Diskussion historischer Ereignisse Dreivierteldeutscher unter Hitler
@karl,
ich glaube, hier muß etwas klargestellt werden, nachdem ich Postings gelesen habe, die nicht den Bericht von Udo Rühl angesprechen.
Dein Eingangsposting ist so verfasst, daß es mißverstanden werden muß. Das maßgebliche habe ich fett hervorgehoben.
ch habe heute Udo Rühl alias 2201 geholfen, seine Kriegserinnerungen in der Community unter Blogs einzustellen, s. Linktipp. Das ist sehr lesenswert, m. E. besonders angesichts der laufenden Diskussionen über die Diskriminierung von Minderheiten.
--
karl
Du willst, daß die Judenverfolgung 1:1 übernommen und auf die Diskussion um den Islam und die europäischen Muslim projeziert wird? Du willst, daß Foristen Deine Meinung übernehmen? Du ziehst das Schicksal der Juden in der Nazizeit heran, um auf die Richtigkeit Deiner Aussagen über die Diskriminierung von Minderheiten in der heutigen Gesellschaft zu verweisen? So kommt das, angesichts laufender und gelaufener Diskussionen rüber.
Ist Dir klar, daß Du damit diejenigen, die nicht Deiner Meinung sind, wenn nicht schon auf eine Stufe mit den Nazis stellt, so ihnen aber den moralisch/ethischen Absturz in diese Abgründe zutraust?
Dazu solltest Du Dich äußern, ehe hier weitere Stellungnahmen kommen, die mit Udo Rühl absolut nichts zu tun haben.
--
adam
--
Danke Adam!
meritaton
An anderer Stelle habe ich schon einmal ganz schüchtern darauf hingewiesen, dass sich der Vergleich des heutigen Geschehens mit dem 3. Reich verbietet. Darauf erfolgte keinerlei Reaktion, so dass ich so wohl in diesem wie auch in dem Minarett-Thread angstvoll geschwiegen habe, obwohl ich an meinem Zorn fast erstickt wäre. Darum danke auch ich Dir, lieber Adam, von ganzem Herzen, denn nun klappt es wieder besser mit der Atmung.
--
pippa40
--
pippa40
Re: Dreivierteldeutscher unter Hitler
Aber Pippa
niemals etwas im Halse stecken lassen, entweder raus oder runter damit - gg -
sonst schadet es tatsächlich dem Wohlbefinden.
M.
niemals etwas im Halse stecken lassen, entweder raus oder runter damit - gg -
sonst schadet es tatsächlich dem Wohlbefinden.
M.
Hallo Pippa, da stehst du nicht alleine da, mit dem Überlesen werden.
unter anderem schrieb ich -etwas über diesem thread-:
--Nie wäre ich aber auf den Gedanken gekommen, die Verbrechen der NS Zeit mit den Geschehnissen der heutigen Zeit in Zusammenhang zu bringen. Das mache ich auch jetzt nicht.--
So ist das.
Das Überlesenwerden hat aber auch Vorteile, man muss sich nicht rechtfertigen. )
--
uki
unter anderem schrieb ich -etwas über diesem thread-:
--Nie wäre ich aber auf den Gedanken gekommen, die Verbrechen der NS Zeit mit den Geschehnissen der heutigen Zeit in Zusammenhang zu bringen. Das mache ich auch jetzt nicht.--
So ist das.
Das Überlesenwerden hat aber auch Vorteile, man muss sich nicht rechtfertigen. )
--
uki
Re: Dreivierteldeutscher unter Hitler
Stimmt Uki,
ich habe es gelesen und war der Ansicht, die Leute hier würden verstehen, was du oder auch Pippa gemeint haben. Nun an diesem thread wird es sehr deutlich, das eben doch nicht, sonst gäbe es nicht die vielen postings hier, die ja geradezu das Nichtverstandenhaben demonstrieren.
Und alles zu einem unerträglichen Gemenge in einen Topf werfen.
M.
ich habe es gelesen und war der Ansicht, die Leute hier würden verstehen, was du oder auch Pippa gemeint haben. Nun an diesem thread wird es sehr deutlich, das eben doch nicht, sonst gäbe es nicht die vielen postings hier, die ja geradezu das Nichtverstandenhaben demonstrieren.
Und alles zu einem unerträglichen Gemenge in einen Topf werfen.
M.
Du willst, daß die Judenverfolgung 1:1 übernommen und auf die Diskussion um den Islam und die europäischen Muslim projeziert wird?
Wo habe ich was von 1:1 geschrieben? Ich verstehe Dich nicht. Ich bin allerdings der dezidierten Meinung, dass nicht erst reagiert werden darf, wenn Synagogen oder Moscheen brennen, sondern bereits weit im Vorfeld, damit es dazu nicht kommt.
Dass der primitive Ton von meritaton hier noch Anhänger findet, betrübt mich übrigens schon sehr.
Niemand muss sich beleidigen lassen. Merk Dir das. Von niemandem.Das kann doch kein Freibrief für sie selbst sein, munter in jedem Posting Beleidigungen auszuspucken.
Meritaton hat schon in ihrer Antwort auf meinen Eröffnungsbeitrag, diesen Thread zerstört und das Gemenge verursacht. Ich hatte geschrieben:
"Ich habe heute Udo Rühl alias 2201 geholfen, seine Kriegserinnerungen in der Community unter Blogs einzustellen, s. Linktipp. Das ist sehr lesenswert, m. E. besonders angesichts der laufenden Diskussionen über die Diskriminierung von Minderheiten."
Das enthält keinerlei Wertung, sondern beinhaltet nur den Hinweis, dass es hilfreich sein könnte, über die Diskriminierung von Minderheiten nachzudenken. Ich bin entschieden der Meinung, dass es wichtig ist, den Anfängen zu wehren. Mit einem 1:1 Setzen hat dies nun gar nichts zu tun und zeigt nur die verquere Denke.
Man kann mich auch nicht als "Gutmensch" diffamieren, denn dieser Ausdruck schreckt mich nicht. Ich bin lieber ein guter Mensch als ein Spießbürger, der es zulässt, dass Zustände herbei geführt werden, die wir nie wieder haben wollten.
Was aus diesem Thread geworden ist, ist eine Schande. Es wäre sehr sinnvoll zu einer Diskussion des Artikels "Dreivierteldeutscher unter Hitler" zurückzukehren. Man/frau kann nämlich bei genauem Lesen viel lernen.
--
karl
Du willst, daß die Judenverfolgung 1:1 übernommen und auf die Diskussion um den Islam und die europäischen Muslim projeziert wird?
Wo habe ich was von 1:1 geschrieben? Ich verstehe Dich nicht. Ich bin allerdings der dezidierten Meinung, dass nicht erst reagiert werden darf, wenn Synagogen oder Moscheen brennen, sondern bereits weit im Vorfeld, damit es dazu nicht kommt.
Dass der primitive Ton von meritaton hier noch Anhänger findet, betrübt mich übrigens schon sehr.
Niemand muss sich beleidigen lassen. Merk Dir das. Von niemandem.Das kann doch kein Freibrief für sie selbst sein, munter in jedem Posting Beleidigungen auszuspucken.
Meritaton hat schon in ihrer Antwort auf meinen Eröffnungsbeitrag, diesen Thread zerstört und das Gemenge verursacht. Ich hatte geschrieben:
"Ich habe heute Udo Rühl alias 2201 geholfen, seine Kriegserinnerungen in der Community unter Blogs einzustellen, s. Linktipp. Das ist sehr lesenswert, m. E. besonders angesichts der laufenden Diskussionen über die Diskriminierung von Minderheiten."
Das enthält keinerlei Wertung, sondern beinhaltet nur den Hinweis, dass es hilfreich sein könnte, über die Diskriminierung von Minderheiten nachzudenken. Ich bin entschieden der Meinung, dass es wichtig ist, den Anfängen zu wehren. Mit einem 1:1 Setzen hat dies nun gar nichts zu tun und zeigt nur die verquere Denke.
Man kann mich auch nicht als "Gutmensch" diffamieren, denn dieser Ausdruck schreckt mich nicht. Ich bin lieber ein guter Mensch als ein Spießbürger, der es zulässt, dass Zustände herbei geführt werden, die wir nie wieder haben wollten.
Was aus diesem Thread geworden ist, ist eine Schande. Es wäre sehr sinnvoll zu einer Diskussion des Artikels "Dreivierteldeutscher unter Hitler" zurückzukehren. Man/frau kann nämlich bei genauem Lesen viel lernen.
--
karl
--
Die Anhägerschaft für meinen "primitiven" Ton sollte Dich nicht nur betrüben. Sondern vielmehr nachdenklich machen.
Vielleicht überprüfst Du mal all Deine Postings in Hinblich auf die Primitivität? Da kannst Du gleich bei diesem Satz über meinen Ton anfangen.
Dass Du überhaupt sowas bemerkst, überrascht mich sehr. Ich habe hier -allein in diesem Thread- haufenweise Primitivität gefunden.
Aber, das wird der Unterschied sein.
Da handelt es sich um Deine Anhänger und Brüder und Schwestern im Geiste.
Und so können so Sachen wie Spießbürger nicht nur ungerügt durch Dich gesagt werden, nein, Du widerholst das auch noch.
Das muss daran liegen, dass Du nach eigenem Bekunden ein guter Mensch bist.
Das stimmt, davon bin ich fest überzeugt.
Nein, Dir liegt alles Heuchlerische fern, Du bist gerecht und tolerant, ganz besonders Andersdenkenden gegenüber. Die nämlich erfahren einen besonderen Schutz gegen diskriminierende Behauptungen, wie ich immer wieder beglückt erfahren durfte.
Na gut die kleinen Zweifel an meinem Denkvermögen und meinem Niveau müssen Dir gestattet sein. Schon weil mich meine ganzen geistig/charakterlichen Defizite zu ständigen Beleidigungen -in fast jedem Posting- hinreissen.
Da dürfen auch die anderen mitmischen. Du kannst ja nicht alles alleine
Ehrlich auch und besonders Dir gegenüber bist Du ebenso, was man aus Deinen Erläuterungen zu Deiner Wortwahl und der Intention bei der Eröffnung dieses Threads entnehmen kann.
Karl, Du bist der beste Werbeträger für den ST. Kompliment.
Lass das mal alles hier stehen und rücke es -wie auch immer- an die erste Stelle. Dann wirst Du sehr viel Zulauf erhalten*gfg*
Und im übrigen kannst Du ...
mich löschen.
Denn ich muss zugeben, ich bin kein guter Mensch. Aber Gott sei Dank kein Gutmensch!!!! Wäre ich gläubig, würde ich Gott um den Erhalt meines nüchternen Verstandes bitten.
Viel Vergnügen bei der Nabelschau.
Und danke für alle "netten" Kommentare.
meritaton
Ach ja, das hier sehr oft -auch von Dir und Deiner Frau praktizierte- indirekte Abwatschen finde ich auch ziemlich hinterletzt. Kann man mich nicht persönlich anreden, wenn man mir eins überbraten möchte?
Vielleicht verstehe ich dann auch die Sache mit dem Neid auf jemanden, der einen guten Beitrag schreibt?
Über einen statt mit einem zu reden, ist nicht unbedingt ein Zeichen für moralische Reife.
Zitat karl:
"Ich bin allerdings der dezidierten Meinung, dass nicht erst reagiert werden darf, wenn Synagogen oder Moscheen brennen, sondern bereits weit im Vorfeld, damit es dazu nicht kommt."
Tja karl, das ist Dein altbekanntes Totschlagsargument, mit dem Du Andersdenkende ganz schnell zum Schweigen bringen möchtest. Ich selbst musste solche Verdächtigungen auch schon über mich ergehen lassen.
Ich hege aber die Vermutung, dass Du in dem Elfenbeinturm Deiner Forschung manchmal so entrückt bist, dass Du das reale Leben nur noch peripher mitbekommst. Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb Du das Menetekel brennender Synagogen und Moscheen an die Wand malst, denn.........
.......wir haben in Deutschland durchaus so stabile Verhältnisse, dass es dazu ganz sicher nicht kommen wird.
Wahrscheinlich siehst Du das anders, das bedeutet aber noch lange nicht, dass Deine Sicht das Maß aller Dinge sind. Auch wer nicht Deiner Meinung ist, hat dann noch lange nicht Unrecht. Erspare bitte mir den nächsten Keulenschlag von Dir, bei dem Du meine Sicht der Dinge als oberflächlich und nicht ernstzunehmend abqualifizierst. Ich bin kein Bruder Leichtfuß.....aber ein Hosenscheißer bin ich auch nicht.
--
eko
"Ich bin allerdings der dezidierten Meinung, dass nicht erst reagiert werden darf, wenn Synagogen oder Moscheen brennen, sondern bereits weit im Vorfeld, damit es dazu nicht kommt."
Tja karl, das ist Dein altbekanntes Totschlagsargument, mit dem Du Andersdenkende ganz schnell zum Schweigen bringen möchtest. Ich selbst musste solche Verdächtigungen auch schon über mich ergehen lassen.
Ich hege aber die Vermutung, dass Du in dem Elfenbeinturm Deiner Forschung manchmal so entrückt bist, dass Du das reale Leben nur noch peripher mitbekommst. Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb Du das Menetekel brennender Synagogen und Moscheen an die Wand malst, denn.........
.......wir haben in Deutschland durchaus so stabile Verhältnisse, dass es dazu ganz sicher nicht kommen wird.
Wahrscheinlich siehst Du das anders, das bedeutet aber noch lange nicht, dass Deine Sicht das Maß aller Dinge sind. Auch wer nicht Deiner Meinung ist, hat dann noch lange nicht Unrecht. Erspare bitte mir den nächsten Keulenschlag von Dir, bei dem Du meine Sicht der Dinge als oberflächlich und nicht ernstzunehmend abqualifizierst. Ich bin kein Bruder Leichtfuß.....aber ein Hosenscheißer bin ich auch nicht.
--
eko
Karl - unter "Vierteljude" findet man bei google 5.090 Einträge...
--
seewolf
--
seewolf
Wahrscheinlich siehst Du das anders, das bedeutet aber noch lange nicht, dass Deine Sicht das Maß aller Dinge sind.Natürlich bin ich das nicht. Trotz der immer wieder vorgebrachten Meinung, z. B. von meritaton, dass im ST nur meine Meinung gelte, gibt es sehr diverse Meinungsäußerungen im ST. Diese kommentiere ich als Diskutant sowie meine Meinung kommentiert wird.
Betrachten wir einmal medea, die, wenn es um inhaltliche Diskussionen geht, meistens eher auf deiner oder Meritatons Seite steht. Medea ist jahrelanges Mitglied im ST und ich achte sie als Person, weil sie - obwohl anderer Meinung - in all den Jahren nie persönlich beleidigend geworden ist. Meritaton ist kürzer hier, aber sie glaubt mich in jedem einzelnen Beitrag angehen zu dürfen, weil ich eine andere Meinung habe als sie. Sie hat offensichtlich ein so unterentwickeltes Selbstwertgefühl (was sie abstreiten wird), dass sie jede Kritik an ihrer Meinung als Herabwürdigung ihrer Person ansieht und dann beginnt den Diskutanten zu beschimpfen. Das wird auf Dauer nicht gut gehen, obwohl es immer lange dauert, bis dass mir der Kragen platzt.
--
karl