Diskussion historischer Ereignisse Politische Bedeutung der Konzentrationslager
--
hallo Arno,
ich persönlich habe Buchenwald mehrmals gesehen. Es ist ergreifend,
was sich dort abgespielt hat. Kleine Kinderschuhe erinnern noch an
die Greueltaten oder Gaskammern, wo Menschen über Rutschen lebendig hinein befördert wurden.
Am Tor kann man lesen
"Jedem das Seine"
So viel ich weiß, ist heute einiges dort verändert worden.
Vergessen werden darf so etwas nicht, aber die jetzige Generatiom
dafür verantwortlich machen halte ich für falsch.
Guatanomo ist wohl mit Kz in Deutschland nicht zu vergleichen,
in denen die Nazis gewüstet haben.
Gruß Renie
Arno
Bin wie alle anderen der Meinung lass die Toten ruhen!
WAs sol die Anfrage hier ?
Willst Du provozieren?
Geh doch mal auf einen Jüdischen Friedhof wie viel
bekannte Namen Du noch lesen kannst!
Bei uns hat man auf den jüdischen Friedhof aus Grabsteinen von UrUrUralt Gräbern und den resten was die Nazis gelassen haben eine etwa 200m lange
Klagemauer (mein Wort) errichtet persönlich finde ich die Idee sehr gelungen!
Warum stellst Du überhaupt solch eine Frage hier rein?
Anderorts in Deutschland wird viel mehr für Einkaufscenter auf grünen Wiese Ackerland verbaut als je ein israelitischer Friedhof brauchen würde!
Darüber solltest du mal nachdenken!
--
mulde22
Bin wie alle anderen der Meinung lass die Toten ruhen!
WAs sol die Anfrage hier ?
Willst Du provozieren?
Geh doch mal auf einen Jüdischen Friedhof wie viel
bekannte Namen Du noch lesen kannst!
Bei uns hat man auf den jüdischen Friedhof aus Grabsteinen von UrUrUralt Gräbern und den resten was die Nazis gelassen haben eine etwa 200m lange
Klagemauer (mein Wort) errichtet persönlich finde ich die Idee sehr gelungen!
Warum stellst Du überhaupt solch eine Frage hier rein?
Anderorts in Deutschland wird viel mehr für Einkaufscenter auf grünen Wiese Ackerland verbaut als je ein israelitischer Friedhof brauchen würde!
Darüber solltest du mal nachdenken!
--
mulde22
Rello
Ich sage gut so!!
Du hast recht, er sollte die kl......... halten!
--
mulde22
Ich sage gut so!!
Du hast recht, er sollte die kl......... halten!
--
mulde22
hallo renie
"Guatanomo ist wohl mit Kz in Deutschland nicht zu vergleichen,
in denen die Nazis gewüstet haben."
da geb ich Dir absolut recht,, gebe aber zu bedenken das heutzutage durch die ungeheuren Gräuel der Nazis schnell mal die Gefahr besteht, das heutige viel weniger Schlimme (aber immerhin auch fuchtbare Verbrechen) relativiert und verniedlicht werden indem man sagt,,jaaaa aber die Konzentrationslager waren doch vieeel schlimmer,
jaaa aber das kann man doch nicht vergleichen,,und schwupps ist Guantanamo gar nicht mehr so furchtbar und der Schritt bis zum Abwiegeln, zum Stillhalten, zum Mund halten zum Schweigen ist gar nicht mehr so weit,,das sollte eben nicht passieren.
Dieser Gefahr müssen wir auch vorbeugen ohne wiederum die Naziverbrechen abzuwerten,,das ist oft schwierig genung,,
--
hugo
"Guatanomo ist wohl mit Kz in Deutschland nicht zu vergleichen,
in denen die Nazis gewüstet haben."
da geb ich Dir absolut recht,, gebe aber zu bedenken das heutzutage durch die ungeheuren Gräuel der Nazis schnell mal die Gefahr besteht, das heutige viel weniger Schlimme (aber immerhin auch fuchtbare Verbrechen) relativiert und verniedlicht werden indem man sagt,,jaaaa aber die Konzentrationslager waren doch vieeel schlimmer,
jaaa aber das kann man doch nicht vergleichen,,und schwupps ist Guantanamo gar nicht mehr so furchtbar und der Schritt bis zum Abwiegeln, zum Stillhalten, zum Mund halten zum Schweigen ist gar nicht mehr so weit,,das sollte eben nicht passieren.
Dieser Gefahr müssen wir auch vorbeugen ohne wiederum die Naziverbrechen abzuwerten,,das ist oft schwierig genung,,
--
hugo