Fernsehen und Film 29.10.2017, 3Sat, 22:00 Uhr: Die andere Heimat – Chronik einer Sehnsucht
Heute zeigt 3Sat den obigen preisgekrönten Film von Edgar Reitz, den ich aus voller Überzeugung empfehle. Er dauert allerdings fast vier Stunden lang. Falls jemand ihn sehen möchte, aber zu nachtschlafender Zeit nicht so lange vor dem Fernseher sitzen will, kann ihn eventuell aufnehmen.
Da ich ihn hier in anderem Zusammenhang schon einmal sehr ausführlich vorgestellt hatte, verlinke ich einfach zu meinem damaligen Beitrag (24. April 2017, 16:39 Uhr, in der Mitte des letzten Beitrages auf Seite 31).
Vielleicht hat ja jemand Interesse?
Infos zum Film
Lalelu
Liebe lalelu,
ich hätte Interesse an dem Film. Wenn du ihn aufnehmen würdest, wie würde das technisch funktionieren, dass ich ihn von dir bekomme?
Herzlichen Gruß
Roxanna
Liebe Roxanna,
ich habe den ganzen Film schon auf externer Festplatte, habe aber keine Ahnung, wie ich ihn von dort auf ein anderes Medium kopieren könnte. Vielleicht weiß es jemand hier im Forum?
Falls es irgendwie machbar ist, kann ich ihn dir gerne schicken.
Alternativ habe ich aber auch mal bei ebay nachgesehen. Falls du dort angemeldet bist, kannst du ihn dort auch günstig auf DVD bekommen.
Schau dir folgendes Angebot an: (gebrauchte DVD in sehr gutem Zustand):
Die andere Heimat
Momentan gibt es zwei Bieter: 2,79 Euro; dazu kommen 2 Euro Versandkosten. Natürlich kann das noch höher gehen …. Achtung: dieses Angebot endet bald: um 20:54 Uhr.
Es gibt aber weitere Angebote, beispielsweise
DVD, neu, inklusive Versandkosten = 6,99 Euro
Die andere Heimat
Blue Ray, neu, inklusive Versandkosten = 6,90 Euro
Die andere Heimat
DVD, neu, inklusive Versandkosten = 6,95 Euro
Die andere Heimat
Viel Erfolg und herzliche Grüße.
Lalelu
P.S.: Trotzdem: wenn es machbar ist, kopiere ich dir gerne den Film.
Liebe lalelu,
herzlichen Dank für deine Info. Es wird dann wohl das einfachste sein, ihn mir zu kaufen. Heute Abend zu schauen, das ist mir wirklich zu spät.
Liebe Grüße
Roxanna
Heute zeigt 3Sat den obigen preisgekrönten Film von Edgar Reitz, den ich aus voller Überzeugung empfehle. Er dauert allerdings fast vier Stunden lang. Falls jemand ihn sehen möchte, aber zu nachtschlafender Zeit nicht so lange vor dem Fernseher sitzen will, kann ihn eventuell aufnehmen.Liebe Lalelu,
Da ich ihn hier in anderem Zusammenhang schon einmal sehr ausführlich vorgestellt hatte, verlinke ich einfach zu meinem damaligen Beitrag (24. April 2017, 16:39 Uhr, in der Mitte des letzten Beitrages auf Seite 31).
Vielleicht hat ja jemand Interesse?
Infos zum Film
Lalelu
jetzt habe ich ganz genau nachgeschaut - die Infos zum Film unter deinem Link aber leider nicht gefunden. Sag mal, wo hast du sie zwischen Didi, Michael Jackson und dem "Liebesspiel auf hohem Niveau" versteckt?
Den Film "Die andere Heimat" habe ich leider nicht gesehen. Ich hoffte, ihn in der Mediathek nachträglich anschauen zu können, wo er aber leider noch nicht aufgetaucht ist.
Hier ist ein kurzes Interview mit Edgar Reitz über den Film:
Die andere Heimat
Gruß Mane
Liebe Mane,
keine Ahnung, was bei dir schief läuft; mein Link soll eigentlich direkt zur Seite führen, auf welcher ich ausführlich über den Film berichtet und außerdem 3 youtube-Videos dazu verlinkt hatte. Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Auf dieser Seite erscheinen weder Didi, Michael Jackson noch die Liebesspiele auf hohem Niveau.
Versuche es einfach mal über die Forennavigation: Kunst und Literatur Musik „Musik, leicht, beschwingt und fröhlich“ Seite 31, dort im letzten Beitrag ungefähr ab der Mitte, direkt unter „Ode an den Hunsrück“ und „Quiz Hunsricker Platt“.
Ich habe mir das kurze Interview mit Edgar Reitz angehört, welches du eingestellt hast. Er spannt den Bogen von den damals ebenfalls bitterarmen Deutschen, die ihre Heimat aus wirtschaftlicher Not verlassen mussten zu den Flüchtlingen von heute. Aus dieser Perspektive gesehen ist der Film „Die andere Heimat“ brandaktuell, denn die damaligen Deutschen waren nach heutiger Definition auch „Wirtschaftsflüchtlinge“.
Lalelu
Liebe Lalelu,
ich habe herausgefunden, warum wir unterschiedliche Beiträge auf Seite 31 des Threads "Musik, leicht beschwingt und fröhlich" vorgefunden haben.
Auf der Seite 31 finde ich die Informationen zum Film nur, wenn ich nicht eingeloggt bin, das heißt, dann erscheinen "Alte Beiträge zuerst".
Bin ich eingeloggt, erscheinen "Neue Beiträge zuerst" und ich bekomme die Informationen auf Seite 62.
Ich war also eingeloggt, als ich auf deinen Link gegangen bin und da erschienen mir "Didi, Michael Jackson und die Liebesspiele auf hohem Niveau".
Mane
Liebe Mane,
oh, danke, das ist eine wichtige Information. Es liegt also an der persönlichen Einstellung, auf welcher Seite man landet. Ich lasse mir immer die alten Beiträge zuerst anzeigen, auch dann, wenn ich eingeloggt bin. Daher kam ich nicht auf die Idee, dass die angezeigte Seitenzahl davon abhängt, ob man eingeloggt ist oder nicht.
Zeitweise hatte ich auch die Einstellung „neue Beiträge zuerst“ gewählt. Ich sehe aber öfter auf die Schnelle nach, was es Neues gibt, ohne dass ich mich einlogge, und dann werden ganz unabhängig von meiner Einstellung sowieso die alten Beiträge zuerst angezeigt. Deshalb ziehe ich es vor, generell dabei zu bleiben, um Verwirrung zu vermeiden.
Lalelu
Dann will ich dem Jubilar doch geschwind die allerherzlichsten Glückwünsche aus seiner alten Heimat schicken und mich besonders für „Die andere Heimat“ bedanken.
Sehr geehrter Herr Reitz, als zugereiste Hunsrückerin wünsche ich Ihnen von Herzen, dass Sie noch viele Jahre bei so guter Gesundheit bleiben, damit Sie weder den Doggder, noch die Apodehg brouche, stattdessen Ihr Leben genießen können - und uns hoffentlich mit weiteren herausragenden Filmen erfreuen.
Alles Gute zum Geburdsdaach
wünscht Ihnen Lalelu