Empfehlenswerte Apps Die Corona-Warn-App ist da!
Ich habe die Funktionsweise der App sehr wohl verstanden!
Dazu brauche ich keine Erklärung.
Ich weiß aber auch, daß es viele nicht so eng nehmen. Nicht nur in meinem Umfeld, Bekannte usw., auch Tochter berichtet von ihrer Umgebung, Arbeitskollegen, daß diese es eher locker sehen.
Nur sehr wenige ziehen in Betracht die App zu installieren.
So bin ich auch skeptisch, ob sie, falls sie positiv getestet sind, es mit der Quarantäne genau nehmen und den Code dort eingeben würden.
Wie Hobbyradler schreibt, 15 Minuten Anstehen beim Einkauf ist eine lange Zeit.
Müßte ich so lange anstehen, würde ich verzichten und raus gehen.
Monja.
Wir sollten nicht immer nur an uns und unser VErhalten denken. Wir RentnerInnen haben den ganzen Tag Zeit, um unsere Einkäufe zu erledigen. Berufstätige Menschen können das nicht.
Wie Hobbyradler schreibt, 15 Minuten Anstehen beim Einkauf ist eine lange Zeit.
Müßte ich so lange anstehen, würde ich verzichten und raus gehen.
Monja.
Ich weiss auch nicht, wie Sie das machen wollen, wenn Sie einfach rausgingen, weil die Schlange an der Kasse zu lang geworden ist. Lassen Sie dann Ihren vollgepackten Wagen einfach irgendwo stehen und versuchen, eng an den an der Kasse sehenden Kunden sich vorbeizudrängen? Ist ja auch nicht der empfohlene Weg, wie ich befürchte.
Bei uns geht es eigentlich recht diszipliniert zu.
Ab heute brauchen die Kassierer auch keine Maske mehr zu tragen, wenn sie hinter Plexiglas sitzen. Das ist auch gut so, wenn man bedenkt, dass es nun richtig Sommer wird mit sehr heissen Temperaturen und dann sitzen die armen Leute den ganzen Tag auch noch mit Maske an der Kasse - und wir, die wir den Laden gerade mal 15 MInuten besuchen, jammern, weil wir sie tragen müssen.
Ich bin von Anfang an skeptisch, ob sich Menschen in Quarantäne begeben,bzw. zum Arzt, wenn sie Symptome bei sich entdecken. Das wird aber statistisch auch mit einkalkuliert - die Dunkelziffer der Infizierten dürfte um ein Vielfaches höher sein als die gemeldeten vom RKI und JHU. Olga
Für mich war es eine Verpflichtung die Corona-Warn-App zu installieren.
(Android).
Zwar bin ich nicht vollkommen überzeugt vom Erfolg, erachte es aber genauso
wichtig wie Mund-Nasen-Bedeckung und Abstandhalten.
Gruß
Tessy
Ich möchte meinen Appell noch einmal erneuern. Alles was beiträgt bei uns eine zweite Welle wie im "greatest" aller Länder, den USA, zu verhindern und gleichzeitig wenig Mühe, Zeit und kein Geld erfordert, sollten wir doch nutzen.
Wozu Dummheit führt, sieht man hier:
Hier kann die APP geladen werden.
- Zum Download der Corona-Warn-App im Play Store von Google
- Zum Download der Corona-Warn-App im App Store von Apple
Karl
Ich frage mich wirklich wie die USA aus diesem Corona Chaos wieder herauskommt. Phil.
Habe die App installiert. Wie schaut es bei euch aus - macht die Familie & Freunde mit?
Das "Wie" kann man wohl leider erst frühestens ab November, wenn die Wahlen rum sind klären.
Bis dahin zählt weiterhin das Motto "America first"
Wenn sie diesen Verrückten noch einmal wählen dann verliere ich den Glauben an die Menschen 😍 Phil.
Die Zahlen für Corona Neuinfizierte steigen in den USA wieder exzessiv. Das kann mit vermehrten Tests zusammenhängen aber auch mit den vielen, ungeschützten Massendemos der letzten Wochen.
Auch darunter befinden sich vermutlich viele Menschen,die bei Symptomen nicht zum Arzt gehen, ihr Leben einfach weiterleben und somit wiederum zu Virenschleudern ungeahnten Ausmasses werden.
Nur ,damit kann man Trump nun nicht verantwortlich machen - diese Demos hätte er ja am liebsten abgeschafft.... Olga
@Olga64,
Du übernimmst tatsächlich die Worte von Trump, die hohen Fallzahlen würden mit dem vielen Testen zusammenhängen?
Die Logik ist wirklich umwerfend. Wer blind ist, sieht den Tsunami nicht kommen und fühlt sich sicher. Diese "dämliche" Äußerung des Präsidenten ist kriminell, weil er wahrscheinlich nicht so wenig Intelligenz besitzt, um nicht zu wissen, dass er damit im Begriff ist weitere Zigtausende Amerikaner seiner Wiederwahl zu opfern. Mehrheitlich gehören die Todesopfer aber nicht zu seinen Wählern, sondern sind schwarz und keine Millionäre
Übrigens trugen die Demonstranten mehrheitlich Masken, aber auf der Wahlveranstaltung von Trump waren seine Anhänger meist ohne.
Karl