Diskussion historischer Ereignisse ISRAEL

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: ISRAEL
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf carlos1 vom 24.04.2012, 12:23:30
@carlos1

Selten habe ich soetwas Perfides gelesen. Die Palästinenser sind selbst schuld an ihrem Durst? Die ehrenvollen Israelis haben ihnen das Land zu recht gestohlen und auch das Wasser verdienter maßen geraubt?

...und alle die Israels Unterdrückungspolitik kritisieren, sitzen einer 50 Jahre währenden KGB-Propaganda auf?
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf dutchweepee vom 24.04.2012, 12:30:29
Selten habe ich soetwas Perfides gelesen.
geschrieben von dutch

dito .

SB
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Carlos' Beitrag strotzt von Unwahrheiten oder Halbwahrheiten, angefangen von den „Flüchtlingen“, die in Wahrheit Vertriebene waren, deren Dörfer von der israelischen Armee zerstört wurden, bis hin zu manchen Unterstellungen, deshalb wollte ich mich eigentlich nicht mehr dazu äußern. Tue ich auch nicht, es wäre zu mühsam, alles zu entkräften, stattdessen hier einige Links zur besseren Orientierung:

Erst einmal empfehle ich das Buch von Ilan Pappe, Die ethnische Säuberung Palästinas.
Dass Pappe in Israel unter den Rechten als Nestbeschmutzer diskreditiert wird, liegt auf der Hand.

Zur Wasserproblematik empfehle ich diesen Artikel von Amnesty International: ISRAEL VERWEIGERT PALÄSTINENSERN ZUGANG ZU WASSER
sowie diese Seite: Berichte Israel, wo eine PDF Datei „Wassernöte“, eine Broschüre von 132 Seiten, über diese Problematik abgerufen werden kann.
Auf der gleichen Seite gibt es auch eine PDF-Datei über die Zerstörung von Beduinendorfern mit geplanten Zwangsvertreibungen. Zwei kürzere Artikel darüber sind hier : rechte Seite abrufbar.
Diese Dörfer wurden bereits mehrfach zerstört und immer wieder neu aufgebaut, und die ca. 2.300 Bewohner und Bewohnerinnen sollen nun in ein Gebiet umgesiedelt werden, das nur etwa 300 Meter von der städtischen Jerusalemer Abfalldeponie entfernt liegt.

Zur Sicherheit Israels? Nein, zum Bau neuer Siedlungen. Es ist empörend, und ich habe angesichts der systematischen Vertreibungen und Hauszerstörungen und anderen himmelschreienden Menschenrechtsverletzungen, von denen viele in dieser Website (bitte lesen!) dokumentiert wurden, keinerlei Verständnis mehr für irgendwelche Relativierungen, erst recht nicht, wenn sie von intelligenten, gebildeten Menschen kommen, die es besser wissen könnten.

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2012, 14:34:19
Carlos' Beitrag strotzt von Unwahrheiten oder Halbwahrheiten, angefangen von den „Flüchtlingen“, die in Wahrheit Vertriebene waren, deren Dörfer von der israelischen Armee zerstört wurden, bis hin zu manchen Unterstellungen, deshalb wollte ich mich eigentlich nicht mehr dazu äußern. Tue ich auch nicht, es wäre zu mühsam, alles zu entkräften, stattdessen hier einige Links zur besseren Orientierung:

Erst einmal empfehle ich das Buch von Ilan Pappe, Die ethnische Säuberung Palästinas.
Dass Pappe in Israel unter den Rechten als Nestbeschmutzer diskreditiert wird, liegt auf der Hand.

Zur Wasserproblematik empfehle ich diesen Artikel von Amnesty International: ISRAEL VERWEIGERT PALÄSTINENSERN ZUGANG ZU WASSER
sowie diese Seite: Berichte Israel, wo eine PDF Datei „Wassernöte“, eine Broschüre von 132 Seiten, über diese Problematik abgerufen werden kann.
Auf der gleichen Seite gibt es auch eine PDF-Datei über die Zerstörung von Beduinendorfern mit geplanten Zwangsvertreibungen. Zwei kürzere Artikel darüber sind hier : rechte Seite abrufbar.
Diese Dörfer wurden bereits mehrfach zerstört und immer wieder neu aufgebaut, und die ca. 2.300 Bewohner und Bewohnerinnen sollen nun in ein Gebiet umgesiedelt werden, das nur etwa 300 Meter von der städtischen Jerusalemer Abfalldeponie entfernt liegt.

Zur Sicherheit Israels? Nein, zum Bau neuer Siedlungen. Es ist empörend, und ich habe angesichts der systematischen Vertreibungen und Hauszerstörungen und anderen himmelschreienden Menschenrechtsverletzungen, von denen viele in dieser Website (bitte lesen!) dokumentiert wurden, keinerlei Verständnis mehr für irgendwelche Relativierungen, erst recht nicht, wenn sie von intelligenten, gebildeten Menschen kommen, die es besser wissen könnten.

Ja, marina,

Carlos1' Beitrag strotzt von Unwahrheiten oder Halbwahrheiten,
er ist perfide,

rabulistisch,
sophistisch,

..............einfach erschütternd menschenverachtend .

Marija
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf Marija vom 24.04.2012, 15:28:40
@ Marija: „Carlos1' Beitrag strotzt von Unwahrheiten oder Halbwahrheiten, er ist perfide, rabulistisch, sophistisch,

Meinst Du das wirklich?

Rabulistik: => Haarspalterei, Rechtsverdrehung, Spitzfindigkeit

Sophisten: => Personen, die nicht wahrheitsgemäß verfahren sondern bewusst Fehlschlüsse veranlassen.

Meinst Du das in der Tat von Carlos1 so, oder wolltest Du hier nur mal mit Fremdworten glänzen?
Der Begriff "Freie Meinungsäußerung" scheint Dir vermutlich fremd zu sein???

hafel
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf carlos1 vom 24.04.2012, 12:23:30
Ich denke, alles, was Israel in Sachen Palästina tut, ist so zu begründen: "Wenn wir die Palästinenser nur lange genug ausgehungert, ausgedurstet und in die Enge getrieben haben, dann sind sie entweder tot oder aus ihrem Land geflüchtet. Hauptsache, wir können dann sagen, die Palästinenser hätten ja ihr Land freiwillig ver- und uns überlassen".

Vergessen ist die Sklaverei, die das eigene Volk vor ein paar tausend Jahren selbst erlebt hat. Und vergessen, die Flucht aus Ägypten!

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf hafel vom 24.04.2012, 15:53:57
@ Marija: „Carlos1' Beitrag strotzt von Unwahrheiten oder Halbwahrheiten, er ist perfide, rabulistisch, sophistisch,

Meinst Du das wirklich?

Sophisten: => Personen, die nicht wahrheitsgemäß verfahren sondern bewusst Fehlschlüsse veranlassen.

Meinst Du das in der Tat von Carlos1 so, oder wolltest Du hier nur mal mit Fremdworten glänzen?

hafel

Dutchweepee schreibt oben Zitat :
@carlos1

Selten habe ich soetwas Perfides gelesen. Die Palästinenser sind selbst schuld an ihrem Durst? Die ehrenvollen Israelis haben ihnen das Land zu recht gestohlen und auch das Wasser verdienter maßen geraubt?

...und alle die Israels Unterdrückungspolitik kritisieren, sitzen einer 50 Jahre währenden KGB-Propaganda auf?
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 24.04.2012, 15:56:48

Vergessen ist die Sklaverei, die das eigene Volk vor ein paar tausend Jahren selbst erlebt hat. Und vergessen, die Flucht aus Ägypten!

Es dürften keine Überlebenden mehr geben, die sich daran erinnern können! Dafür gibt es diese immer noch, wenn es um den Holocaust geht!
Um die Situation in Israel zum Besseren zu führen, benötigt es ernsthafter Verhandlungspartner, die dies auch wollen. So sieht es auf beiden Seiten seit Jahrzehnten nicht aus. Auch jeder US-Präsident, der mit seiner Assistenz damit in die Geschichtsbücher kommen wollte, erlitt Schiffbruch mit seinen Bemühungen. Olga
Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf hafel vom 24.04.2012, 15:53:57

Meinst Du das wirklich?

hafel

Geschrieben von marina :
geschrieben am 24.04.2012 14:34 fett von mir

------------------------------------------------------

übrigens hafel _

perfide / aus dutchweepees Zitat :
bedeutet

UNREDLICH

Und unredlich ist es auch Zitate falsch zuzuordnen -

auch das könnte man als rabulistische, sophistische Taktik bezeichnen !
Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
Maßnahmen gegen Palästinenser im Hungerstreik

Anzeige