Diskussion historischer Ereignisse Schah-Demonstrationen 1967 in Berlin

myrja
myrja
Mitglied

Re: Schah-Demonstrationen 1967 in Berlin
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 05.03.2010, 13:43:45

Es wird nur demonstriert in Deutschland, wenn es gegen Amerika geht, warum wohl?
geschrieben von DieGuteFrau

Nein DieGuteFrau,

die Demos gegen Amerika sind hier in Deutschland doch schon längst Geschichte. Seit Beginn der Massenarbeitslosigkeit hier bei uns haben die meisten Demos die Armut zum Thema oder Israel/Palästina oder Lohnkämpfe oder, oder ... Amerika kommt kaum mehr vor seit die hier stationierten Amis mit ihren Raketen abgezogen sind.

Und was die Unterdrückung der Frauen in arabischen Ländern betrifft, gibt es hier sehr viele Organisationen die, ohne darüber laut zu reden, sehr viel um die Abschaffung derselben kämpfen. Aber das ist ein anderes Thema.

Myrja
ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: Schah-Demonstrationen 1967 in Berlin
geschrieben von ehemaligesMitglied36
Myrya schreibt :
Und was die Unterdrückung der Frauen in arabischen Ländern betrifft, gibt es hier sehr viele Organisationen die, ohne darüber laut zu reden, sehr viel um die Abschaffung derselben kämpfen. Aber das ist ein anderes Thema.

Ja, Myrja, das ist ein anderes Thema.
Und das eine Frau in Saudi-Arabien immer noch ohne mann keine Erlaubnis hat irgendwelche wichrigen Dinge zu tun,
zeigt,
das es eben nichts nützt, was die Christlichen Organisationen so auf die Beine stellen.

Seit den 50er Jahren, wie Fritz gerade feststellte ...

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 05.03.2010, 18:55:51
@ GuteFrau,

wir haben hier die Zitierfunktion. Wenn diese benutzt wird, muss der eigene Text nicht fett abgesetzt werden. Das ist m. E. mindestens so unschön zu lesen wie nur Großbuchstaben. WM

Anzeige

ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: Off topic
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2010, 19:12:41
@ GuteFrau,

wir haben hier die Zitierfunktion. Wenn diese benutzt wird, muss der eigene Text nicht fett abgesetzt werden. Das ist m. E. mindestens so unschön zu lesen wie nur Großbuchstaben. WM

Webmaster, ich wollte nicht den gesamten Text zitieren, sondern nur den Absatz.

Und Benny bat mich, wegen der Leserlichkeit meine Worte deutlicher zu setzen.
Das habe ich hier getan.
Ich versuche nur, auf die diversen Wünsche einzugehen...
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 05.03.2010, 19:18:10
Webmaster, ich wollte nicht den gesamten Text zitieren, sondern nur den Absatz.
geschrieben von GuteFrau

1. Textabsatz im entsprechenden Beitrag kopieren
2. Auf "Antworten" klicken
3. Auf "Zitat" oberhalb des Schreibfensters klicken
4. Den zitierten Autor in die obere Zeile des sich öffnenden Fensters eintragen
5. Den Text aus der Zwischenablage in das untere Fenster kopieren
6. Übernehmen
7. den Cursor nach dem /quote] ansetzen und erst dann weiter schreiben.

ad 7) Viele Fehler entstehen dadurch, dass der Cursor nicht automatisch außerhalb des Zitates gesetzt wird. Schreibt man nach dem Einfügen des Zitates einfach drauflos, steht der eigene Text auch innerhalb des Zitates. Das sollte aber vermieden werden. Bevor dieses Problem für viel Geld von Fidion softwareseitig korrigiert wird, bitte ich einfach darum, beim Schreiben genau hinzuschauen. Karl
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf Karl vom 05.03.2010, 21:31:02

1. Textabsatz im entsprechenden Beitrag kopieren
etc.
geschrieben von karl
Ehrlich gesagt, bin ich noch nie auf diese Idee gekommen.
Ich gehe auf "zitieren", so daß der gesamte Text bei mir im Schreibfenster ist und füge dann mit "Strg + c" und "String + v"
die Befehle an die Stellen, die ich zitieren will und lösche die anderen.
Wichtig ist nur, daß man weiß, daß jeder Befehl mit [xxx] beginnt und mit [/xxx] enden muß.
Gruß Fritz

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf fritz_the_cat vom 06.03.2010, 08:31:52
@fritz,

die Methode die karl beschreibt, ist ansich die einfachere und auch die einzige, falls Du mehrere Zitate in einem Beitrag bringen willst, zwischen denen dann der eigene Text liegt.

Wenn man dann noch unabhängig von der Editierzeit sein will, legt man sich ein kleines Fenster von Word-Pad über den Beitrag auf den man antworten will, kopiert da die ganzen Zitate rein und schreibt gemütlich seinen Text dazu. Dann kann ruhig mal das Telefon klingeln oder Besuch kommen, ohne daß der ganze geschriebene Text durch die Zeitbeschränkung weg ist.

Zum Schluß wird dann alles mit dem Zitierbutton des Schreibfensters eingefügt, wobei man nur darauf achten muß, daß der eigene Text nach [/quote], also nach dem jeweiligen Zitat beginnt, wie Du ja schon geschrieben hast.

--

adam

.
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

als Antwort auf adam vom 06.03.2010, 09:37:37
die Methode die karl beschreibt, ist ansich die einfachere und auch die einzige, falls Du mehrere Zitate in einem Beitrag bringen willst, zwischen denen dann der eigene Text liegt.
geschrieben von adam
Jeder macht es so, wie es für ihn am einfachsten zu realisieren ist. Ich kopiere mit der Hand die [quate] Zitiertext [/quate]-Befehle in den Text und kann dann auch mehrere Zitate einbringen.
Gruß Fritz

ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Ein Dankeschön an euch,
jetzt werde ich mal schauen, welche Methode für mich am geeignetesten ist.

@Karl, die Zeile Zitat oberhalb des Schreibfensters, die du erwähnst-- wo finde ich die ?
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 06.03.2010, 11:17:21
die Zeile Zitat oberhalb des Schreibfensters, die du erwähnst-- wo finde ich die ?
geschrieben von DieGuteFrau

Ich hatte sie bisher auch nie vermißt, habe mir aber auf meinem Computer eine Tastenkombination angelegt, q+q ergibt
, q+w ergibt
. (jeweils ohne + dazwischen). Das macht das kostenlose Programm PhraseExpress, aber auf mich will keiner hören.
Gruß Fritz

Anzeige