Empfehlenswerte Apps Warnung für iPhone-Nutzer
Das iPhone wurde über die Telekom im Rahmen eines Mobilfunkvertrages bezogen.
Schön wär´s. Das iPhone wählt sich unbemerkt vom Nutzer ein, das verursacht Kosten, auch wenn es nicht benutzt wird: Das wird von der Telekom bestätigt.
Das ist ein altbekanntes Problem, deswegen fragte ich, ob es " gebrandet " ist. Dagegen kannst Du aber angehen, kostet Zeit und Nerven! Nicht alles gefallen lassen, damit rechnen die !
Edita
Ich habe kein i-phone, meine aber das dieser Vorgang des Einwählens unter dem Punkt „Daten Roaming“ abgestellt werden kann. Zumindest bei apple fremden Smartphones ist es so. Es ist ein normaler Vorgang, dass die Geräte nach Updates der diversen Apps schauen.
Ciao
Hobbyradler
Ciao
Hobbyradler
Ich glaube das nicht. Rouming kann garantiert abgestellt werden.
Karl
Karl
Danke für die Links. Es hat nichts mit dem Branding zu tun. Die automatische Einwahl in das Internet ist eine Eigenschaft des iPhone4, die nicht abgestellt werden kann. Die Telekom hat es versäumt, mich auf diese Eigenschaft aufmerksam zu machen.
gaby100
gaby100
* Die automatische Einwahl in das Internet ist eine Eigenschaft des iPhone4, die nicht abgestellt werden kann.*
Einstellungen => Allgemein => Netzwerk => Daten-Roaming deaktivieren und zu Sicherheit noch Mobile Daten auf Aus.Danach kannst nur noch Telefonie verwenden.
Einstellungen => Allgemein => Netzwerk => Daten-Roaming deaktivieren und zu Sicherheit noch Mobile Daten auf Aus.Danach kannst nur noch Telefonie verwenden.
@ gaby100,
ich hatte in der Schweiz einmal unbeschwert mein iPhone genutzt und war hinterher auch über die Rechnung erschrocken. Seitdem ist bei mir roaming ausgeschaltet. Auf den Höhen im Südschwarzwald übernehmen sonst auch sehr oft ungefragt französische Provider.
Beste Grüße, Karl
ich hatte in der Schweiz einmal unbeschwert mein iPhone genutzt und war hinterher auch über die Rechnung erschrocken. Seitdem ist bei mir roaming ausgeschaltet. Auf den Höhen im Südschwarzwald übernehmen sonst auch sehr oft ungefragt französische Provider.
Beste Grüße, Karl
Danke für den Link, Karl.
gaby100
gaby100
Re: Warnung für iPhone-Nutzer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Einstellungen.
Allgemein
Netzwerk
Datenroaming deaktivieren
:))))
Allgemein