Diskussion historischer Ereignisse Lügenpresse ?

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Lügenpresse ?
geschrieben von julchentx
als Antwort auf adam vom 21.01.2019, 08:51:13

....Natürlich kommt es auf das Wie der Berichterstattung an. Aber ich meine, bei westlichen Medien wird nichts verdreht. Jeder berichtet, wie er /sie das Thema sieht.....(Adam)

Glaubst du das wirklich?

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf julchentx vom 22.01.2019, 16:51:38
....Natürlich kommt es auf das Wie der Berichterstattung an. Aber ich meine, bei westlichen Medien wird nichts verdreht. Jeder berichtet, wie er /sie das Thema sieht.....(Adam)

Glaubst du das wirklich?
Julchen - konsumieren Sie wirklich in Ihrem fernen Texas westliche (also europäische oder gar deutsche) Medien? Und wenn ja, auch die seriösen und können Sie diese auch benennen? Oder schwimmen Sie nur auf der Welle des alten Mannes mit Blondschopf in den USA mit ,der bei Aufdeckung seiner Lügen die Medien beschimpft, weil diese es so gemacht haben? Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
Natürlich kommt es auf das Wie der Berichterstattung an.
Aber ich meine, bei westlichen Medien wird nichts verdreht.
Jeder berichtet, wie er /sie das Thema sieht.....(Adam)

So sehe ich es auch Adam,
jeder berichtet wie er und sie es sieht.
Der eine sieht es so und der andere wiederum so
und genau so sehen es andere Staaten weltweit.
Damit wäre jedem das Recht zu erkannt,
es so zu sehen wie er es möchte.

Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 22.01.2019, 17:28:41

grins, manchmal hast du richtig Humor, Olga.

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf julchentx vom 22.01.2019, 19:07:15

Julchen, hätte ich es geschrieben, wenn ich es nicht glaube?

Zwei Männer sehen, wie Jesus über das Wasser läuft. Der eine deutet mit dem Finger und sagt: "Sieh mal, der läuft über das Wasser!" Der andere nickt und meint: "Ja, wahrscheinlich kann er nicht schwimmen." Zwinkern

Es kommt immer darauf an, wie man eine Situation sieht. Meinungen dürfen gleichberechtigt nebeneinander stehen.

--

adam

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf adam vom 21.01.2019, 08:51:13
Natürlich kommt es auf das Wie der Berichterstattung an. Aber ich meine, bei westlichen Medien wird nichts verdreht. Jeder berichtet, wie er /sie das Thema sieht.

geschrieben von adam
Da wird natürlich nichts verdreht. Ist doch sowas von klar, ADAM.
Bei uns hier herrscht ja Pressefreiheit ...  musste kurz mal auf die Terrasse zum Ablachen ....,
ist ja wohl klar. Immerhin haben wir ja mindestens 4, wenn nicht sogar 5 Familienbetriebe, die uns die erforderliche Meinungsvielfalt darbieten. Springer, Burda, Bertelsmann und für den Osten die "Funke Media Gruppe", die sich alles an Tageszeitungen einverleibt hat, was es im Osten gab. Eine unglaubliche Informationsdiversität, die sich hier auftut.... lol und rofl ohne Ende. Paul Sethe lässt grüßen.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf adam vom 22.01.2019, 21:42:58
propaganda_sm.gif

Einer von den Beiden bist Du ja, ADAM.
Sag mir, Welcher.
julchentx
julchentx
Mitglied

als Antwort auf adam vom 22.01.2019, 21:42:58

meinungen sollte man sich selber machen duerfen.
das ist mit der heutigen presse einfach nicht mehr gegeben, adam.

heute meint die presse, die nur reportieren sollten, sie muessten uns sagen
was wir zu denken haben.

Und zu dem zweck, oh jaaa, da wird verdreht und weggelassen und zugefuegt
was das zeug haelt!!!

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf julchentx vom 23.01.2019, 05:08:57

Nur weil der Mister Trump das sagt, muß es nicht so sein. Er hat auch nur eine Meinung.

Versuch es doch mal mit der Trennung von sachlicher Richtigkeit und Meinung: Was pssierte wem, wann, wo und wie? Vergleiche das mit Meldungen anderer Medien. So erfährst du die sachliche Richtigkeit, alles darüber hinaus ist Meinung. Bilde sie selber oder nähere dich einer Meinung der Kommentare an. Es gehört alles zur Meinungsfreiheit.

Ich meine, die "Lügenpressebehaupter" sind ja die wahren Manipulierer, die seriösen Medien bei uns versuchen sich in neutraler Berichterstattung, die es zu 100% nicht geben kann. Man kann nicht das als wahr erzwingen, was man gerade will. Die Wahrheit entzieht sich dem Willen.

--

adam

ttrula
ttrula
Mitglied

geschrieben von ttrula
als Antwort auf adam vom 23.01.2019, 05:48:53

man kann auch nicht eine schöne rosige Welt der Wahrheit erzwingen, indem man unablässig von diesem Ideal schwärmt.

"er versuchte sich ..." -- dieser Satz wäre in jedem Arbeitszeugnis ein Dolchstoß

Anzeige