Forum Fremdsprachen English English For Beginners

English English For Beginners

Elizabeth
Elizabeth
Mitglied

Re: English For Beginners
geschrieben von Elizabeth
als Antwort auf mutzelchen vom 19.04.2010, 10:36:19
Mutzelchen

1. Task:
a) Dann konjugiert bitte den Satz „Ich sehe einen Baum“ durch alle sechs Zeiten, (simple form, active voice) und schreibt das Tempus immer davor!
Beispiel:

1. person singular, simple form, active voice,
present tense: I see a tree
2. person singular, simple form, active voice,
past tense: You saw a tree
3. person singular, simple form, active voice,
future I: He/she/it will see a tree
1. Person plural, simple form, active voice,
present perfect: You have seen a tree
2. Person plural, simple form, active voice,
past perfect: We had seen a tree
3. Person plural: simple form, active voice,
future II: They will have seen a tree

b) Do the same with the 3. person singular, neuter (sprich: nju:ta, langes u, ganz kurzes a; Betonung auf der 1. Silbe; Neutrum = sächlich)!
It sees a tree
It saw a tree
It will see a tree
It has seen a tree
It had seen a tree
It will have seen a tree

2. Task:
(We shall not forget the ing-form!)
Example:

Present tense: I am working in the garden.
Past tense: I were working in the garden.
Future I: I will be working in the garden.
Present perfect: I have be working in the garden.
Past perfect: I had been working in the garden
Future II: I will have been working in the garden.
Achtung: Ich habe hier zwei Fehler gemacht.

a) Welche Fehler habe ich gemacht?

Past tense: I were working in the garden FALSCH
Past tense: I was working in the garden RICHTIG
Present perfect: I have be working in the garden FALSCH
Present perfect: I have been working in the garden RICHTIG

b) Now conjugate the sentence „I see a tree“ through the six tenses in the ing-form, active voice!

Present tense - I am seeing a tree
Past tense - I was seeing a tree
Future I - I will be seeing a tree
Present perfect - I have been seeing
Past perfect - I had been seeing a tree
Future II - I will have been seeing a tree
c) Conjugate the same sentence with the 3. person singular, male, ing-form, active voice!
Present tense - He is seeing a tree.
Past tense - He was seeing a tree
Future I, - He will be seeing a tree
Present perfect - He has been seeing a tree
Past perfect - He had been seeing a tree
Future II - He will have been seeing a tree

3. Task: Please translate the following two jokes!

a) First guy (proudly): "My wife's an angel!"
Second guy: "You're lucky, mine's still alive."
1. Mann stolz: „Meine Frau ist ein Engel!”
2. Mann: “Du Glückspilz, meine lebt noch.“

b) Two elderly gentlemen from a retirement center* were sitting on a bench under a tree when one turns to the other and says, "John, I'm 83 years old now and I'm just full of aches and pains**. I know you're about my age. How do you feel?"
John says, "I feel just like a newborn baby."
"Really!? Like a newborn baby!?"
"Yep***! No hair, no teeth, and I think I just wet**** my pants“

Zwei ältere Herren aus ein Pensionistenheim, saßen auf einer Bank unter einem Baum,
als der eine sich zum anderen umdrehte und sagt; „John, ich bin jetzt 83 Jahre alt und ich habe anhaltende starke Schmerzen. Ich weiß, du bist ungefähr in meinem Alter. Wie fühlst du dich?“
John sagt, „ich fühle mich wie ein neugeborenes Baby“.
„Wirklich!? Wie ein neugeborenes Baby!“?
"Ja, kein Haar, keine Zähne, und ich denke, ich habe soeben in die Hose gemacht.

Am Anfang hatten viele geschrieben, dass ...........
Ja, wo sind sie geblieben. Vielleicht trauen sie sich nicht. Zu einfach kann nicht der Grund sein.
Vielleicht ein gewissen Zurückhaltung bezüglich das öffentlich korrigieren der grammatikalische
Fehlern. Wie dem auch sei, Ich hoffe, dass sie sich bei dir melden werden.

Wer hätte Interesse, bei SKYPE einmal pro Woche ………………
Danke, und nicht nur dafür (auch meinerseits), für das Angebot bzgl. SKYPE, Mutzelchen. Auch ich muss nicht unbedingt daran teilnehmen, die Aussprache ist für mich kein Problem und hätte ich ein Problem, dann kann ich immer auf mein Aussprachemodul (LEXIROM) zurückgreifen.

Kindly regards
Elizabeth

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf Elizabeth vom 19.04.2010, 19:36:34
Mein Drucker druckt mal wieder nicht. Er tut es nur, wenn er Lust hat, trotz neuer Farb - und Schwarzpatrone.

Mein Fachmann sagte mir: “ Arbeiten Sie mit ihrem Computer so lange, bis es „peng“ macht und dann kaufen Sie bei mir einen neuen. Nur ich sage Ihnen gleich, alle halbe Jahre kommt was Neues auf
den Markt.“
Nun gut, ich muß sowieso noch ein wenig sparen.

Meine Lösung der Aufgaben vom 19. April 2010:

„Ich sehe einen Baum“ – durch alle sechs Zeiten:

Task 1. Present tense, simple form, active voice:
I see a tree, you see a tree, he, she, it sees a tree. We see a tree,
you see , he, she, it sees a tree.
We see a tree, you see a tree, they see a tree.

Past tense, simple form, active voice:
I saw, you saw, he, she, it saw a tree.
We saw, you saw, they saw a tree.

Present perfect :
I have seen the tree, you have seen,
He, she, it has seen the tree.
We have seen, you have seen, they have seen the tree.

Past perfect:
I had seen the tree, you had seen the tree,
he, she, it had seen the tree,
we had seen, you had seen, they had seen the tree.

Ing-form, im present simple:
I am seeing the tree.
You are seeing the tree,
He, she, it is seeing the tree.
We are, you are, they are seeing the tree.

Ing-form, past, simple:
I was seeing the tree.
You were seeing the tree.
He, she, it was seeing the tree.
We were seeing the tree.
You were seeing the tree.
They were seeing the tree.

Future1:
I will see, you will see, he, she, it will see the tree.

Future2:
I will have seen, you will have seen the tree.
he, she, it will have seen the tree.
We will have seen, you will have seen, they will have seen the tree.

Ing form von Future 1:
I will be seeing the tree.
Für alle Personen: will be seeing the tree.

Ing form Future 2:
I will have been seeing the tree.
Für alle Personen: will have been seeing the tree.

Gewollte Fehler von Mutzelchen:
I were working in the garden – past tense.
I have be working in the garden – present perfect.

Meine Annahme:
I worked in the garden – past tense.
I have worked in the garden – present perfect.

Übersetzung kommt etwas später.
Vielleicht druckt der Kerl dann.

Sollte ich wieder viele Fehler gemacht haben, dann werde ich in Zukunft hinüber schielen.

uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf Elizabeth vom 19.04.2010, 19:36:34
Ich bemerke gerade, dass ich auf die Möglichkeit von Skype nicht eingegangen war. Nun, auch ich sehe für mich keine Notwendigkeit dafür. Vielen Dank für das Angebot.

Hello mutzelchen,
Just I notice, that I didn´t answer your question of Skype.
I´m not really interested in the possibilities of Skype.
Many thanks for your offer.

Kind regards
uki

Anzeige

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

als Antwort auf mutzelchen vom 19.04.2010, 10:36:19
Erster Witz:

Erster Mann: “ Meine Frau ist ein Engel“
Zweiter Mann: „ Du bist glücklich, meine lebt noch.“

Zweiter Witz:

Zwei ältere Herren aus einem Ruhestandzentrum saßen auf einer Bank unter einem Baum,
als sich einer von ihnen zu dem anderen wandte und sagte: “ Johann, ich bin 83 Jahre
alt und ich bin jetzt voller Schmerzen und Pein. Ich weiß, Du bist ungefähr in meinem Alter.
Wie fühlst du dich? “

Johann sagt: “ Ich fühle mich gerade ähnlich einem neugeborenen Baby.“
„ Wirklich!? Ähnlich einem neugeborenen Baby!?“

„ Ja, keine Haare, keine Zähne, und ich denke, ich habe gerade meine Hosen genässt.“

Pants – da habe ich einige Schwierigkeiten. –
Pant heißt doch – nach Luft schnappen, keuchen oder klopfen. (z.B. Herz)
Nun, vielleicht hat er hinterher nach Luft geschnappt und Herzklopfen bekommen,
als er an die junge, hübsche Schwester dachte, die ihn neu wickeln musste.

“ Sweet the rain`s new fall on the wet garden,”
but not in the pair of trousers.

Kind regards
Sarahkatja
mutzelchen
mutzelchen
Mitglied

geschrieben von mutzelchen
als Antwort auf sarahkatja vom 19.04.2010, 21:05:08
Hi, Spedika,
you were really fast! And in spite of that: No mistakes! Just wonderful!

Hi, uki,
yes, your English is just excellent!I hope that I at least sometimes give you a little bit to ponder over! (nachdenken, überlegen)

Hi, Elizabeth,
zu 1. a):
- Aufgabenstellung nicht verstanden! (Siehe die Sätze bei Spedika und uki!)
Außerdem:
- 1. Person plural, simple form, active voice, present perfect: You have seen a tree.
(1. Person Plural ist „we“!!)
- 2. Person plural, simple form, active voice, past perfect: We had seen a tree.
(2. Person Plural ist „you!)

Zu 3. b) Zwei ältere Herren aus ein (einem!) Pensionistenheim, (Österreichisch, ich weiß!)... und sagt; „John, (Hinter „sagt“ einen Doppelpunkt, kein Semikolon!)
Falsch: John sagt, „ich...
Richtig: John sagt: „Ich....

Hi, sarahkatja,
„Ich sehe einen Baum“ – durch alle sechs Zeiten:
Task 1. Present tense, simple form, active voice: I see a tree, you see a tree, he, she, it sees a tree. We see a tree, you see (, he, she, it sees) a tree. We see a tree, (you see a tree, ) they see a tree.
Zu 1. a)
- Aufgabenstellung nicht verstanden! Siehe Spedika oder uki!
- Du hast nicht durch die Zeiten konjugiert, sondern durch die Personen; aber auch dabei sind Dir Fehler unterlaufen. Was ich jetzt eingeklammert habe, sollte weg! Es ist auch sinnvoller und übersichtlicher, wenn man die Zeiten oder Personen untereinander schreibt!Du hast Dir sehr viel Arbeit gemacht, aber die Futur-Zeiten hast Du gar nicht gemacht!
2. b)Ing-form, im present simple: (Es gibt „present tense“ und „simple form“, aber „present simple“ gibt es nicht! Und hier ist es ja nicht die „simple form“ sondern die „ing-form“!)
Ja, richtig: I am seeing the tree.
(You are seeing the tree, He, she, it is seeing the tree. We are, you are, they are seeing the tree.)
(Das Eingeklammerte hättest Du Dir sparen können!)
Ing-form, past, simple: (Auch „past simple“ gibt es nicht!)
Ja, richtig: I was seeing the tree.
(You were seeing the tree. He, she, it was seeing the tree. We were seeing the tree. You were seeing the tree. They were seeing the tree.)
(Das Eingeklammerte hättest Du Dir sparen können!)
Future1: (future I) Sollte ing-form sein!
I will see, you will see, he, she, it will see the tree. (Das ist keine ing-form!)
Future2: (future II) Sollte ing-form sein!
Falsch: I will have seen, you will have seen the tree. he, she, it will have seen the tree. We will have seen, you will have seen, they will have seen the tree.
Richtig: You will have been seeing a tree.
Ing form von Future 1: (ing-form von future I)
I will be seeing the tree.
(Für alle Personen: will be seeing the tree.) (Das Eingeklammerte hättest Du Dir sparen können!Ist aber richtig!)
Ing form Future 2:
Richtig: I will have been seeing the tree. (Für alle Personen: will have been seeing the tree.)
(Das Eingeklammerte hättest Du Dir sparen können!Ist aber richtig!)
Gewollte Fehler von Mutzelchen:
I were working in the garden – past tense.
I have be working in the garden – present perfect.
Ja, das waren die Fehler! Aber Deine Annahme stimmt nicht! Siehe Aufgaben bei Spedika oder uki!
Sollte ich wieder viele Fehler gemacht haben, dann werde ich in Zukunft hinüber schielen.
Das macht gar nichts, wenn Du dabei etwas lernst!!
3. a) und b):
Deine Übersetzungen sind im Prinzip gut, aber Du solltest dabei nicht wörtlich übersetzen. Wir sagen doch nicht: „Ich fühle mich ähnlich einem Baby...,“, sondern: „Ich fühle mich wie ein Baby...“.. und ich denke, ich habe gerade meine Hosen genässt.“(Ich glaube, dass sagen wir im allgemeinen auch nicht so!)
Pants – da habe ich einige Schwierigkeiten. – Pant heißt doch – nach Luft schnappen, keuchen oder klopfen. (z.B. Herz)
Du hast recht! „to pant“ heißt hecheln, keuchen,...„He pants“ heißt „Er keucht“, man muss eben aufpassen, ob es ein Verb oder ein Substantiv ist! „The pants“ sind „die Hosen“. Aber wenn Du sagst: „I could hear his pants!“, dann könnte (!) „pants“ auch ein Substantiv sein, aber da sind dann wohl „Seufzer“ und nicht die Hosen gemeint, wobei man wahrscheinlich eher sagen würde: „I could hear him panting!“

Hi, uki
Hello mutzelchen, Just I notice, that I didn´t answer your question of Skype.

Better: I’ve just noticed that I didn’t answer your question concerning SKYPE.

New tasks:

Big Frank
Big Frank was having his hair styled at the hairdresser's when a lorry* smashed into a car, outside. Draped* in a cape*, his hair divided with aluminium clips, Frank, an ex-paratrooper raced out to the car and found the driver unhurt.
The lorry driver, however, was slumped* over the wheel, unconscious*. Big Frank lost no time in applying the techniques, that he had learnt in the army, including mouth-to-mouth resuscitation*. The lorry driver recovered consciousness* several times, but kept passing out again.
Soon the ambulance arrived with the paramedics* and took over, and Frank returned to his barber's seat. 'I just don't understand why he kept passing out,' he said to the hairdresser. 'I did everything they taught me.'
'Well, put yourself in the lorry driver's place, 'said the hairdresser. 'He's driving down the street without a care* in the world. The next thing he knows, he's waking up to see some big guy in a green cape with a head full of wires* beating* on his chest and kissing him. You'd pass out too'

· lorry = Laster
· draped = eingehüllt (drapiert)
· cape = Frisierumhang
· slumped = zusammengesackt
· unconscious = bewusstlos
· resuscitation = Wiederbelebung
· recovered consciousness = kam wieder zu Bewusstsein
· paramedics = Sanitäter
· care = hier: Sorge
· wires = Drähte
· to beat = schlagen

1. Task: Translate the text as well as you can!
(Übersetzt den Text so gut Ihr könnt!)

Der Text hat:
*Einen Konjunktiv: would pass out
*Fünf Verben in der ing-form: beating, kissing, waking up, driving, having
*Ein Verb, das sowohl regelmäßig als auch unregelmäßig sein kann: learnt
(*Um diese Verben müsst Ihr Euch nicht kümmern!)

Aber der Text hat auch 8 regelmäßige und 11 unregelmäßige Verben (wenn ich mich nicht verzählt habe! LOL)

2. Task: Findet diese Verben und sortiert sie nach regelmäßigen und unregelmäßigen Verben und nennt jeweils die drei Verbformen bei den unregelmäßigen!
(Es macht nichts, wenn Ihr nicht alle findet!)

Beispiel:
a) regelmäßige Verben:
to slump, -ed, -ed

b) unregelmäßige Verben:
to find, found, found

3. Task: A little joke to close with:
My wife looked into the mirror and was not feeling good about what she saw, so she said: „I feel bad, I look old, I am too fat and ugly. What I need now, is a compliment from you!“
I answered: „Your ability to see* is excellent!“
* Sehvermögen
Good luck!

P.S.: I’m glad none of you has problems with the pronunciation!
(Ich freue mich, dass Ihr alle kein Problem bei der Aussprache habt!)
Spedika
Spedika
Mitglied

geschrieben von Spedika
als Antwort auf mutzelchen vom 20.04.2010, 10:41:42
1. Task

Big Frank bekam gerade beim Friseur die Haare gemacht, als ein Laster draußen in ein Auto krachte. Frank, ein früherer Fallschirmjäger, rannte, eingehüllt in einen Frisierumhang, die Haare mit Alu-Klammern unterteilt, raus zu dem Auto und fand den Fahrer unverletzt.
Der Fahrer des Lasters war bewusstlos über dem Lenkrad zusammengesackt. Big Frank verlor keine Zeit und wandte die Techniken an, die er bei der Armee gelernt hatte, einschließlich Mund-zu-Mund-Beatmung. Der Fahrer des Lasters kam mehrmals wieder zu Bewusstsein, sackte aber immer wieder weg. Bald kam der Krankenwagen mit den Sanitätern, übernahmen und Frank ging zurück zu seinem Friseurstuhl. „ Ich verstehe nicht, warum er immer wieder in Ohnmacht gefallen ist,“ sagte er zu dem Friseur, „ich habe alles gemacht, was sie mir beigebracht haben.“
„Nun, versetzen Sie sich in die Lager des Fahrers“, sagte der Friseur. „ Er fährt ohne Sorgen die Straße lang. Das nächste, was er weiß, dass er aufgewacht ist und dass einen großer Mann in einem grünen Umhang, den Kopf voller Drähte, auf seinen Brustkorb schlägt und ihn küsst. Da würden Sie auch in Ohnmacht fallen!“

2. Task
a) regelmäßige Verben:

to style, -ed, -ed
to smash, -ed, -ed
to drape, -ed, - ed
to divide, -d, -d
to race, -d, -d
to recover, ed, -ed

b) unregelmäßige Verben:

to keep, kept, kept
to take, took, taken
to do, did, done
to say, said, said
to teach, taught, taught
to put, put, put
to know, knew, known

3. Task

Meine Frau schaute in den Spiegel und fühlte sich nicht gut mit dem, was sie sah. Sie sagte: „ Ich fühle mich schlecht, ich sehe alt aus, ich bin zu dick und hässlich. Was ich jetzt brauche, ist ein Kompliment von Dir!“
Ich antwortete: „Dein Sehvermögen ist spitzenmäßig!“

Kind regards
Spedika

Anzeige

uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf Spedika vom 20.04.2010, 12:09:32
Translation:
Der stabile Frank ließ sich gerade beim Friseur die Haare stylen, als ein Laster draußen ein Auto zertrümmerte. Eingehüllt in einen Umhang, seine Haare mit Aluminiumclips aufgeteilt, raste Frank, ein ehemaliger Angehöriger der Luftlandetruppen, zu dem Wagen raus und fand den Fahrer unverletzt. Der Lastwagenfahrer jedoch war über dem Lenkrad bewusstlos zusammengesackt. Der stämmige Frank verlor keine Zeit, seine bei der Armee gelernten Techniken anzuwenden, einschließlich der Mund zu Mund Beatmung. Der Lastwagenfahrer erlangte mehrere Male das Bewusstsein, aber fiel wieder in Ohnmacht.
Bald kam die Ambulanz mit den Sanitätern und übernahmen. (die Wiederbelebung) und Frank ging zurück zu seinem Friseurstuhl. "Ich verstehe nicht, warum er ohnmächtig blieb, sagte er zum Friseur. Ich tat alles, was man mir beibrachte." "Nun, versetze dich in die Lage des Lastwagenfahrers", sagte der Friseur. "Er fährt da sorglos die Straße runter und das Nächste was er beim Aufwachen bemerkt, ist so ein bulliger Kerl in einem grünen Umhang, das Haar voller Drähte, ihn auf die Brust schlagend und ihn küssend. Du würdest ebenfalls ohnmächtig werden!"

Regelmäßige Verben:
style/d,
smash/ed,
drape/d,
divide/d,
race/d,
slump/ed,
ecover/ed,
arrive/d,
return/ed.

I´m not sure with the endings of these verbs. With –e- or without –e- at the end. For example divid or divide.

Unregelmäßige Verben:
to be, was, have been
find, found, have found
lose, lost, have lost
keep, kept, have kept
take, took, have taken
understand, understood, have understood
do, did, have done
teach, taught, have taught
know, knew, have known
see. saw, have seen

3. Task: A little joke to close with:
My wife looked into the mirror and was not feeling good about what she saw, so she said: „I feel bad, I look old, I am too fat and ugly. What I need now, is a compliment from you!“
I answered: „Your ability to see* is excellent!“
* Sehvermögen

Translation: Meine Frau schaute in den Spiegel und fühlte sich nicht wohl mit dem was sie sah, deshalb sagte sie:“Ich fühle mich schlecht, ich sehe alt aus, ich bin zu dick und hässlich. Was ich jetzt brauche, ist ein Kompliment von dir!“
Ich antwortete:“ Deine Sehkraft (deine Fähigkeit zu sehen) ist ausgezeichnet!“

Zitat mutzelchen:....I hope that I at least sometimes give you a little bit to ponder over! (nachdenken, überlegen)

Yes, thanks, you do, and it isn´t a little.

Kind regards
uki

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

als Antwort auf uki vom 20.04.2010, 14:48:23
Hallo Mutzlchen,
ich schließe mich den Ausführungen von Spedika an.
Die unregelmäßigen Verben kenne ich zum größten Teil.

Ich muß erst die Aufgaben von gestern durchsehen und es tut mir leid, ich kann nicht stundenlang hier schreiben.

Ich will lernen, aber ich finde, dass es für Anfänger oder "Beginners" schon etwas zu schwierig wird,
weil eins das andere jagt und man kaum Zeit hat, dass Gelernte zu verfestigen.

Versuchen werde ich es weiter, wie es mir möglich ist.
Gruß von Sarahkatja
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sarahkatja vom 20.04.2010, 16:19:24

Hey Mutzelchen,
ich bin dann mal weg,muss in die Klinik.
Bis bald.
Mary
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2010, 21:46:37
Alles Gute für Dich, Mary.

Wir drücken die Daumen, dass Du bald wieder gesund bist.

Gruß von Sarahkatja

Anzeige