Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse Die Welt ändert sich. Deutschland wird bunt.

Diskussion historischer Ereignisse Die Welt ändert sich. Deutschland wird bunt.

Edita
Edita
Mitglied

Re: Die Welt ändert sich. Deutschland wird bunt.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2015, 15:43:53

(Aber mich beunruhigt eher die Lage in Spanien, denn wie lange sich bettelnde Flüchtlinge ausreichend selbst versorgen können erschließt sich mir nicht)
Bruny


Na - dann wirst du jetzt aber noch kräftiger ins Grübeln kommen, denn anstatt der knapp 3000 Flüchtlinge bis jetzt, will er ja nun bis zu 17000 Flüchtlingen Asyl gewähren, das sind 2000 mehr, als Brüssel gefordert hat, .......was so ein Wahlkampf doch alles bewerkstelligen kann!

Edita
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Die Welt ändert sich. Deutschland wird bunt.
geschrieben von bukamary
Die Entwicklung einer LEA von Anbeginn an. Inzwischen müßte es heißen "Mehr wie jeder zweite ein Flüchtling".
Eine Lea ausgelegt für ursprünglich 1000 Flüchtlingen. Aktuelle Belegung 2800. Und die NPD scheint sich sehr für diesen Ort zu interessieren.

Jeder sechste ein Flüchtling
ingo
ingo
Mitglied

Re: Die Welt ändert sich. Deutschland wird bunt.
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2015, 15:43:53
"Wenn jemand eine Wiedervereinigung schaffen kann, dann sind es die Deutschen".
Meinst Du wirklich, dass Deutschland das auch mit dem "Rest der Welt" stemmen kann? Dann sage ich auch Dir: "Träum' weiter"!

Anzeige

Re: Die Welt ändert sich. Deutschland wird bunt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 11.09.2015, 18:30:45
Nein, das meine ich nicht und das habe ich auch nicht geschrieben, ich glaube auch nicht dass der Rest der Welt nach Deutschland kommt.
Aber ich werde mich auch nicht beteiligen an dem gegenwärtigen Geschreibsel, wer sich aller hinter der Fassade verstecken könnte.
Es können sich nämlich auch Terroristen unter den bereits seit langem bei uns wohnenden Menschen befinden. Wenn Du Deinem Gegenüber nur noch mit Misstrauen begegnen kannst, dann wird Dir auch Dein Gegenüber mit Misstrauen gegenüberstehen und das zu recht.
Bruny
marianne
marianne
Mitglied

Re: Die Welt ändert sich. Deutschland wird bunt.
geschrieben von marianne
als Antwort auf bukamary vom 11.09.2015, 18:04:09
Danke!
Wir haben es in der Tagesschau nachgeschlagen.....
Ein anderes Mal mehr;
Marianne
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Die Welt ändert sich. Deutschland wird bunt.
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2015, 14:25:29
Hallo Medea, ich glaube Du hast eine falsche Vorstellung über DIE Syrer. Syrien ist kein streng islamisches Land in dem Frauen überwiegend mit Kopftüchern zu sehen sind. Und wenn Du nun überwiegend junge, gut gekleidete Männer auf der Flucht siehst, so kommt es daher, weil für die Starken das Geld zur Flucht gesammelt wird. Es muss ja davon ausgegangen werden, dass die Flucht anstrengend wenn nicht sogar tödlich verläuft. Und gut gekleidet sind sie, weil dies auch das Straßenbild in Syrien wieder gegeben hat. Es wird mir niemand glauben hier, aber Syrien's Erscheinungsbild war sehr westlich geprägt. Als blonde Frau habe ich mich in dem Land zu keiner Zeit unsicher oder gar abgelehnt oder bedrängt gefühlt.
Bruny


Bruny das sehe ich etwas anders als du. Ich war jahrelang mit einem Syrier befreundet. Von ihm habe ich vieles erfahren. Unter anderem hat er erzählt, dass nur in Damaskus, wo er auch lebte, es moderner zu geht, aber ringsrum streng gläubig gelebt wird.

In den Talkshows waren inzwischen viele Syrier zu Gast, sie haben alle erzählt, dass es ihnen finanziell sehr gut ging in Syrien. Sie hatten alle einen guten Job. Sie haben von eigenen Häusern gesprochen. Sie erzählten, sie würden gern wieder nach Syrien gehen, sie fühlen sich in Deutschland nicht so wohl. Sie erwarten nun natürlich einen gut bezahlten Job in Deutschland, so wie sie ihn hatten u. merken jetzt, dass das sehr schwierig ist.
Also an Geld für die Flucht, fehlt es den meisten Syriern bestimmt nicht, auch für die Familien, aber die meisten kommen trotzdem allein. Sie sind ja auch nicht wegen finanziellen Gründen, oder Job- Suche geflohen, sondern wegen Krieg.
Tina

Anzeige

Re: Die Welt ändert sich. Deutschland wird bunt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 11.09.2015, 20:26:09
Tina, Menschen werden immer ihre Sichtweise erzählen. Wie oft habe ich schon gehört warum jemand aus Deutschland auswandern will um in einem fremden Land ein vermeintlich besseres Leben zu haben. Weil man in Deutschland keine Perspektive hat. Das ist bei anderen nicht viel anders. Was Dein Bekannter Dir erzählt hat kann ich nicht bestätigen. Es wird wohl auch darauf ankommen in welcher ländlichen Gegend man sich aufhält. Ob Christen dort wohnen, oder Juden, oder syrische Armenier etc. Auf alle Fälle habe ich ein schönes Syrien kennengelernt mit freundlichen, offenen Menschen. Natürlich auch Frauen mit Kopftuch, aber eben auch sehr viele ohne.
Und natürlich würden die meisten Syrer lieber in ihrem eigenen Land wohnen. Sie haben ja den Krieg nicht gewollt.
Syrer welche vor Jahren nach Europa eingewandert sind zählten zur Elite, sowohl die Bildung betreffend als auch finanziell. Die Flüchtlinge die im Moment kommen sind finanziell deutlich schlechter aufgestellt und diejenigen die nicht fliehen können sind die Armen.
Bruny
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Die Welt ändert sich. Deutschland wird bunt.
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Tina1 vom 11.09.2015, 20:26:09
Also an Geld für die Flucht, fehlt es den meisten Syriern bestimmt nicht, auch für die Familien, aber die meisten kommen trotzdem allein.

Glaubst Du das wirklich? Ich war zwar noch nicht in Syrien, kenne aber einige Syrer, die berichten aber etwas anderes, nämlich dass den meisten sehr wohl das Geld fehlt.Das ist auch wieder eins diueser nicht tod zu kriegenden Vorurteile, dass die meisten Syrer nicht nur gebildet, sondern auch noch wohlhabend sind.

bukamary
Re: Die Welt ändert sich. Deutschland wird bunt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bukamary vom 11.09.2015, 21:52:03
Das ist auch wieder eins diueser nicht tod zu kriegenden Vorurteile, dass die meisten Syrer nicht nur gebildet, sondern auch noch wohlhabend sind. bukamary

Mir ist auch gar nicht mehr bewusst wer das Ammenmärchen von den gut ausgebildeten Syrern ins Leben gerufen hat. Solche bewussten Falschmeldungen werden nicht dazu beitragen eine mögliche Integration zu beschleunigen, denn irgendwann wird von den Menschen verlangt zu liefern was sie nicht liefern können.
Die meisten Syrer haben von Handel, Kleinindustrie und Handwerk ihr Auskommen aber Reichtümer sammelt damit keiner.
Bruny
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Die Welt ändert sich. Deutschland wird bunt.
geschrieben von Tina1
als Antwort auf bukamary vom 11.09.2015, 21:52:03
Ich habe von den Syriern berichtet, die man in den Talkshow vorgestellt hat. Syrier mit guter Ausbildung. Also die, die
die Wirtschaft sucht. Das heißt aber nicht, dass es unter den syrischen Flüchtlingen auch die gibt, denen es an Geld fehlt. Warum gleich so agressiv u. mit Vorwürfen agieren? Richtig wäre mit Gegenargumenten zu antworten. Es gibt noch die Meinungsfreihet, das heißt, ich respektiere das was du schreibst und erwarte das von dir genauso. Mir würde nicht einfallen, im Gegensatz zu dir, dass ich sage du hast Unrecht.
Tina

Anzeige