Diskussion historischer Ereignisse Tamara Danz ...eine Ikone der deutschen Rockmusik
Du hast SILLY wirklich verstanden!
Ja vielleicht, und ich kann mich nicht anfreunden mit Anna Loos, leider.....
Ich finde Anna auch ziemlich furchtbar, zumal die Band und Anna Loos zur Zeit verstritten sind wie Roger Waters und Pink Floyd - aber nichts ist perfekt.
Kommende Nacht um 0.15 Uhr kommt in der ARD eine Doku über Tamara Danz.
LG
DW
Tamara Danz · Herbert Dreilich
Ich als Wessi habe Silly und Tamara Danz erst lang nach der Wende kennen gelernt und mein Lieblingslied war "ich komme wieder wenn die Rosen blühn" ,im Westen war die Band unbekannt, vermutlich hat das DDR Regime der unbequemen Rockband das im Westen bekannt werden nicht möglich gemacht. Leider hat die wunderbare Band kein Glück mit ihren Sängerinnen, Anna Loos meinte halt sie wäre eine große Sängerin und macht jetzt große Karriere als Solistin, das glaube ich nun ganz und gar nicht. Aber von Silly hört man auch nichts mehr. oder irre ich mich?
Rosenbusch
mein Lieblingslied war "Bataillon D`Amour"
Habe leider den ARD Sendetermin verpasst und heute noch einmal in die alten Mitschnitte hineingehört.
Tamara Danz gehörte wirklich zu den ganz großen Sängerinnen der DDR. Feinsinnige Lyrik!
Ja, es gab einige Ausnahmebands im Osten, die Musik von bester Qualität lieferten. Dazu gehörten Silly, Karat und City.
Anna Loos hatte nun mal das Pech, immer mit Tamara Danz verglichen zu werden und nicht deren Bühnenpräsenz erreicht zu haben.
Es gelingt selten, dass die neue Besetzung so gut ist, wie das Original. Karat ist da eine Ausnahme.
Der 2004 verstorbene Sänger Herbert Dreilich hat in seinem Sohn Claudius einen würdigen Nachfolger.
Wer sich einige Minuten Ostalgie gönnen möchte, dem kann ich folgende Titel empfehlen.
Silly - "Bataillon D`Amour"
Karat- "Der blaue Planet" Ein Kessel Buntes 03.11.1984) Herbert Dreilich
Karat -"Der blaue Planet" Der blaue Planet 2014 Claudius Dreilich
Schwanenkönig im Original von Karat mit Herbert Dreilich
City- "Am Fenster" unbedingt der Mitschnitt aus dem Konzert vom 16. Mai 1996 -Berliner Waldbühne,
Langversion 9:46
viel Spaß wünscht Dir
veko
Bataillon D`Amour kenne ich natürlich, einige andere bekannte Songs mit Tamara Danz auch, Karat und City waren auch im Westen bekannt, ob erst nach der Wende weiß ich leider nicht mehr. Karat und über 7 Brücken musst Du gehen, war natürlich ein absoluter Hit .Aber so ganz bewandert bin ich mit den Ost Rockbands und den im Osten üblichen Shows nicht.
Ja leider ist es so,wenn der Frontmann oder Frau in einer Band nicht mehr dabei ist, wird es schwierig mit der Band, aber mit Anna Loos wäre es gegangen, auch wenn sie weder stimmlich noch anderweitig an Tamara Danz heranreichte. Aber ich denke, sie ist ein Star und wollte auch bei Silly der Star sein und die Band bestimmen, so las ich es jedenfalls, kann ich gut nachvollziehen. Aber eine große Sängerin ist sie nicht und wird auch keine Karriere als Sängerin hinbekommen, Schauspieler denken oft, sie können alles, aber als Musiker/ und Sänger/in wird es selten etwas, man will sie als Schauspieler sehen, der Ehemann von Anna Loos macht auch Musik und ich finde dessen Stimme schon als Schauspieler "gewöhnungsbedürfig", aber als Sänger...daneben.
Rosenbusch
Mir hat später besonders gefallen ihr: "Halloween in Ostberlin".
Hi Lindensee, schön mal wieder was von Dir zu lesen.