English English For Beginners
1. task
Cat, the cats,
plate, the plates,
horse, the horses,
cow, the cows,
truck, the trucks.
Alles andere habe ich genauso wie uki beantwortet.
Kind regards
Spedika
Cat, the cats,
plate, the plates,
horse, the horses,
cow, the cows,
truck, the trucks.
Alles andere habe ich genauso wie uki beantwortet.
Kind regards
Spedika
1. task
girl - girls
friend - friends
game - games
bird - birds
snake - snakes
bongoline
girl - girls
friend - friends
game - games
bird - birds
snake - snakes
bongoline
Re: English For Beginners
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lasst mich mal einen Jokc einflechten:
hand - hands,
Ich dachte immer die Mehrzahl wäre 'handies'
Ja, ich bin Simultandolmetscher (gewesen).
hand - hands,
Ich dachte immer die Mehrzahl wäre 'handies'
Ja, ich bin Simultandolmetscher (gewesen).
Re: English For Beginners
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hello Mutzelchen.
First task;
shirt - shirts
shoe - shoes
heart - hearts
book - books
picture - pictures
Alles andere hätte ich wie Uki gemacht.
Re: English For Beginners
Hallo Mutzelchen, sei gegrüßt.
Sarahkatja / Elena aus dem Seniorenportal.
Task 1:
Desk – desks,
pencil –pencils,
bike – bikes,
cake – cakes,
watch –watsches.
Task 2:
Toy – toys,
berry – berries,
house – houses,
wife – wives,
cherry – cherries,
garden – gardens.
Task 3:
The roof – the roofs,
the wolf – the wolves,
the foot – the feet,
the goose – the geese.
Task 4.
An American boy.
A German girl.
An English dog.
Sarahkatja / Elena aus dem Seniorenportal.
Task 1:
Desk – desks,
pencil –pencils,
bike – bikes,
cake – cakes,
watch –watsches.
Task 2:
Toy – toys,
berry – berries,
house – houses,
wife – wives,
cherry – cherries,
garden – gardens.
Task 3:
The roof – the roofs,
the wolf – the wolves,
the foot – the feet,
the goose – the geese.
Task 4.
An American boy.
A German girl.
An English dog.
Good morning everyone!
I suppose the tasks were too easy yesterday.
But don’t worry, they will be more difficult soon!
(Ich nehme an, dass die Aufgaben gestern zu einfach waren.
Aber keine Sorge, die werden bald schwieriger.
Just let me know, if they become too difficult!
Aber lasst es mich wissen, wenn sie zu schwierig werden.
What surprises me, is: Almost 900 user have been reading this thread, but only 5 did the tasks!
Was mich erstaunt, ist: Fast 900 User haben diesen Faden gelesen, aber nur 5 haben die Aufgaben gemacht.
The reason for that can be:
- too easy
- too difficult
- not interesting enough
- why should I answer, other did it already.
Der Grund dafür könnte folgendes sein:
- zu leicht
- zu schwer
- nicht interessant genug
- warum soll ich noch antworten, die anderen haben es ja schon gemacht.
Whatever the reason is, I will go ahead the way I think I should, until you let me know, what you want.
Was auch immer der Grund ist, ich werde so weiter machen, wie ich es für richtig halte, bis Ihr mir sagt, was Ihr wollt.
All answers were completely correct, with a little slip of the pen, that sarahkatja made,(watch –watsches* = watches), but I know, that she knows better!
Or the other slip of the pen, that digizar made:
(Lasst mich mal einen Jokc* einflechten.)
Well, he knows better, too, I believe, since he has been a simultaneous interpreter.
Alle Antworten waren vollkommen richtig, mit einem kleinen Flüchtigkeitsfehler, den Sarakkatja gemacht hat, (watch – watsches* = watches), aber ich weiß ja, dass sie das besser weiß.
Oder den anderen Flüchtigkeitsfehler, den digizar gemacht hat:
(Lasst mich mal einen Jokc* einflechten.) Und ich denke, er weiß das auch besser, denn er war ja mal Simultandolmetscher.
So let’s start with new tasks:
We will learn something about verbs today.
(Wir lernen heute Verben= Tätigkeitswörter kennen.)
a) Verbs
There are regular and irregular verbs.
Examples for regular verbs:
spazierengehen: to walk, walked, walked
arbeiten: to work, worked, worked
As you see, the regular verbs have an –ed at the end of the second and third form.
(Die regelmäßigen Verben enden auf –ed in der zweiten und dritten Verbform.
Die erste Verbform ist der Infinitiv (the infinitive), also “spazieren gehen, arbeiten”.
Die zweite Verbform ist das Imperfekt (einfache Vergangenheit, past tense), also “ging spazieren, arbeitete”.
Die dritte Verbform ist die Form, die man in den Perfektzeiten (present perfect, past perfect and future II) braucht, also “spazieren gegangen, gearbeitet”. (Das muss man noch nicht verstehen!)
b) Irregular verbs have to be learnt by heart
(unregelmäßigen Verben müssen einfach auswendig gelernt werden!)
Lehren: to teach, taught, taught
Sehen: to see, saw, seen
Essen, to eat, ate, eaten
Schreiben: to write, wrote, written
Lesen: to read, read, read (2.+3. Form mit einem kurzen “ä” aussprechen!)
Erzählen: to tell, told, told
Zusatzinformation: In den Präsenszeiten wird bei “he, she, it” ein “s” an das Verb gehängt.
Beispiel: he works, he sees, she eats,..
1. Aufgabe:
Bitte übersetzen:
Present tense (Gegenwart):
Er geht, sie arbeitet, wir gehen, sie schreiben, ich erzähle, du siehst, ihr lest, es erzählt.
Past tense (Vergangenheit):
Er ging, sie arbeitete,…
Future I (Zukunft):
(wird gebildet mit “will + infinitive”; ich werde gehen= I will go)
Er wird gehen, sie wird arbeiten,…
2. Task: (etwas zum Knobeln)
(Ich werde im folgenden Text in jedem Satz einen Fehler machen, und die sollt Ihr finden!)
The weather was nice yesterday, so I work in the garden.
It’s raining today, so I reads a book.
The sun will be shinning tomorrow.
3. Task: (for advanced learners! Für Fortgeschrittene!)
„Well, he knows better, too, I believe, since he has been a simultaneous interpreter.“
a) Was the tense (has been) correct? (War das Tempus (grammatikalische Zeit) richtig?
b) Was würde mit dieser Zeit ausgedrückt?
c) Was würde mit „...“he was a simultaneous interpreter“ ausgedrückt?
Good luck!
I suppose the tasks were too easy yesterday.
But don’t worry, they will be more difficult soon!
(Ich nehme an, dass die Aufgaben gestern zu einfach waren.
Aber keine Sorge, die werden bald schwieriger.
Just let me know, if they become too difficult!
Aber lasst es mich wissen, wenn sie zu schwierig werden.
What surprises me, is: Almost 900 user have been reading this thread, but only 5 did the tasks!
Was mich erstaunt, ist: Fast 900 User haben diesen Faden gelesen, aber nur 5 haben die Aufgaben gemacht.
The reason for that can be:
- too easy
- too difficult
- not interesting enough
- why should I answer, other did it already.
Der Grund dafür könnte folgendes sein:
- zu leicht
- zu schwer
- nicht interessant genug
- warum soll ich noch antworten, die anderen haben es ja schon gemacht.
Whatever the reason is, I will go ahead the way I think I should, until you let me know, what you want.
Was auch immer der Grund ist, ich werde so weiter machen, wie ich es für richtig halte, bis Ihr mir sagt, was Ihr wollt.
All answers were completely correct, with a little slip of the pen, that sarahkatja made,(watch –watsches* = watches), but I know, that she knows better!
Or the other slip of the pen, that digizar made:
(Lasst mich mal einen Jokc* einflechten.)
Well, he knows better, too, I believe, since he has been a simultaneous interpreter.
Alle Antworten waren vollkommen richtig, mit einem kleinen Flüchtigkeitsfehler, den Sarakkatja gemacht hat, (watch – watsches* = watches), aber ich weiß ja, dass sie das besser weiß.
Oder den anderen Flüchtigkeitsfehler, den digizar gemacht hat:
(Lasst mich mal einen Jokc* einflechten.) Und ich denke, er weiß das auch besser, denn er war ja mal Simultandolmetscher.
So let’s start with new tasks:
We will learn something about verbs today.
(Wir lernen heute Verben= Tätigkeitswörter kennen.)
a) Verbs
There are regular and irregular verbs.
Examples for regular verbs:
spazierengehen: to walk, walked, walked
arbeiten: to work, worked, worked
As you see, the regular verbs have an –ed at the end of the second and third form.
(Die regelmäßigen Verben enden auf –ed in der zweiten und dritten Verbform.
Die erste Verbform ist der Infinitiv (the infinitive), also “spazieren gehen, arbeiten”.
Die zweite Verbform ist das Imperfekt (einfache Vergangenheit, past tense), also “ging spazieren, arbeitete”.
Die dritte Verbform ist die Form, die man in den Perfektzeiten (present perfect, past perfect and future II) braucht, also “spazieren gegangen, gearbeitet”. (Das muss man noch nicht verstehen!)
b) Irregular verbs have to be learnt by heart
(unregelmäßigen Verben müssen einfach auswendig gelernt werden!)
Lehren: to teach, taught, taught
Sehen: to see, saw, seen
Essen, to eat, ate, eaten
Schreiben: to write, wrote, written
Lesen: to read, read, read (2.+3. Form mit einem kurzen “ä” aussprechen!)
Erzählen: to tell, told, told
Zusatzinformation: In den Präsenszeiten wird bei “he, she, it” ein “s” an das Verb gehängt.
Beispiel: he works, he sees, she eats,..
1. Aufgabe:
Bitte übersetzen:
Present tense (Gegenwart):
Er geht, sie arbeitet, wir gehen, sie schreiben, ich erzähle, du siehst, ihr lest, es erzählt.
Past tense (Vergangenheit):
Er ging, sie arbeitete,…
Future I (Zukunft):
(wird gebildet mit “will + infinitive”; ich werde gehen= I will go)
Er wird gehen, sie wird arbeiten,…
2. Task: (etwas zum Knobeln)
(Ich werde im folgenden Text in jedem Satz einen Fehler machen, und die sollt Ihr finden!)
The weather was nice yesterday, so I work in the garden.
It’s raining today, so I reads a book.
The sun will be shinning tomorrow.
3. Task: (for advanced learners! Für Fortgeschrittene!)
„Well, he knows better, too, I believe, since he has been a simultaneous interpreter.“
a) Was the tense (has been) correct? (War das Tempus (grammatikalische Zeit) richtig?
b) Was würde mit dieser Zeit ausgedrückt?
c) Was würde mit „...“he was a simultaneous interpreter“ ausgedrückt?
Good luck!
Hallo, Mutzelchen,
....dann fang' ich mal an!
1. Aufgabe:
Bitte übersetzen:
Present tense (Gegenwart):
Er geht, sie arbeitet, wir gehen, sie schreiben, ich erzähle, du siehst, ihr lest, es erzählt.
He goes, she works, we go, they write, I tell, you see, you read, it tells.
Past tense (Vergangenheit):
Er ging, sie arbeitete,…
He went, she worked, we went, they wrote, I told, you saw, you read, it told.
Future I (Zukunft):
(wird gebildet mit “will + infinitive”; ich werde gehen= I will go)
Er wird gehen, sie wird arbeiten,…
He will go, she will work, we will go, they will write, I will tell, you will see, you will read, it will tell.
2. Task: (etwas zum Knobeln)
(Ich werde im folgenden Text in jedem Satz einen Fehler machen, und die sollt Ihr finden!)
The weather was nice yesterday, so I work in the garden. Korrekt = worked
It’s raining today, so I reads a book. Korrekt = read
The sun will be shinning tomorrow. Korrekt= shine
3. Task: (for advanced learners! Für Fortgeschrittene!)
„Well, he knows better, too, I believe, since he has been a simultaneous interpreter.“
a) Was the tense (has been) correct? (War das Tempus (grammatikalische Zeit) richtig?
b) Was würde mit dieser Zeit ausgedrückt?
c) Was würde mit „...“he was a simultaneous interpreter“ ausgedrückt?
a) Ja.
b) …weil er Simultan-Übersetzer ist (und bleibt).
c) Er war Simultan-Übersetzer (und kann es jetzt nicht mehr).
Kind regards
Spedika
....dann fang' ich mal an!
1. Aufgabe:
Bitte übersetzen:
Present tense (Gegenwart):
Er geht, sie arbeitet, wir gehen, sie schreiben, ich erzähle, du siehst, ihr lest, es erzählt.
He goes, she works, we go, they write, I tell, you see, you read, it tells.
Past tense (Vergangenheit):
Er ging, sie arbeitete,…
He went, she worked, we went, they wrote, I told, you saw, you read, it told.
Future I (Zukunft):
(wird gebildet mit “will + infinitive”; ich werde gehen= I will go)
Er wird gehen, sie wird arbeiten,…
He will go, she will work, we will go, they will write, I will tell, you will see, you will read, it will tell.
2. Task: (etwas zum Knobeln)
(Ich werde im folgenden Text in jedem Satz einen Fehler machen, und die sollt Ihr finden!)
The weather was nice yesterday, so I work in the garden. Korrekt = worked
It’s raining today, so I reads a book. Korrekt = read
The sun will be shinning tomorrow. Korrekt= shine
3. Task: (for advanced learners! Für Fortgeschrittene!)
„Well, he knows better, too, I believe, since he has been a simultaneous interpreter.“
a) Was the tense (has been) correct? (War das Tempus (grammatikalische Zeit) richtig?
b) Was würde mit dieser Zeit ausgedrückt?
c) Was würde mit „...“he was a simultaneous interpreter“ ausgedrückt?
a) Ja.
b) …weil er Simultan-Übersetzer ist (und bleibt).
c) Er war Simultan-Übersetzer (und kann es jetzt nicht mehr).
Kind regards
Spedika
Re: English For Beginners
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lasst mich mal einen Jokc* einflechten.) Und ich denke, er weiß das auch besser, denn er war ja mal Simultandolmetscher
Well, I know better, somehow _g_
Good you noticed.
And I also think you know even better:
Almost 900 user have been reading this thread
Almost 900 userS have been reading this thread
I would even say:
Almost 900 users read this thread
Almost 900 users did read this thread
KISS = Keep It Simple Stupid.
Smile -digi-
Well, I know better, somehow _g_
Good you noticed.
And I also think you know even better:
Almost 900 user have been reading this thread
Almost 900 userS have been reading this thread
I would even say:
Almost 900 users read this thread
Almost 900 users did read this thread
KISS = Keep It Simple Stupid.
Smile -digi-
I`ve the same results as Spedica.
But one question: The sun will be shinning tomorrow. Korrekt= shine
that´s ok for me too.
but can I also say: "The sun will be shining tomorrow?"
--------
Dear Mutzelchen, there is no reason to think, the tasks are too easy. No, really not.
(for me)
I think, for " real Beginners" it is a too hard work.
Kind regards
-uki-
But one question: The sun will be shinning tomorrow. Korrekt= shine
that´s ok for me too.
but can I also say: "The sun will be shining tomorrow?"
--------
Dear Mutzelchen, there is no reason to think, the tasks are too easy. No, really not.
(for me)
I think, for " real Beginners" it is a too hard work.
Kind regards
-uki-
Re: English For Beginners
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo mutzelchen,
Ich habe die Ergebnisse in Word geschrieben und anschließend verglichen.
Alles so wie bei Spedika.
Das Verb " went " hatte ich nicht mehr im Gedächtnis.
Bei Task drei musste ich schon raten, ich habe so viel vergessen!
Liebe Grüße und danke,
nina
Ich habe die Ergebnisse in Word geschrieben und anschließend verglichen.
Alles so wie bei Spedika.
Das Verb " went " hatte ich nicht mehr im Gedächtnis.
Bei Task drei musste ich schon raten, ich habe so viel vergessen!
Liebe Grüße und danke,
nina