen muss.
Bei den Künstlern ist es ja so, dass diese Arbeitslosengeld bekommen, wenn sie kein Engagement haben - dann wird auch in die Rentenversicherung einbezahlt. Da dies im günstigsten Falle dann aber nur Monate sind, kommt nicht viel zusammen.
Es gibt auch noch die Künstlerversicherung - aber auch hier gibt es nur Kleinbeträge. Wenn diese Leute also nicht selbst z.B. eine Lebens- oder private Rentenversicherung haben, in die sie viele Jahre zuverlässig einbezahlen, müssen sie in das Dschungelcamp und können nur hoffen,dass diese Gage nicht nach Ende des Events bereits gepfändet wird. Olga

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 15.01.2014, 16:48:58
In der DDR mussten sich auch freiberufliche Künstler SVK versichern, und hatten dann auch Anspruch auf die Rente und Krankengeld. Sie mussten sogar den Arbeitgeberanteil mittragen.
Jetzt kann man sich über die Künstlersozialkasse versichern, dabei müssen sogar die Agenturen, Veranstalter und Funk- und Fernsehanstalten ihren Teil beitragen. Wer jetzt und hier seine Einnahmen ehrlich angibt und dementsprechende Beiträge zahlt, hat dann auch eine Rente mit der es sich leben lässt.
Es ist dumm wenn man sich da vorbeimogelt, das musste dann auch die Hannelore Jacob von den Jacob Sisters erfahren.
Ich denke, dass auch Winfried Glatzeder versichert ist, aber das wird ihm wohl nicht genügen.

justus
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.01.2014, 16:30:55
danke für das angebot, ich komme nur solange bis die ins camp ziehen, dann ziehe ich mich auch zurück... mein magen macht mir seit wochen arge probs, nix scheint zu helfen... da möchte ich ihn nicht noch mit allerlei gewürm strapazieren

und natürlich kommt der bachelor nicht vorher, der kommt ja nur mittwochs und nächsten mittwoch ist zwei stunden ist aufgalopp der schönheiten vorm ds und dann darf er jede woche eine rauswählen...

das war ein denkfehler meinerseits, gut dass du aufgepasst hast

f.o.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 15.01.2014, 17:02:17
Ja, so dürfte es sein. Die sind immer noch in einem früheren Promi-Status verhaftet, wo sie einen anderen Lebensstandard lebten. Aber von nix kommt nix. Und wenn einer dann Anlagefehler machte oder einem Betrüger aufgesessen ist, ist mein Mitleid praktisch nicht vorhanden. Viele sprangen ja auf solche Modelle, weil man ihnen Steuerminderung versprach. Da wollten sie zuerst den Staat übervorteilen, von dem sie dann eine Grundsicherung benötigen. Finde ich einfach nur asozial. Olga

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

geschrieben von Felide1
als Antwort auf olga64 vom 15.01.2014, 17:42:16
da wissen wir schon wer wie viel dabei verdient. Ich hoffe,dass der, der am meisten bekommt dies auch zu spüren bekommt.

http://www.news.at/a/dschungelcamp-gagen-2014

Felide
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Felide1 vom 16.01.2014, 12:26:22
Gestern Abend sah ich nochmals den sehr guten, alten Film über Rosa Luxemburg (von Margarete von Trotta). Neben Otto Sander, Barbara Sukowa spielte damals auch Herr Glatzeder.Aufgrund des guten Star-Auftritts sind damals sicher gute Gagen bezahlt worden. Alles in 1985. Er war ja wirklich in sehr guten Filmen und auch viel am Theater zu sehen und lebte ja immerhin schon seit 1982 in der BRD. WArum nur dieser Absturz? Olga
circe
circe
Mitglied

geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 16.01.2014, 15:44:44
weil er in das Gespräch kommen will und das Geld braucht! Wahrscheinlich bekommt er keine Rollenangebote! Es ist sehr schade, das er es macht, denn er ist ein guter Schauspieler! Und Männern fällt es noch schwerer in Rente zu gehen.
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 16.01.2014, 15:44:44
Das fragt man sich doch auch bei anderen Akteuren, wooo ist die gute Gage geblieben, die sie mal kassiert haben?

Jeder kann sich doch ausrechnen, dass das Alter kommt und die jugendlichen Liebhaberrollen seltener werden, da gilt nur vorsorgen, und zwar auf der sicheren Schiene und nicht wild spekulierend.

Olga, haben sie den Prosecco kaltgestellt?
Ich bring noch einen Stapel von der geschmacklich verfeinerten, *quadratisch, praktisch Guten* mit, kürzer gesagt die Ritter Sport in allen Ausführungen.

Caya

Anzeige