Diskussion historischer Ereignisse Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
Genau das, was der Hessische Rundfunk als Erwiderung auf die Kritik geäußert hat, habe ich auch geschrieben. Danke, Edita, dass du das hierher kopiert hast.
An die Adresse von Mart2 und WoSchi: Man sollte lesen können und verstehen wollen und nicht böswillig irgendein Märchen daraus zusammenbasteln, weil einem gerade so wütend zumute ist.
Ich habe meine Beiträge zu diesem Thema auch vielen zu lesen gegeben, und alle sagten sie, dass sie die Beiträge von WoSchi und Mart2 unmöglich finden. Alle!
Was hat diese Rechthaberei mit Gedenken zu tun..?
Gibt es nichts wichtigeres als das Ego Recht zu haben..?
Denkt hier noch einer an die ermordeten Menschen..?
@ WoSchi: Ich bitte um eine exakte Übersetzung des Artikels aus der Jeruslam Post. (Im ersten Abschnitt wird der Kern des Kommentars im Übrigens fast richtig wiedergegeben; es fehlen nur die Namen Netanjahu und Putin.)
Ich bitte also um die exakte Übersetzung des gesamten Artikels, und ich nehme mir dann das Recht, die Richtigkeit der Übersetzung zu überprüfen.
@novella
Im letzten Teil des Artikels wird auch die Stellungnahme des HR im Kern richtig wiedergegeben. Wir brauchen aber weder die Übersetzungen des Kommentars noch der Stellungnahme des HR, weil wir doch die Originale auf Deutsch lesen können.
@dicker68,
ja, diese Diskussionswendung ist ärgerlich, sie wäre allerdings noch ärgerlicher, wenn hier fehlerhafte Statements nicht richtig gerückt würden.
Karl
Warum sollte ich das übersetzen? Um mir dann wieder sagen zu lassen , es sei alles falsch? Es gibt sicher andere die das gerne für dich tun .
Das hast du gut geschrieben , lasse dich nicht provozieren !
Gruß Gilbert
@dicker68,
ja, diese Diskussionswendung ist ärgerlich, sie wäre allerdings noch ärgerlicher, wenn hier fehlerhafte Statements nicht richtig gerückt würden.
Karl
Nagut, wenn das ärgerliche um soviel wichtiger ist als der Themen-Titel - dann bin ich hiermit raus. Streitet ruhig so unwürdig weiter.
Gerade weil das Thema sehr wichtig ist, darf doch die Unwahrheit nicht siegen, dadurch dass ihr einfach nicht widersprochen wird!
Karl
dass unvorstellbares Leiden und Grausamkeiten so vielen Menschen angetan wurde
und
statt stillem Gedenken
hier gestritten wird.
Beschämend
Gudrun
Ich meine, man könnte hier sogar einen Kompromiss finden. Denn dass Sabine Müller sich ungeschickt ausgedrückt hat, das sehe ich auch, wenn ich ehrlich bin.
Sie hätte nicht schreiben sollen, dass "Israel und Russland diesen Gedenktag teilweise kaperten". Das kann natürlich so ankommen, als meinte sie die beiden Staaten in ihrer Gesamtheit und als würde sie ausgerechnet dem Staat Israel das Recht absprechen wollen, diesen Gedenktag nach eigenem Gusto zu feiern. Ich an ihrer Stelle hätte geschrieben, dass die jeweiligen Staatsmänner, also Netanjahu und Putin, diesen Gedenktag für ihre ganz persönlichen, eigenen Interessen in selbstsüchtiger Weise genutzt haben, so war es nämlich gemeint, und so kann man sie verstehen, wenn man guten Willen ist und sie richtig verstehen will. Und so war es auch! Netanjahu steht übrigens in Israel vor Gericht wegen Korruption und ist auch im eigenen Land sehr umstritten, ich verstehe also nicht, warum man ihn und Putin mit Samthandschuhen anfassen soll.
Und ich meine, auf der Basis, dass die Autorin des Artikels sich ungeschickt ausgedrückt hat, aber das Richtige meinte, darauf sollte man sich eigentlich einigen können. Es sei denn, man will obrigkeitshörig alles und jeden nur reinwaschen und ist gar nicht interessiert an einer kritischen Berichterstattung.