Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse Die Welt ändert sich. Deutschland wird bunt.

Diskussion historischer Ereignisse Die Welt ändert sich. Deutschland wird bunt.

Lisa-Marie
Lisa-Marie
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von Lisa-Marie
als Antwort auf Karl vom 19.10.2015, 14:24:07
Wenn du dich da mal nicht täuschst.

Außerdem galt mein Schreiben dem User adam, nicht 'an alle'.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Sendung bei Jauch und ein unterirdischer AFD-Vertreter mit Adolfthemen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pippa vom 19.10.2015, 14:34:02

Ja, marina, an diese Pegida-"Dame" erinnere ich mich auch. Sie wollte doch eine eigene Partei gründen. Ist sie denn nun verschwunden? Wünschenswert wäre es allemal.

Hallo pippa,

da in marinas Beitrag auf den du dich beziehst, lediglich Anja Reschke als Frau vorkam, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Kannst du mir deinen Vorwurf an Frau Reschke erklären, oder wirfst du blind mit Anschuldigungen um dich?
Sofern Frau Reschke eine eigene Partei gründen wollte oder eine Position innerhalb Pegida inne hat oder hatte, wäre es mir wichtig etwas darüber zu lesen. Kann auch von dir sein.

Ciao
Hobbyradler der schon wieder glaubt im falschen Film zu sein.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Sendung bei Jauch und ein unterirdischer AFD-Vertreter mit Adolfthemen
geschrieben von pippa
als Antwort auf hobbyradler vom 19.10.2015, 15:24:18
Ist das Dein Ernst?

Marina bezog sich doch auf eine PEGIDA "Dame", die Jauch vor längerer Zeit einlud und ihr sehr zu marinas und meinem Ärger eine ziemlich große Bühne überließ, damit sie auch ja all ihre absonderlichen Überzeugungen von sich geben konnte.

Irgendwas läuft hier entschieden schief......................
Pippa

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Sendung bei Jauch und ein unterirdischer AFD-Vertreter mit Adolfthemen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pippa vom 19.10.2015, 15:31:08
Hallo pippa,

es ist mein Ernst.
Dass mit deinen Beiträgen und Beschuldigungen etwas schlief läuft, meine ich auch zu erkennen.

Warum liest du nicht den Beitrag von marina, auf den du Bezug nimmst, nochmals?

Ciao
Hobbyradler
justus39
justus39
Mitglied

Re: Die Welt ändert sich. Deutschland wird bunt.
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2015, 12:37:24
So etwas im Hintergrund seh ich da jemand der
uns zuwinkt "he ich bin wieder da!"
Wehe uns wenn die an die Macht kommen sollten.

Funker

Wenn man bedenkt, dass dieser Björn Höcke bis zu seinen Einzug in den Thüringer Landtag im vergangen Jahr noch als Oberstudienrat in Hessen unterrichtete, muss man sich wohl um die Verbreitung an rechtspopulistischem und ausländerfeindlichem Gedankengut und um den Nachwuchs von militanten Neonazis keine Sorgen mehr machen.

justus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sendung bei Jauch und ein unterirdischer AFD-Vertreter mit Adolfthemen
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 19.10.2015, 15:31:08
Die Dame, die Sie meinen, war Katrin Oertel, die frühere Co-Pegidistin des kriminellen Herrn Bachmann. Sie war nicht nur bei Herrn Jauch eingeladen - sie wurde bei anderen Talksshows auch rumgereicht. Zuletzt tönte sie,dass sie eine Partei zur Abschaffung der Nato gründen wolle - dann hörte man nichts mehr von ihr. Jetzt gibt es aber eine Frau Festerling, die ihrerseits "androht",dass Sachsen überlegt, aus der BRD austreten zu wollen.Ein neues Betätigungsfeld für diese DAma, die ja mal Oberbürgermeisterin der schönen Stadt Dresden werden wollte. Olga

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Sendung bei Jauch und ein unterirdischer AFD-Vertreter mit Adolfthemen
geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 19.10.2015, 16:20:30
Dresden - Die neue Bewegung der Ex-Sprecherin von Pegida, Kathrin Oertel, heißt "Direkte Demokratie für Europa". Der Verein will weiter für Volksentscheide eintreten und sich zu Fragen von Einwanderung und Asyl äußern.
"Wir werden ein bürgernaher, konservativer Verein sein und uns rechts von der CDU positionieren", sagte Oertel auf einer Pressekonferenz in Dresden.

geschrieben von Siegel online

Ex-Pegida-Sprecherin: Oertel plant neue Bewegung "rechts von der CDU"
Edita
Edita
Mitglied

Re: Sendung bei Jauch und ein unterirdischer AFD-Vertreter mit Adolfthemen
geschrieben von Edita
als Antwort auf pippa vom 19.10.2015, 15:31:08
Ich glaube, daß ich eure, Deine und Hobbyradlers
" Darmverschlingung " entwirren kann, Marina schrieb :
Ich bin davon überzeugt, dass dieser widerliche Höcke bei vielen Leuten gut angekommen ist, eben weil er so überzeugt von seiner Mission und so sicher sprach im Gegensatz zu Maas. Anja Reschke war zwar besser und überzeugender als Maas, aber auch ihr hätte ich mehr Redebeiträge gewünscht.


Pippa - Du hast dann geantwortet :
Ja, marina, an diese Pegida-"Dame" erinnere ich mich auch. Sie wollte doch eine eigene Partei gründen. Ist sie denn nun verschwunden? Wünschenswert wäre es allemal.


Und da liegt der Casus knacktus, Marina meinte Anja Reschke, die NDR-Journalistin, und Du hast was mißverstanden und beziehst Dich darum auf die olle Oertel!

Edita
pippa
pippa
Mitglied

Re: Sendung bei Jauch und ein unterirdischer AFD-Vertreter mit Adolfthemen
geschrieben von pippa
als Antwort auf hobbyradler vom 19.10.2015, 15:34:07
Hallo pippa,

es ist mein Ernst.
Dass mit deinen Beiträgen und Beschuldigungen etwas schlief läuft, meine ich auch zu erkennen.

Warum liest du nicht den Beitrag von marina, auf den du Bezug nimmst, nochmals?

Ciao
Hobbyradler

Hallo hobbyradler,
zeitgleich las ich den "offenen Brief an Merkel" und dort stand von marina

Aber darin ist Jauch sowieso ein Meister. Er hat ja auch vor einiger Zeit anderen Pegida-Sprechern (ich komm gerade nicht auf den Namen der Barbie-Puppe) eine Bühne geboten. (fett von mir)

Aber kennen denn nicht alle - auch Du - marinas Ansicht und wissen daher, dass Anja Reschke niemals gemeint war, auch von mir nicht?
Sind jetzt alle Klarheiten beseitigt?
Pippa

Edit.
Nochmals zur Erklärung :
Ich las und schrieb zeitgleich in beiden Threads, darum ist das ein wenig durcheinander geraten.
sorry
Re: Sendung bei Jauch und ein unterirdischer AFD-Vertreter mit Adolfthemen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hobbyradler ist ein Meister im Missversstehen, danke Pippa. Natürlich meinte ich mit der Barbie-Puppe die Tussi Oertel, die Olga richtig beschrieben hat. Meine Güte, schreib ich wirklich so unklar? Und wie kann jemand auf die Idee kommen, ich hätte Anja Reschke gemeint, von der ich gerade vorher geschrieben habe, dass sie die Einzige war, die ordentlich kontra gegeben und die besten Argumente gebracht hat.
Pippa, ich habe eine sehr gute Kritik von der Rheinischen Post gefunden mit einer tollen Analyse, wo mein Eindruck von der Diskussion, auch bezüglich Herrn Höckes Überzeugungskraft, genau so wiedergegeben wird, wie ich es empfunden habe.
Leider, denn ich glaube, viele vom Stammtisch sind tatsächlich auf seine Pseudoargumente reingefallen.

Hier ein Ausschnitt:
Doch auch wenn er sich mehrfach über diese Konstellation beschwerte, war sie doch nicht eindeutig zum Nachteil des AfD-Politikers. Denn Höcke verstand es, seine teils aberwitzigen Thesen in brillante Rhetorik zu verpacken. Und legte damit eines der Kernprobleme bei der rhetorischen Hetze gegen Flüchtlinge und Ausländer offen: Wenn die fremdenfeinlichen Pöbler rhetorisch fit sind, können sie es schaffen, für ihre Thesen Zuspruch zu gewinnen.
[ . . . ]
Die Szene kann exemplarisch gesehen werden für das, was immer wieder auch passiert, wenn die Vertreter von AfD, Pegida und Co. die Menschen für ihre Zwecke zu gewinnen versuchen. Sie wählen große Gesten, pathetische Worte, arbeiten mit Symbolen. Dass das (leider) gut funktionieren kann, zeigte der Auftritt Höckes bei Jauch beispielhaft.Er war der schillerndste Gast in der Runde und diskutierte seine Mit-Talker nicht nur einmal an die Wand - auch wenn der Inhalt der meisten seiner Beiträge haarsträubend war. So schaffte er es auch, sich die meiste Redezeit zu sichern.
geschrieben von Rheinische Post


P.S. Pippa, wie ich gerade erst sehe (hatte nicht alles so genau gelesen), hattest du tatsächlich zwei Threads durcheinander gebracht. Also muss ich mich vielleicht bei Hobbyradler entschuldigen, der war zu Recht verwirrt.

Anzeige