Diskussion historischer Ereignisse Putin verstehen, aber wie?

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Edita vom 15.05.2023, 12:11:52

Bitte, Edita, 
du solltest mich genauer lesen.
Da steht " Deutscher Faschismus ".

Zeitgleich gab es den spanischen und den italienischen Faschismus.
Der unterscheidet sich deutlich vom Deutschen Faschismus

" Nationalsozialistisch "   bezeichnen sich etliche Parteien auch heute noch
weltweit. Oder sozialistisch und national o.ä.

Anna

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Anna842 vom 15.05.2023, 13:00:52

Es gibt keinen explizit deutschen Faschismus, der vom Nationalsozialismus getrennt gesehen werden muß!

Edita

Rayela
Rayela
Mitglied

geschrieben von Rayela
als Antwort auf ingo vom 15.05.2023, 12:31:49
@Rayela: Ich wüsste nicht, dass wir den Türken den Erdogan "erklären" wollen. Mich interessiert allerdings die Wahl sehr, weil sehr viel Türken, die in Deutschland leben, ihn wählen. Ganz ehrlich;: Wenn ich wüsste, dass der Gemüsehändler um die Ecke ein Erdogan-Anhänger ist, würde ich bei ihm nicht mehr kaufen. Deshalb würde ich ihm aber nicht die Türkei "erklären". Übrigens: Die Türken, die in Deutschland leben und Erdogan wählen, wissen sehr genau, was (für sie) "Demokratie und Wohlstand sein sollte/bedeutet!  Die "erklären" das ihren Landsleuten durch tatsächliches Handeln.
geschrieben von ingo
Und wenn du wüsstest dass zum Beispiel der Italiener bei dem du gerne isst die Rechte
( um nicht zu sagen faschistische) Partei wählt? Würdest du ihn dann boykotieren?
Würdest du in Frankreich ( rein hypothetisch) zu einem Koch mit drei Sternen gehen
auch wenn er ( oder sie) Front National wählt?

Anzeige

TNolte
TNolte
Mitglied

geschrieben von TNolte
als Antwort auf Edita vom 15.05.2023, 12:11:52
Vor allen Dingen sollte man den Nationalsozialismus nicht mit dem Begriff Faschismus relativieren und verharmlosen, das sollte auf gar keinen Fall mehr passieren, schon gar nicht bei einem politisch geschulten Menschen!
Im Faschismus gab es keinen Platz für völkischen Rassismus und Antisemitismus, folglich auch keine systematische Vernichtung, Ausrottung kompletter Bevölkerungsteile! 

Edita

Der Faschismus Begriff ist in seinem Gebrauch ein oft schillernder, der durchaus "systematische Vernichtung, Ausrottung kompletter Bevölkerungsteile" als minderwertig zum Führer und zur Elite zum Inhalt haben kann.

Der Nationalsozialismus Hitlers war eine Form von Faschismus. Daneben gab und gibt es andere.

Siehe (oder jedes andere gute Fachwörterbuch):
https://de.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf TNolte vom 15.05.2023, 15:08:29

Ich ziehe die Definition der 
KAS - Was ist Faschismus vor, so habe ich es auch mal gelernt. 

Edita

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Anna842 vom 15.05.2023, 13:00:52
Bitte, Edita, 
du solltest mich genauer lesen.
Da steht " Deutscher Faschismus ".

Zeitgleich gab es den spanischen und den italienischen Faschismus.
Der unterscheidet sich deutlich vom Deutschen Faschismus

" Nationalsozialistisch "   bezeichnen sich etliche Parteien auch heute noch
weltweit. Oder sozialistisch und national o.ä.

Anna
So ist es auch mit dem Sozialismus: Was die "Gründerväter" damals anstrebten, nämlich dass das Volk die oberste Instanz im Land sein müsse und dass alle Menschen ein menschenwürdiges Leben leben können sollen, ist in einigen Ländern zur "Ausbeutung des Volkes durch das Volk" geworden.

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Edita vom 15.05.2023, 13:09:16

Edita, das eine beinhaltet in diesem Fall das andere.
Welches sich wo befindet, kannst du dir aussuchen.
Mehr ist diesbezüglich für mich nicht zu sagen.

Anna

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Anna842 vom 15.05.2023, 15:39:02

Putin ist ein Faschist aber noch lange kein Nazi!

Edita

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Rayela vom 15.05.2023, 13:22:45

@Rayela: Würdest Du bitte nicht versuchen, mir mich zu erklären?

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2023, 21:25:25
Hallo TNolte, wollte nur mal fragen, ob es Dir nicht möglich Dich etwas kürzer und bei der Sache bleibend äussern könntes. Persönlich finde ich Deine Texte doch sehr umfangreich und dadurch leider of nur schwer zu lesen, leider auch schwer zu verstehen. Meine Meinung.

Die Antwort währe doch sehr viel einfacher gewesen,Hitler Stalin und auch Putin sowie noch einige andere Alglatten Typen sind und waren Verbrecher. Da gibt es nicht viel dran rumzureden und irgendwelche anderen schlauen zu zitieren oder deren Bücher zu nutzen.

Einen  schönen Abned noch, wenn man sich kürzer fast kann auch mehr mittteilen.

Ich bin nur verantwortlichfür das, was ich schreibe. Nicht aber für dass, was Du denkst gelesen zu haben.
geschrieben von Udoz
Also,wenn Sie nun indirekt erwarten, dass jeder Berichte abfassen muss, die es Ihnen erleichtern, sie zu lesen (und evtl. zu verstehen) darf auch die Bitte gestattet sein, selbst etwas mehr Wert auf korrekte Rechtschreibung zu legen,da es ansonsten sehr schwierig ist, zu verstehen, was Sie eigentlich beabsichtigen. Olga

Anzeige