Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse Hilfe für die Opfer auf den Philippinen

Diskussion historischer Ereignisse Hilfe für die Opfer auf den Philippinen

Re: Hilfe für die Opfer auf den Philippinen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 16.11.2013, 14:18:16
.
@karl: es kommt in solchen momenten hauptsächlich darauf an, dass ein flugzeugträger vor anker liegt mit trinkwasseraufbereitung,
von den anderen überlebensmitteln an bord, ganz zu schweigen.
wen interessiert's in solchen momenten, welches land wie viele flugzeugträger hat ?

das jetzige elend auf den philippinen ist MIR nicht egal: allerdings spendete ich noch nie mit solch einem unguten gefühl und der überzeugung, dass bei wirklich notleidenden kein einziger meiner cents ankommen wird.

nebenbei: ich koche nicht gern, und schon gar nicht politische süppchen.

@quilin: die avaaz-petition von Yeb Sano, klimapolitischer Delegierter (auch für warschau), hat bereits knapp 280.000 unterschriften. mein stimmchen ist nicht darunter.

wo waren verantwortliche als die philippinische bevölkerung immer mehr zunahm,
wo, als in schon immer taifun-gefährdeten regionen holzhäuser gebaut wurden?
wo, als die mangrovenwälder abgeholzt und der natürliche küstenschutz zerstört wurde?
.
m./.
.
pitt
pitt
Mitglied

geschrieben von pitt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2013, 15:19:01
Interessante diskussion zu einem eigentlich traurigen thema.
Nachdem ich in einer anderen diskussion schon zum belzebub gemacht wurde, möcht ich mal was positives einfügen.
Ich hab 100 euro gespendet, allerdings bei unicef, hoffentlich wird mir das nicht auch negativ angekreidet.
@dutchweepe ich hoffe meine spendenhöhe entspricht in etwa deinen ansprüchen, wenn schon meine beiträge deinem niveau nicht gerecht werden. Wenn nicht keine falsche zurückhaltung ich leg gerne nochmal nach, denn dort wird im moment alles gebraucht.
Nochwas, wenn die amerikaner, egal mit welchem gerät, dort zuerst auftauchen und helfen, sollte das eigentlich freundlich zur kenntnis genommen werden.
Wie ich leider herauslesen konnte scheint selbst das einigen amerikaunfreundlich gestimmten nicht zu gefallen.
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf pitt vom 16.11.2013, 15:50:31
Dass die Hilfe der Amerikaner und allen anderen Ländern und Organisationen bis hin zum Einzelnen (sogar der Pabst wurde erwähnt, oh Wunder) erfreulich, sinnvoll und not-wendig ist, stellt doch niemand in Frage.

Aber Hafels Satz:
Unseren Amerikakritikern im ST würde es gut und ausgewogen stehen, würden sie diese Seite von der USA auch mal offen anerkennen. man kann sich doch nicht immer nur den Dreck aussuchen

ist unnötig wie ein Kropf.
Wem ist denn damit gedient?
Außer Unfrieden erreicht man mit solchen Aussagen NICHTS.

Mareike

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 16.11.2013, 16:11:53
Aber Hafels Satz:
Zitat von Hafel
Unseren Amerikakritikern im ST würde es gut und ausgewogen stehen, würden sie diese Seite von der USA auch mal offen anerkennen. man kann sich doch nicht immer nur den Dreck aussuchen

ist unnötig wie ein Kropf.
Wem ist denn damit gedient?
Außer Unfrieden erreicht man mit solchen Aussagen NICHTS.

gerne wüsste ich, mit welcher aussage und zu welchem theme es hier möglich ist,
keinen unfrieden zu erreichen?

man kann ja nicht mal in frieden seine gedanken zum thema stierkampf äussern.

ich habe den eindruck, dass schon beim lesen des absender-namens,
das urteil "positiv/negativ/ignorieren" gefällt ist.

m./.
.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2013, 15:19:01
wen interessiert's in solchen momenten, welches land wie viele flugzeugträger hat ?
geschrieben von magarit
Richtig,

ich habe diese elende Diskussion aber auch nicht vom Zaun gebrochen, sondern das war Hafel. Ich habe versucht das Ganze in sachliche Bahnen zu lenken, aber Hafel und Genossen geht es nur um Politik.

Bitte lies von Anfang an genau.

karl
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 16.11.2013, 14:18:16
@ Karl: "Man muss eben lernen auch andere Meinungen auszuhalten als die eigenen".

Lieber Karl, da sind wir in einem Boot. Aber ich denke mal dass gilt für ALLE und nicht nur für mich.

Und ich habe, falls auch Du noch einmal nachliest, den amerik. Flugzeugträger nur ins Gespräch gebracht, weil sie damit (die Amis) ihre Helikopter hervorragend für die Lebensmittelverteilung einsetzen. Du, und niemand anderes hast dann die weltweite Flugzeugträgerflotte hier statistisch aufgeführt. Nicht ich! An dieser Auflistung habe ich mich nicht beteiligt.

@ Mareike:

Bist Du Dir sicher, dass Deine Aussagen hier immer neutral sind und keinen Streit hervorrufen? Wenn Ja, ist das eine falsche Selbsteinschätzung.

Es ist nun mal so, dass andere Meinungen "erhöhte Diskussionen" auslösen, die natürlich nicht im Streit enden müssen.

Hafel

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 16.11.2013, 17:29:45
Und ich habe, falls auch Du noch einmal nachliest, den amerik. Flugzeugträger nur ins Gespräch gebracht, weil sie damit (die Amis) ihre Helikopter hervorragend für die Lebensmittelverteilung einsetzen.
Sie sind sogar mit einem Flugzeugträger "angereist" um mit ihren Hubschraubern effektiver zu helfen. Eine Schiffsarmade steht zur Hilfe bereit. Nichts hört man von Hilfen aus China oder Russland, die ebenso das Hilfsmaterial hätten und näher dran sind.
geschrieben von hafel im Eingangsbeitrag
China hat eben nur einen einzigen Fluzeugzträger und der und russische waren ganz sicher nicht näher dran.

Aber rauchen wir die Friedenspfeife. Ich habe kein Interesse mich darüber weiter zu streiten.

karl
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 16.11.2013, 17:39:37
ich rauche mit!

Hafel
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf hafel vom 16.11.2013, 17:29:45
Bist Du Dir sicher, dass Deine Aussagen hier immer neutral sind und keinen Streit hervorrufen? Wenn Ja, ist das eine falsche Selbsteinschätzung.

Neutral bestimmt nicht und Widerspruch ist notwendig, das ist es jedoch nicht, was ich oben angesprochen habe.
Dein Anliegen den Linken im ST etwas entgegen zu setzen ist durchaus für mich nachvollziehbar und begrüßenswert.
Es hätte allerdings mMn mehr Wirkung ohne dieses "Beiwerk".
Schließlich wird in der Threaderöffnung das Thema vorgegeben.

Mareike
pitt
pitt
Mitglied

geschrieben von pitt
als Antwort auf Mareike vom 16.11.2013, 17:51:37
Was nützt die ganze diskussion den phillipinos?
Spendet lieber!

Anzeige