Diskussion historischer Ereignisse Putin verstehen, aber wie?
Achja, jetzt kommt wieder die dumpfe Diffamierungsschiene. Du langweilst ingo.
Ich "langweile nicht, Leutnant, sondern Du hast an meiner Antwort vorbeigeschrieben. Sowas und mir dann nur einen dummen Spruch entgegenschleudern, geht doch nicht. Das war's von mir.
In Deiner Aufstellung hast Du die Deutschen vergessen. Auch die haben die Ukraine, allein im zweiten Weltkrieg zweimal, fast dem Erdboden gleich gemacht, vorallem auf dem Rückzug nach Deutschland. Dafür sind dann nach der"Beifreiung" die Russen zum wiederholten Male über das Land hergefallen und haben zum Beispiel die Frauen noch einmal vergewaltigt.
Also wenn Du schon Deine Putin getreuen Worte hier niederschreibst, dann bitte richtig. Auf der anderen Seite des Kabels sitzen durchaus auch Menschen die über die damaligen Vorfälle bestens infomiert sind und nicht wie Du mich benennts," die ganz guten Immerguten".
Das ist ja nicht verkehrt, was Du schreibst, mir ging es aber darum, dass es zur Separationsbewegung in der Ostukraine nach den Maidan-Protesten und den darauf folgendem Rechtsruck innerhalb der neu gebildeten Regierung Jazenjuk eben eine Vorgeschichte gab, die diese mit Nazis besetzte ukrainische Regierung zu verantworten hatte. Natürlich kann man diese Tatsachen in politisch korrekter Vorgehensweise verdrängen, dann kann man es aber auch gleich sein lassen mit dem Gedankenaustausch.
Eventuell, ich möchte Dir da nichts unterstellen oder gar böses Wollen, solltest Du einmal über eine Psychotherapie nach denken. Sehr warscheinlich bekommst Du dort die Hilfe, die Du eventuell benötigst.
Ansonsten finde ich es schon gewaltigt,wie schnell Du Auszüge aus Texten kopierst um diese dann hier zu Schulungszwecken einzubringen. Da bin ich schon fast neidisch. Oder solltest Du etwa all die Weissheiten und Buchtexte wirklich Wissen? Kaum vorzustellen dasa Du so ein Genie bist.
So und nun möchte ich mir diesen Müll nicht weiter antuen.
Als Politikwissenschaftlerin lasse ich das alles jetzt mal so stehen.Das sollte Ironie sein, aber unser Theologe hat das genau erklärt.
Ich finde es spricht für sich!
Anna
Man nennt Putin auch Putler.
Ja, unser Theologe und Sozialwissenschaftler, hat die " Wesensgleichheit "
Hitler/Stalin mir Hilfe unter anderem S. Freuds erklärt.
Als Ironie habe ich das nicht gesehen. Lag vielleicht daran, dass ich zu wenig.
bzw. gar nicht drüber lachen konnte.
LG,
Anna
Nachdem auch du den Müll mit aufgemischt hast, aus meiner Sicht, hast du
genug davon. Verständlich.
Hier jemand anderem eine Psychotherapie zu empfehlen. gehört sich aus
meiner Sicht, aus mehreren Gründen, nicht.
Es ist für mich auch eine indirekte Diskreditierung psychisch erkrankter Menschen, die
auf eine Psychotherapie angewiesen sind.
Ich habe mein Wissen, bezogen auf die Ukraine, unter anderem aus dem Buch : " Wir sind die Guten. Ansichten eines Putinverstehers oder wie uns die Medien manipulieren " von Mathias Bröckers und Paul Schreyer, Piper Vlg. 2014.
Also Wissen über Ereignisse, lange vor dem russischen Angriffskrieg.
Anna
Hier jemand anderem eine Psychotherapie zu empfehlen. gehört sich aus
meiner Sicht, aus mehreren Gründen, nicht.
Es ist für mich auch eine indirekte Diskreditierung psychisch erkrankter Menschen, die
auf eine Psychotherapie angewiesen sind.
Absolute Zustimmung!!!
Ich habe mein Wissen, bezogen auf die Ukraine, unter anderem aus dem Buch : " Wir sind die Guten. Ansichten eines Putinverstehers oder wie uns die Medien manipulieren " von Mathias Bröckers und Paul Schreyer, Piper Vlg. 2014.Die beiden Autoren Mathias Bröckers und Paul Schreyer äußern sich zu Themen aller Art, sind aber für das historische Verstehen Russlands und der Ukraine m.E. vollkommen unterkomplex.
Also Wissen über Ereignisse, lange vor dem russischen Angriffskrieg.
Da empfehle ich dann doch lieber - auch dem @Leutnant_der_Reserve -
Karl Schlögel: Entscheidung in Kiew. Ukrainische Lektionen, Hanser-Verlag 2017; erweiterte Neuauflage 2022
"Karl Schlögel, Jahrgang 1948, hat an der Freien Universität Berlin, in Moskau und Leningrad Philosophie, Soziologie, Osteuropäische Geschichte und Slawistik studiert. Bis 2013 lehrte er als Professor für Osteuropäische Geschichte an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder." (Verlagsinformation)
https://www.hanser-literaturverlage.de/buch/entscheidung-in-kiew/978-3-446-27657-4/
Des weiteren empfehlenswert:
Das Interview mit Memorial-Mitbegründerin Irina Scherbakowa am 23.02.2023 im DLF:
https://www.deutschlandfunk.de/zeitzeugen-im-gespraech-die-historikerin-und-germanistin-irina-scherbakowa-dlf-da4192ab-100.html
Zur Person Scherbakowa:
https://de.wikipedia.org/wiki/Irina_Scherbakowa