Diskussion historischer Ereignisse Doublebind

RE: Doublebind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 08.01.2020, 13:35:20

• Urgesellschaft hatten wir schon - abgelöst durch die
  • StammesgesellschaftStammesgesellschaft - abgelöst durch den
  • KleinstaatenadelKleinstaatenadel - abgelöst durch den Großstaateladel
  • Großstaatenadel - abgelöst durch die Republik/Diktatur. Diktatur aufgelöst da sich die Diktatur als gegen das Volk gerichtet herrausstellte.
  • Republik - abgelöst durch den Sozialismus/Komunismus
  • Sozialismus/Komunismus - zurückgeführt zur Republik da sich Sozialismus/Komunismus als Diktatur gegen das Volk herrausstellte
  • Du möchtest die Republik abschaffen - aber was soll dann kommen was alle wollen..?

britti
britti
Mitglied

geschrieben von britti

Habe einen link gefunden, der zum erwähnten Buch und diesem Thema passt

Wenn nicht jetzt, wann dann

sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf britti vom 08.01.2020, 14:55:33

danke , britti ...

Prof. Lesch ist mir sympathisch . ich höre mir seinen Vortrag gerne an .

gruss sitting bull

Anzeige

als Antwort auf britti vom 08.01.2020, 14:55:33
Habe einen link gefunden, der zum erwähnten Buch und diesem Thema passt

Wenn nicht jetzt, wann dann

@britti, wie verstehst du "Doppeldeutung in der Politik" mit Klimawandel..?
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2020, 13:56:08

Du möchtest die Republik abschaffen - aber was soll dann kommen was alle wollen..?
(dicker)
ich will nicht irgendeine Republik abschaffen , sondern die bürgerliche Republik , als Ausdruck
der kapitalistischen Klassengesellschaft .

was dann kommt und was alle wollen , weiss ich nicht ... ich sitze hier nicht vor einer Glaskugel .

der Marxismus scheint mir allerdings eine sinnvolle Arbeitshypothese zu sein .

sitting bull
als Antwort auf sittingbull vom 08.01.2020, 15:26:52
der Marxismus scheint mir allerdings eine sinnvolle Arbeitshypothese zu sein .

Der Marxismus ist weltweit als "Murxismus" in die Binsen gegangen. Und Schuld waren nicht die Menschen, es waren die "führenden Genossen" - sie haben Wasser gepredigt und selber den Wein und Wodka gesoffen.

Warum bist du nicht in die DDR und hast dem Sozialismus zu Sieg verholfen..?

Die Arbeiterschaft der Bundesrepublik Deutschland wollte nie den Komunismus haben. Keiner hat auf euch gehört, und nicht weiles im Sozialismus schon keine Bananen, Rothändle und HB gab. Keiner geht freiwillig in eine Diktatur - Du doch auch nicht.

Anzeige

britti
britti
Mitglied

geschrieben von britti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2020, 15:20:37

@ dicker68, die doublebind in der Politik

An Klimakonferenzen werden Ziele gesetzt, die dann in der Praxis nicht erreicht werden -
z.B. Treibhausgase werden nicht durch genügende CO2-Bepreisung reduziert oder durch Kontingentierung der Flüge. Oder der Feinstaub in der Luft wird massiv überschritten und
nichts geschieht. Einem Baby sagt man nach 3 Bonbons nun ist aber Schluss, sonst kriegst Du Bauchweh. Einem Erwachsenem darf man sowas nicht zumuten? Sicher, es wird was getan, aber zu wenig. Und die Verbraucher sind auch nicht unschuldig, wenn sie vermehrt Suvs kaufen. Es wird Härtefälle geben, die aber abgefedert werden können, wenn diePolitik
die CO2 Bepreisung erhöht. Wer das Buch liest, ist weiter informiert!

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2020, 21:12:01

Ich will weder, dass Deutschland aufrüstet noch will ich deutsche Militäreinsätze.
Bruny

Deutschland hat seit Jahren keine Wehrpflicht mehr.
Deutschland rüstet auch seit Jahren nicht auf, was gut erkennbar ist, an dem maroden Zustand der Bundeswehr.
Aber Deutschland ist Mitglied der Nato und in diesem Staatenbund auch verpflichtet, z.B. Zusagen über Erhöhung des Wehretats einzuhalten, bzw. die Einhaltung der Beistandspflicht, wenn ein anderes Natomitglied angegriffen wird.
Ferner kann Deutschland nicht weiter nach der Strategie verfahren, andere in diesen Völkerverbünden kämpfen zu lassen und den Blutzoll zu entrichten und sich selbst hier auszunehmen. Das wird nicht mehr lange so klappen, inbesondere, wenn sich Europa auch militärisch von den USA emanzipieren möchte.
Auch dann ist Deutschland mehr gefragt und dies nicht nur theoretisch.

WEr das alles nicht möchte, hat die Wahl z.B. die Partei die Linke zu wählen, die als einzige Partei in Deutschland sich zumindest nach aussen als völlig pazifistisch darstellt und diese Forderungen erfüllen könnte. Olga
als Antwort auf olga64 vom 08.01.2020, 17:42:07

Ich habe nichts von Wehrpflicht geschrieben 😡. Deutschland hat Soldaten im Irak stationiert, angeblich zur Ausbildung der Iraker. Ich bin noch nicht einmal dafür, dass Deutschland in der Nato sein sollte, ich kann es nur nicht verhindern.
Derjenige der gezündelt hat, soll das Feuer löschen. Das ist meine Überzeugung.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2020, 17:49:07

Wenn Sie der Meinung sind, dass deutsche Soldaten zu anderen Zwecken im Irak seien - lassen Sie uns doch einfach Ihre Gedanken wissen, welche das sein sollen.

M.W. wird im Irak derzeit kein Krieg geführt (was sich aber ändern kann, wenn der Iran dort noch mehr Einfluss bekommt und solche Aktivitäten dorthin verlagert werden) - die ca 150 deutschen SoldatInnen leisten m.W. einen Beitrag im Kampf gegen den IS und bilden Iraker aus.
Gesteuert wird dies hauptsächlich von Jordanien aus, wo ein Kontingent von ca 450 deutschen SoldatInnen bereitgehalten wird.
Ausserdem ist die Bundeswehr eine Parlaments-Armee; d.h., jeder Einsatz muss mehrheitlich genehmigt werden, was zuletzt im Oktober 2019 in Sachen Irak der Fall war.
Zu Ihrem Einwand zur Nato möchte ich nicht reagieren ,weil Sie ja selbst einsehen, dass Ihre Forderung unerfüllbar bleiben wird. Es sei denn, die EU rüstet auf und kann dann auf die Natomitgliedschaften verzichten. Aber was würde sich dadurch ändern? Auch EU-Armeen würden sicherlich nicht Wattebällchen als Waffensysteme benützen.
Aber da es in Deutschland keine Wehrpflicht gibt, bleibt es jedem Soldaten und Soldatin selbst überlassen, sich hier zu engagieren und evtl. für unser Land Dienst zu machen. Olga

Anzeige