Eure eigene persönliche Homepage vorstellen Lust auf noch eine?

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Lust auf noch eine?
geschrieben von Lilac
als Antwort auf pilli vom 08.03.2014, 00:40:24
@ pilli
Ich habe gerade noch einmal meine HP aufgerufen. Entweder habe ich einen größeren Bildschirm oder Du schaust über ein iPhone ins Internet. Bei mir laufen die Buchstaben nicht in das orange Feld. Wie ich eben schon ausführlich schrieb, kann ich die breite orange Fläche auf der rechten Seite leider nicht verkleinern. Das sind halt sie (wenigen) Schattenseiten, wenn man eine vorgefertigte Maske nimmt.
Du wünscht mir gute Geschäfte? Womit? Ich stelle zwar zwei meiner Bücher vor, doch es gibt weder einen Link zu einem Buchhändler, noch eine ISBN-Nummer und auch keinen Preis. Also wo ist da die Werbung?
Ich bin mir keiner Schuld bewusst.
Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf heijes vom 07.03.2014, 23:23:26
Vielen Dank für deine netten Worte, heijes.
Ich habe schon so viel Material, doch momentan kann ich noch nicht darüber schreiben, weil die Angelegenheit bisher nicht ausgestanden ist. Wenn ich da durch bin, gibt es sicher wieder etwas zum Lachen - das ist hinterher ja immer einfach.
Liebe Grüße
Lilac
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Lilac vom 08.03.2014, 09:09:51
Du wünscht mir gute Geschäfte? Womit? Ich stelle zwar zwei meiner Bücher vor, doch es gibt weder einen Link zu einem Buchhändler, noch eine ISBN-Nummer und auch keinen Preis. Also wo ist da die Werbung?
Liebe Lilac,

selbst wenn Du auf Deiner eigenen Homepage Deine Bücher mit Gewinn verkaufen könntest, wäre das kein schuldhaftes Verhalten

Du hast hier Deine eigene Homepage in der richtigen Rubrik zur Diskussion gestellt. Dass Webseiten nicht immer auf allen Bildschirmen und mit allen Browsern gleich aussehen, ist ja ein grundlegendes Problem, mit dem auch der Seniorentreff selbst immer zu kämpfen hat. Ich finde Deine Seite auf iPAD und iMac ansprechend.

Karl

P.S.: Für mich ist es immer spannend zu erfahren, womit Menschen, die ich aus dem ST kenne, sonst noch beschäftigen. Denn es gibt ja auch ein Leben vor, nach und neben dem ST.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Danke Lilac

Sehr schön gemacht. So soll das Leben sein.

Phil.
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf Lilac vom 08.03.2014, 09:09:51

...Ich habe gerade noch einmal meine HP aufgerufen. Entweder habe ich einen größeren Bildschirm oder Du schaust über ein iPhone ins Internet. Bei mir laufen die Buchstaben nicht in das orange Feld. Wie ich eben schon ausführlich schrieb, kann ich die breite orange Fläche auf der rechten Seite leider nicht verkleinern. Das sind halt sie (wenigen) Schattenseiten, wenn man eine vorgefertigte Maske nimmt...

nein,

mit meinem riesen-bildschirm bin ich m.e. gut ausgestattet; aber ich biete dir gerne eine erklärung dafür an, warum du bei deinem "gerade" getätigten aufruf nicht mehr die gleiche darstellung sehen konntest, wie sie sich mir in der nacht zum zeitpunkt meines kommentares dargestellt hat.

es muss da irgendwo im worldwide netz einen web-schutzengel haben denn nach nur weniger als einer stunde, war nach meinem erneuten aufruf deiner HP plötzlich der text verändert gesetzt. auch davon habe ich einen screenshot gefertigt.

es war der zufall, dass ich deine seite zum zweiten male aufgerufen habe um etwas nachzulesen, was ich zwischenzeitlich von dir als text auch in einem spanischen blog gelesen hatte.

Du wünscht mir gute Geschäfte? Womit?

na...zukünftig mit kräftiger und gezielter werbung für deine bücher; denn nachdem ich zwischenzeitlich in diesem blog gelesen hatte, wie schwierig dein neustart in DE sich gestaltet, bin ich tatsächlich der meinung, das dir das weiterhelfen könnte?

Ich stelle zwar zwei meiner Bücher vor, doch es gibt weder einen Link zu einem Buchhändler, noch eine ISBN-Nummer und auch keinen Preis. Also wo ist da die Werbung?

also gilt mein tipp nach wie vor:

nicht nur die buchvorstellung plazieren; sondern ruhig den link setzen hin zu amazon, buch.de und anderen verlagen, die deine bücher vertreiben. warum denkst du gleich an "Schuld" und erklärst dich?

--------

...Wie soll ich es machen, wenn ich nun nach Deutschland zurück kehren muss? Ich habe keine Möbel – in Spanien lebte ich in den vergangenen 21 Jahren immer zur Miete in voll möblierten Häusern. Ich habe keine Gabel, kein Kopfkissen – nichts, nada, niente! Dann suche ich mir also eine Wohnung, okay. Wo bleibe ich solange, bis ich eine habe? Wie bezahlte ich die Mietsicherheit und die evtl. Provision? Wenn ich endlich eine Wohnung habe, schlafe und sitze ich auf dem Fußboden? Ich besitze ja weder Bett noch Stuhl! Vorher habe ich mir nicht so viele Gedanken darüber gemacht, doch nun nehmen die Pläne Gestalt an und mir wird immer bewusster, dass ich eine arme Sau bin!...
Quelle: Lilac Namez
geschrieben von Lilac/bissige Kommentare von Radio Schwachsinn

artikel Radio Schwachsinn

also mach hinne; spuck kräftig in die schreibenden hände und starte die werbetour. wenn nicht du, wer dann?

bei der HP werden dir sicherlich die freundlichen helferlein im ST zur seite stehen und dann wird datt schon (ohne hundis tatzen) professionell und ansehbar sein für eventuelle kunden, die vielleicht schon in den startlöchern stehen, mehr von dir, der auswanderung nach Spanien und deiner rückkehr in das deutsche soziale netz, zu erfahren.

in diesem, meinem hilfreich gemeintem sinne!

---
pilli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilac vom 08.03.2014, 09:00:11
Das finde ich nett. Danke.
Es würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen. Ich als Laie sehe natürlich nur den äußeren Eindruck der HP. Ob es dabei irgendwelche technischen Probleme oder Verbesserungsmöglichkeiten gibt, kann ich nicht erkennen. Danke und Servus. Lilac

Nun, für einige auch hier im ST habe ich Webseiten gebaut. Nur mit einer bin ich böse angemeiert worden, kann das aber wegen fehlendem Willen des Betreffenden nicht mehr ändern.

Aber ich biete Dir an, Deine Webseite komplett neu zu bauen - ebenfalls kostenlos. Für das erste Jahr würde ich Dir auch den Domainplatz spendieren. Und über das nächste Jahr könnten wir nachdenken wenn es denn so weit ist (rund 25.-€ pro Jahr), und Du nicht auf die Beine kamst.

Beispiele:
Die momentane Seite im Bau heisst CoversAndBooks; die bisherigen finden sich bei Auftragsarbeiten.

Was ich dazu bräuchte, sind natürlich die Leseproben oder/und sonstigen Inhalte; nicht das Layout, nicht den Text des Layouts. Denn das sehe ich ja.

Überlegs Dir.

Zu dem Neuanfang:
Vor etwa 8 Jahren habe ich alles verloren (Familie, Haus und Besitz), und nur das mitgenommen, was ich auf dem Fahrrad (Tandem) transportieren konnte.
Eine sehr nette Seele hat mich dann aufgebaut und mir geholfen; das werde ich nie vergessen.
Heute gehts mir wieder gut; besser als jemals zuvor. Aber das Wichtigste ist, daß ich kerngesund und toppfit bin - dank Fahrrad fahren (welch' Ironie). Ich werde in der IT- Branche immer noch gern gebraucht. Und ich helfe wo es Sinn macht. Im Februar hat man mich für etwa 2 Wochen auf den Cayman- Inseln gebraucht; für Transport (über Malaga) wurde erstklassig gesorgt.
Sollte ich da nicht etwas übrig haben für diejenigen, die einen Neuanfang hinlegen (müssen).

Niemand ist eine 'arme Sau', solange er sich nicht hängen lässt und freiwllig oder vorsätzlich in die soziale Hängematte fällt; und vor allen Dingen nicht die Schuld dafür bei anderen sucht. Unverschuldete Schicksalsschläge kann man durchaus verkraften ohne sich auf Lenin und den Kommunismus zu beziehen; und ohne andere zu beneiden und scheel anzuschauen wegen ihres erarbeiteten Geldes.

Du brauchst also kein schlechtes Gewissen zu haben, falls Du zusagst. Und irgend eine Obligation hast Du auch nicht.

Also, mein Angebot steht.

Eine Bemerkung noch zum Buchschreiben:
Davon werden wenige reich, viele machen das zum Hobby - gar im Selbstverlag. Dh sie finanzieren selbst sogar den Druck und die gesamte Herstellung der Bücher.
Ich empfehle Dir deswegen, ein zweites oder drittes Bein aufzubauen.
Woher ich das weiß? Meine Schwiemu war Autorin und Vorsitzende des Schweizer PEN- Clubs.

Arriba Espana.

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf pilli vom 08.03.2014, 11:44:01

...und deiner rückkehr in das deutsche soziale netz...

Wie kommst Du darauf, dass ich
1. nach Deutschland zurück gegangen bin
2. in ein soziales Netz fiel?

Das ist kein "hilfreich gemeinter Sinn", sondern eine dreiste Unterstellung, pilli!
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2014, 12:31:05
Danke für Dein freundliches Angebot, digizar!
Da ich selbst mit meiner HP durchaus zufrieden und glücklich bin, werde ich es nicht annehmen. Ich liebe diesen süßen Dackel und seine Pfotenabdrücke, wenn mich auch der Platz den sie einnehmen ein wenig stört. Doch im Grunde passt es, denn Hunde haben immer einen sehr großen Platz in meinem Leben eingenommen.
Schade, dass Du mich nicht ein wenig aufklärst über Deine Kritikpunkte, doch ich verstehe natürlich, dass Du das nicht kostenlos hier im Forum machst. Jeder muss schauen, wo er bleibt.
Doch unter produktiver Kritik verstehe ich etwas anderes, als ein Angebot meine Seite neu zu gestalten. Genau das möchte ich nicht.
Danke und alles Gute für Dich.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilac vom 08.03.2014, 13:16:23
Danke für Dein freundliches Angebot, digizar!
Da ich selbst mit meiner HP durchaus zufrieden und glücklich bin, werde ich es nicht annehmen. Ich liebe diesen süßen Dackel und seine Pfotenabdrücke, wenn mich auch der Platz den sie einnehmen ein wenig stört. Doch im Grunde passt es, denn Hunde haben immer einen sehr großen Platz in meinem Leben eingenommen.
1) Schade, dass Du mich nicht ein wenig aufklärst über Deine Kritikpunkte,
2) doch ich verstehe natürlich, dass Du das nicht kostenlos hier im Forum machst. Jeder muss schauen, wo er bleibt.
3) Doch unter produktiver Kritik verstehe ich etwas anderes, als ein Angebot meine Seite neu zu gestalten. Genau das möchte ich nicht.
Danke und alles Gute für Dich.

1) Das hat keinen Zweck, weil Du es ja nicht ändern könntest - und auch gar nicht magst. Die Punkte sind eigentlich selbsterklärend, und auch Pilli hat Dir in gleicher Weise unter die Arme gegriffen.

2) Ich nahm und nehme hier für meine 'Arbeit' im ST niemals Geld oder sonstige Vergütungen. Wenn jemand sich bemüßigt fühlt für eine Revanche, dann mag er dem ST unter die Arme greifen. Gegen freiwllig mir geschickte Aufmerksamkeiten kann ich nichts unternehmen, aber ich erwarte keine. Das gilt auch für die anderen Helfer.

3) Das wäre das einzig vernünftige Vorgehen, weil Du nicht mal Zugriff zu der vorgegebenen Baukasten- Maske hast.

Und last not least: Der Wurm soll dem Fisch schmecken - und nicht dem Angler.
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2014, 13:35:28
Danke für Deine Antwort, digizar.
In meinem Falle mache ich mit meinen HP ja keine Gewinne.
Auch die Bücher werden auf anderen Wegen vermarktet, als über meine kleine Web-Side. Die ist im Grunde nur dafür gedacht, ein paar zufällige Passanten mit meinen kleinen Geschichtchen zu unterhalten.
Der Vergleich Angler - Fisch trifft in meinem Falle also nicht so genau, da ich niemanden ködern möchte und im Grunde auch nichts von der HP habe außer Spass. Und das ist für mich eine Menge.
Ich hatte Dich in meiner Nachfrage ja auch nur nach einigen Begriffen gefragt, die Du verwendest und die mir unbekannt sind.

Servus von Lilac

Anzeige