Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse Flüchtlinge, Asylbewerber, Überalterung

Diskussion historischer Ereignisse Flüchtlinge, Asylbewerber, Überalterung

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Flüchtlinge, Asylbewerber, Überalterung
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 17.08.2015, 14:58:16
Wenn ich anwesend gewesen wäre, hätte ich es gelöscht. Inzwischen ist es aber des öfteren bereits aufgegriffen und kommentiert worden, dadurch wird es schwierig, ich müsste größere Passagen löschen.

Karl
geschrieben von karl

danke , Karl ... das wollte ich hören .

sitting bull
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
Ich weiss ja nicht, ob das den Bedarf an Lustigkeit hier nicht überstrapaziert, aber ich schau mir immer wieder die Überschrift von threads an, in denen in Echtzeit gerade Artikel einlaufen, denen die Überschrift entglitten ist.

Lustig wäre in diesem Zusammenhang, dem ungewollten, dann die Betrachtung des Wortes "Überalterung" bezogen auf uns selbst als Entschuldigung für merkwürdige Entgleisungen.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
Noch ein paar Stichworte:

*Asylanten hochwillkommen, aber bitte nicht direkt hier.

*KOS steht für unterlassene Hilfeleistung

*Zäune in Afrika

*nicht hochseetüchtige Schlauchboote

*Verzweiflung führt zu freiwilligem Riskieren des Lebens, des eigenen

*Millionen wollen noch hierher, viele nach Deutschland

*Wir hier sind zu alt zum Helfen

*

*

*Dänemark, Ungarn, GB machen dicht

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 17.08.2015, 16:11:03
Zur Zeit gibt es ja wieder mal eine Riesen-Emörungsaktion wegen des Löwen, der von einem amerikanischen Zahnarzt in Zimbabwe gegen eine hohe Tötungsprämie hingerichtet wurde. Peta- die ziemlich militante Tierorganisation fordert sogar den Kopf des Zahnarztes.
Diese Jägereien finden tagtäglich statt auch in Afrika und es wird viel Geld damit verdient. Meist interessiert dies niemanden, wenn nicht gerade der spanische Ex-König mit einer deutschen Gespielin aus zugekauftem Adel dort involviert ist.
Ich würde mir wünschen,dass irgendwann genau so viel Aufregung, verbunden mit konstruktiven VErbesserungsvorschlägen zu den Millionen fliehenden afrikanischen Menschen von der WEltbevölkerung thematisiert wird und zwar weniger mit dem ABwehreffekt. Der bringt sowieso nichts mehr, weil die Massen dieser Völkerwanderung längst auf dem Weg zu uns sind. Olga
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf sittingbull vom 17.08.2015, 12:21:44

reden wir stattdessen über die rolle der zu der zeit regierenden koalition aus "Sozialdemokratie" und "Grünen".
sitting bull

Ach? Immer noch?
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf silhouette vom 17.08.2015, 17:25:26

reden wir stattdessen über die rolle der zu der zeit regierenden koalition aus "Sozialdemokratie" und "Grünen".
sitting bull

Ach? Immer noch?

vielleicht kann ich behilflich sein ...
welchen teil von "zu der zeit" hast du nicht verstanden ?

sitting bull

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf sittingbull vom 18.08.2015, 09:53:47
Es gibt 1000 Antworten auf die Flüchtlingsfrage, aber........

die einzig wahre gibt ein Vierjähriger

Edita
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf sittingbull vom 18.08.2015, 09:53:47

sitting bull

Ach? Immer noch?

vielleicht kann ich behilflich sein ...
welchen teil von "zu der zeit" hast du nicht verstanden ?

sitting bull

Erwischt, sorry! Ich bin auf meine Schnelleserei (mehr ist hier nicht nötig) und dein bisweilen recht unklares Deutsch reingefallen.
A propos, von wem wurden denn deine Eltern umsorgt, als du Kind warst?
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
Jetz wird ich mal zynisch:

nachdem man nun die Zahl der Flüchtlinge in diesem Jahr, die sich auf Europa stürzen, von 450 000 auf 750 000 hochgeschätzt hat, kann man sich ja weiterhin in allen 28 EU-Staaten unterschiedlich durchwurschteln, vielleicht gilt der Satz vom DeMaisere immer noch:

Deutschland ist gefordert aber nicht überfordert. Genau, die sozial denkenden Menschen werden es schon richten, die Politik-Strategie sollte man mal überlegen, genau.

Hams denen denn alle ins Gehirn ........?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf JuergenS vom 18.08.2015, 18:16:30
Hams denen denn alle ins Gehirn ........?

Ich gebe Dir hundertprozentig recht heigl. Die Politik hat völlig versagt und die Flüchtlingshilfe funktioniert nur, weil Freiwillige, DRK, ASB und Flüchtlinge gut und selbstlos zusammenarbeiten.

Ich habe erlebt, wie mühsam von fleißigen Händen Aufgebautes binnen Sekunden von den verantwortlichen Bestimmern aus der Verwaltung, wegen mangelnder Übersicht eingerissen wurde. Ich sehe wie nagelneue Bettwäsche im Müllsack verschwindet, weil die Flüchtlinge ja sowieso nur auf Feldbetten liegen. Ich erlebe so viel Scheiße, dass ich nicht darüber reden will.

Wir haben Heute einem sehr sehr sympathischen, ca. 8-9 jähigem Syrierjungen ein Skateboard und nen Fahrradhelm (unerlaubt) an der offiziellen Ausgabe vorbei zum Fenster raus gegeben. Als wir nach der endlosen, unbefriedigenden Arbeit nach Hause gefahren sind, düste der klenne Ibrahim mit Helm und Skateboard auf dem Hotelparkplatz rum - DAS hat mir wenigstens ein wenig Freude und ein Lächeln verschafft, obwohl es vorschriftswidrig war.

Anzeige