Diskussion historischer Ereignisse ZWISCHENZEIT
Re: ZWISCHENZEIT
hola,
ach ja Sohnemann kai degenhardt... hat ua. für das DKP-Blatt UZ geschrieben.
DKP? zu Erinnerung: es gab einen miltärischen Arm der DKP. Da wurden im Auftrag der SED DKP-Leute für die Durchführung von Anschlägen ausgebildet.
DKP? Die Linke hat ua DKP-Genossin Wegner ausgeschlossen. Die wollte wieder eine STASI einführen.
Jetzt wissen wir auf welcher Welle du tickst. Aber na klar, Stalin...zwinker
carlo
ach ja Sohnemann kai degenhardt... hat ua. für das DKP-Blatt UZ geschrieben.
DKP? zu Erinnerung: es gab einen miltärischen Arm der DKP. Da wurden im Auftrag der SED DKP-Leute für die Durchführung von Anschlägen ausgebildet.
DKP? Die Linke hat ua DKP-Genossin Wegner ausgeschlossen. Die wollte wieder eine STASI einführen.
Jetzt wissen wir auf welcher Welle du tickst. Aber na klar, Stalin...zwinker
carlo
...antiquierte Zitate von vor 4 Jahren.
M.
Es gibt viele Kommentare zu der Hip-Hop-Band "Bandbreite",die nicht ganz so antiquiert sind, beispielsweise der Artiklel in der "Jungle World", die linke Wochenzeitung vom 21.Juli 2011 -
Die Staubschnüffler geben nicht auf
"Der Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001 naht. Deutsche Verschwörungstheoretiker bereiten sich auf das Jubiläum vor und wollen mit einer Demonstration und einem Kongress endlich die vermeintliche Wahrheit an die Öffentlichkeit bringen.
Die beiden Hauskapellen der deutschen 9/11- Truth-Bewegung« werden als »Highlights« des »Truthcamp 2011« angekündigt. Die Duisburger HipHop-Truppe »Die Bandbreite«, die seit der Veröffentlichung ihres Songs »Selbst gemacht« (siehe Jungle World 33/07) bei Verschwörungstheoretikern überaus beliebt ist, soll ebenso auftreten wie Kilez More. Der Rapper nennt seinen Stil »Truthrap« und empfiehlt seine Musik auch mit Songtiteln wie »Infokrieger« als Soundtrack für die »Truther«."
sysiphus...
Offensichtlich sollen hier im ST einige Schreiber mundtot gemacht werden.Keine Sorge,
ich werde mich immer für die politische Vielfalt in diesem Forum einsetzen. Das verspreche ich, Karl
ach ja Sohnemann kai degenhardt... hat ua. für das DKP-Blatt UZ geschrieben.So etwas nennt man freie Assoziation
Ist der Kai jetzt für die Taten der SED verantwortlich? Karl
hola,
was heißt "verantwortlich"????
was ist das für schwarz-weiß malerei. Versuche nur einen "Kai" politisch einzuordnen, um seine "Rezession" von Liedtext einer Braun-roten Band zu bewerten.
Zumindest kann ich davon ausgehen, daß es Billigung von politischen Positionen der DKP gibt, wenn jemand sich dort in Dunstkreis betätigt. Immerhin vertreten Leute der DKP noch immer Positionen, die sogar den EX-Genossen der SED in den Linken über Hutschnur gehen. Man kann also sicher davon ausgehen, daß hier links-extrem gedacht wird.
"Verantwortlich" bis du für das, was hier geschrieben werden darf. Es ist deine frei Entscheidung, daß hier solchen Extremisten eine öffentliche Plattform geboten wird. Ist aber auch meine Sache, wenn ich das scharf kritisiere und bemerke, daß nur solche hier von dir "angeschossen", die speziell diese Kritik üben.
carlo
was heißt "verantwortlich"????
was ist das für schwarz-weiß malerei. Versuche nur einen "Kai" politisch einzuordnen, um seine "Rezession" von Liedtext einer Braun-roten Band zu bewerten.
Zumindest kann ich davon ausgehen, daß es Billigung von politischen Positionen der DKP gibt, wenn jemand sich dort in Dunstkreis betätigt. Immerhin vertreten Leute der DKP noch immer Positionen, die sogar den EX-Genossen der SED in den Linken über Hutschnur gehen. Man kann also sicher davon ausgehen, daß hier links-extrem gedacht wird.
"Verantwortlich" bis du für das, was hier geschrieben werden darf. Es ist deine frei Entscheidung, daß hier solchen Extremisten eine öffentliche Plattform geboten wird. Ist aber auch meine Sache, wenn ich das scharf kritisiere und bemerke, daß nur solche hier von dir "angeschossen", die speziell diese Kritik üben.
carlo
.....nun muss ich doch noch etwas sagen :
Da ich den song von Bandbreite eingestellt habe, fühle ich mich verantwortlich für die
darauf sich ergebende Diskussion.
Ich könnte darauf wetten, dass gerade die, die hier ihre Vor-Verurteilungen öffentlich machen, den Text des Liedes niemals angehört haben.
Ich, Marija, bin katholisch, sehr konservativ , verheiratet, zwei Kinder, nie geschieden, rundum im Wohlstand lebend, akademisch usw. keinesfalls linksextrem oder braun.
Die Unterstellungen wegen eines songs sind einfach pervers und bösartigst.
Karl hat eine viel zu tolerante Art Leuten gegenüber, die verleumderisch und hetzerisch unterwegs sind, das ist meine Meinung.
Mir graut vor solchen Menschen wie dir, pecado und sysiphos, und ihrer Selbstgerechtigkeit.
Marija
Da ich den song von Bandbreite eingestellt habe, fühle ich mich verantwortlich für die
darauf sich ergebende Diskussion.
Ich könnte darauf wetten, dass gerade die, die hier ihre Vor-Verurteilungen öffentlich machen, den Text des Liedes niemals angehört haben.
Ich, Marija, bin katholisch, sehr konservativ , verheiratet, zwei Kinder, nie geschieden, rundum im Wohlstand lebend, akademisch usw. keinesfalls linksextrem oder braun.
Die Unterstellungen wegen eines songs sind einfach pervers und bösartigst.
Karl hat eine viel zu tolerante Art Leuten gegenüber, die verleumderisch und hetzerisch unterwegs sind, das ist meine Meinung.
Mir graut vor solchen Menschen wie dir, pecado und sysiphos, und ihrer Selbstgerechtigkeit.
Marija
hola,
aha du hast meinung, andere meinung ist dann "Selbstgerechtigkeit", interessante analyse.....
carlo
aha du hast meinung, andere meinung ist dann "Selbstgerechtigkeit", interessante analyse.....
carlo
hola,
du scheinst wirklich von großer naivität zu sein, anders kann ich mir dein Zitat von "Bandbeite"-Text nicht erklären.
hier ein Zitat aus Artikel "von (r)inks nach (l)echts" aus "der westen" (WAZ):
Wie dicht braun und rot zusammenhängen, wenn es um Verschwörungstheorie geht, zeigen solche leute wie Elsässer. Sass da doch freundlich schmunzelnd NPD-Nazi in seiner Veranstaltung (Essässer: Bin laden war CIA Agent...).
Träum weiter und gehe weiter auf leim solcher Propaganda.
Carlo
du scheinst wirklich von großer naivität zu sein, anders kann ich mir dein Zitat von "Bandbeite"-Text nicht erklären.
hier ein Zitat aus Artikel "von (r)inks nach (l)echts" aus "der westen" (WAZ):
...An verschiedenen Punkten kommt Wojnarowicz mit den Rechten in ideologischen Kontakt. Nach der Veröffentlichung des Videos zu "Selbst gemacht" freuten sich die Betreiber zahlreicher neonazistischer Internet-Seiten über die Propaganda und trugen sie bereitwillig herum. Der Autor des Songs wunderte sich über das Verständnis der Faschisten seinem Anliegen gegenüber und mäkelte an eben dieser Wirkung herum - an der Ursache hielt er aber weiterhin fest. Die Kritik am Inhalt seiner Texte versuchte schließlich auch die rechte Zeitung "Junge Freiheit" abzuwehren. Diese zitierte gerne die gesamte erste Strophe von "Selbst gemacht".
.....
Wie dicht braun und rot zusammenhängen, wenn es um Verschwörungstheorie geht, zeigen solche leute wie Elsässer. Sass da doch freundlich schmunzelnd NPD-Nazi in seiner Veranstaltung (Essässer: Bin laden war CIA Agent...).
Träum weiter und gehe weiter auf leim solcher Propaganda.
Carlo
Meine Frau und ich haben soeben (mit 40 weiteren Busfahrt-Teilnehmern) eine Reise durch die Normandie-Bretagne-Paris gemacht. Dabei haben wir auch die Soldatenfriedhöfe und ein Kriegsmuseum in der Normandie besucht.
9/11 ist zwar tragisch. Aber denkt ihr Deutschen eigentlich hin und wieder auch an 1939-1945?
9/11 ist zwar tragisch. Aber denkt ihr Deutschen eigentlich hin und wieder auch an 1939-1945?
Ich könnte darauf wetten, dass gerade die, die hier ihre Vor-Verurteilungen öffentlich machen, den Text des Liedes niemals angehört haben.Eigentlich wollte ich eine Auszeit vom ST nehmen, aber ich lese gerade diesen Thread und mal wieder die üblichen persönlichen Anwürfe, die hier im ST zu erwarten sind, wenn Kritik an den vorherrschenden Parteien geäußert wird.
marija, ich habe den Text des Liedes gelesen. Nur weil die NPD darin erwähnt wird, ist das natürlich kein NPD Text. Es ist eine harte Kritik der etablierten politischen Parteien. Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den dort getroffenen Aussagen, wäre wichtig. Stimmt es, dass Uran im Irak und in Afghanistan von den Allierten verschossen wird? Wenn ja, dann ist das ein Verbrechen und alle Parteien, die dies gut heißen, würden sich an dem Verbrechen beteiligen.
Leider findet man dazu auf die Schnelle jede Menge Informationen auch aus seriösen Quelle, z. B. heise.de: Haben die Uranwaffen des Irak-Kriegs auch Europa kontaminiert?
Anstatt Diskutanten mit Kritiken eines Liedtextes aus Sekundärquellen abzuqualifizieren und hiermit zu versuchen, einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem im Lied aufgestellten Behauptungen aus dem Weg zu gehen, würde ich empfehlen, sich mit den Sachinformationen direkt zu beschäftigen.
Karl