Forum Computer, Internet und Fotos Eure eigene persönliche Homepage vorstellen homepage - der erste Schritt zum gegenseitigen Kennenlernen

Eure eigene persönliche Homepage vorstellen homepage - der erste Schritt zum gegenseitigen Kennenlernen

Re: homepage - der erste Schritt zum gegenseitigen Kennenlernen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 13.09.2013, 13:52:41
Natürlich war das von mir nur eine Anregung, und krumm fasse ich grundsätzlich nichts auf. Es sei denn es steht dort ausdrücklich _g_

Zu 100% bin ich bei Yuna mit ihren Ausführungen.
Wenn die Site einigermaßen ordentlich programmiert wurde, dann ist die Schrift eine Sache von 5 Minuten maximal. (Stichwort CSS, - was aber offensichtlich nicht vorhanden ist, oder ich habs übersehen). Aber auch dann einfach machbar.

Eines allerdings wäre meinerseits zu bemerken, bezogen auf das Design aller Webseiten:
Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler

Ich setz(t)e solche Schüsse gern bei wer-weiss-was.de in die Diskussionsrubrik zB mit der eigenen Webseite ein. Da kommt (auch harsche) brauchbare Kritik und Anregungen

Die SEO sollte verbessert werden, damit man die Site besser durch Suchmaschinen findet; dabei darauf achten, daß Google die Kriterien manchmal rapide ändert. Und nicht auf die Versprechen angeblicher Experten zu diesem Thema reinfallen.

PS: Ich weiss, dass Bücherschreiben mitunter ein hartes Brot ist.
Mein SchwieMu war Vorsitzende des Schweizer PEN- Clubs.
madrilena
madrilena
Mitglied

Re: homepage - der erste Schritt zum gegenseitigen Kennenlernen
geschrieben von madrilena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2013, 14:45:10
Danke Euch für alle Anregungen. Ich habe halt von all dem keine Ahnung, habe vertrauensvoll und zahlenderweise um die Erstellung einer HP gebeten und was da falsch war oder verbessert hätte werden können - ich habe es nicht gesehen. Außer vielleicht die Schrift gleich auf der ersten Seite. Die ist wirklich sehr klein. Für mich ist meine homepage einfach für meine Bücher wichtig. Ich bin weder berühmt noch "berüchtigt", leite keine "Deutschland sucht...", schreibe keine Sexbücher (wobei selbtverständlich jedem freigestellt ist, das zu schreiben, wozu er/sie Lust hat) aber der Kampf auf dem Büchermarkt ist unendlich hart. Da bleibt nur die Werbung mit der HP, mit Lesereisen, die ich durch ganz Deutschland mache und schon gemacht habe, da bleibt die Teilnahme am Deutschen Schriftstellerforum, am Literaturforum von ST, einfach alle Gelegenheiten nutzen, wo man Werbung machen kann.
Ich bin gespannt, wie mein Bekannter Eure Vorschläge verwirklichen wird - wenn überhaupt!
Toll, dass Deine Schwiegermutter Vorsitzende vom Penclub war.
Hat sie auch geschrieben?
Herzlichst madrilena
Re: homepage - der erste Schritt zum gegenseitigen Kennenlernen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf madrilena vom 13.09.2013, 15:40:53
Geschrieben hat sie (meist Kinderbücher):
Amazon,
verkauft wurde wenig, sehr wenig.
Sie fand immer einen potenten Sponsor (ne Idee für Dich?). Vielleicht ist der PEN- Club auch für Dich eine gute Anlaufstelle.

Anzeige

madrilena
madrilena
Mitglied

Re: homepage - der erste Schritt zum gegenseitigen Kennenlernen
geschrieben von madrilena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2013, 16:13:19
Hallo digizar - danke für Deine Antwort.
Der Penclub hat zu viele Auflagen, daher ist er für mich leider nicht sonderlich hilfreich. Sponsoren habe ich leider nicht, dennoch haben meine Bücher alle mehrere, allerdings kleine Auflagen - jedes Buch ist etwa 2000 mal auf dem Markt. Das ist nicht wenig, aber halt auch nicht das, was man sich erträumt. Und Träume enden nie!
Danke, dass Du nochmals einen link zu meiner homepage eingestellt hast.
Ich wünsche Dir und allen ein harmonisches Wochenende.
Herzlichst madrilena
madrilena
madrilena
Mitglied

Re: homepage - der erste Schritt zum gegenseitigen Kennenlernen
geschrieben von madrilena
als Antwort auf madrilena vom 13.09.2013, 22:54:26
Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen an alle - nun wird meine hp wahrscheinlich doch nicht geändert. Mein "Verantwortlicher" meinte, dass sie ja schon etwas älter wäre, man müsste sie dann ganz neu gestalten und das wäre nicht gerade billig. Also lass ich sie einfach mal so, wie sie ist. Eigentlich soll sie ja auch nur dafür dienen, dass man sich mal kundig machen kann, wer hier schreibt, wer hinter den verschiedenen Eintragungen und Buchtiteln steht und natürlich soll sie für mich auch eine Werbung sein.
Trotzdem nochmals danke an diejenigen, die mir Änderungsvorschläge machten.
Dennoch habe ich wieder mal eine Frage - wie bekomme ich den link zu meiner hp in alles, was ich in den Foren schreibe, rein, so dass man ihn nur anzuklicken braucht. Ich schaff das einfach nicht.
madrilena
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: homepage - der erste Schritt zum gegenseitigen Kennenlernen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf madrilena vom 24.10.2013, 10:14:48
Madrilena, ich würde mich freuen, wenn du auch an anderen Themen mitschreiben würdest. Also den ST nicht nur zu Werbezwecken benutzen ()

Anzeige

Re: homepage - der erste Schritt zum gegenseitigen Kennenlernen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf madrilena vom 24.10.2013, 10:14:48
wie bekomme ich den link zu meiner hp in alles, was ich in den Foren schreibe, rein, so dass man ihn nur anzuklicken braucht.
geschrieben von Marilena

Das geht im ST nicht.
Die einzige Möglichkeit ist, dass Du ihn in Deine hiesige Visitenkarte/Hompage einstellst - und das hast Du schon.
Über 'Werbung nebenher' dürfte sich hier jeder aufregen.

Eventuell in die Kleinanzeigen einstellen, wie schon mal empfohlen.
madrilena
madrilena
Mitglied

Re: homepage - der erste Schritt zum gegenseitigen Kennenlernen
geschrieben von madrilena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2013, 11:51:23
Hallo digizar und auch hallo Schorsch - erst mal danke digizar für die Mitteilung, dass dies in ST nicht möglich ist. Es sollte aber gar nicht für Werbezwecke sein, sondern einfach, um einen besseren Kontakt zu schaffen, weil man mehr über den- oder diejenige weiß, wenn man vielleicht durch die hp ein wenig vom Leben des "Gesprächspartners" erfährt. Daher habe ich ja auch im entsprechenden thread meine hp reingestellt.
Es ist nicht meine Absicht, zu anderen Themen zu schweigen - ich habe nur im Augenblick sehr viel zu tun und kann einfach nicht all die Vielfalt, die St bietet, genießen. Dennoch habe ich z. B. in Politik meine Meinung geschrieben, weil mich Politik halt sehr interessiert. Also ist der Vorwurf auch nicht ganz berechtigt. Macht nichts - ich finde ST eine tolle Idee und werde ganz sicher noch aktiver werden.
Gruß madrilena
Re: homepage - der erste Schritt zum gegenseitigen Kennenlernen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf madrilena vom 24.10.2013, 13:25:40
Dennoch habe ich z. B. in Politik meine Meinung geschrieben, weil mich Politik halt sehr interessiert.

In den Politikbrettern muss man sich SEHR warm anziehen, weil es dort heiß hergeht. Am besten ist ein sehr dickes Fell.
Mein Fell ist dick; dank der vielen persönlichen Beleidigungen bisher, vor allen Dingen der der Roten Socken. Aber so ist das Leben; manche haben halt keine Ahnung vom kapitalistischen System. Auf geht's also, auf zum fröhlichen Prügeln.
Karl
Karl
Administrator

Re: homepage - der erste Schritt zum gegenseitigen Kennenlernen
geschrieben von Karl
als Antwort auf madrilena vom 24.10.2013, 10:14:48
wie bekomme ich den link zu meiner hp in alles, was ich in den Foren schreibe, rein, so dass man ihn nur anzuklicken braucht.
Auf deiner ST-Homepage hast Du unter "Beiträge" alle Deine Forumsbeiträge sauber aufgelistet. Unter Blogs auf Deiner ST-Homepage findest Du alle Deine Blogbeiträge (falls Du welche geschrieben hast) aufgelistet. Sie können jederzeit modifiziert werden, was sie von den Forumsbeiträgen unterscheidet.

Beste Grüße, karl

Anzeige