Diskussion historischer Ereignisse Deutschland gehasst, geliebt
Re: Deutschland gehasst, geliebt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Naturlich, so wird es sein. Darum fühle ich mich so wohl hier, weil ich ausgelacht werde. Da spricht etwas ganz bestimmtes aus Ihnen
Nach dem Krieg allerdings habe ich mich hier sehr unwohl gefühlt, aber wir haben ja den Mief gründlich vertrieben.
Ich finde Deine Berichte immer sehr spannend. Als ich aus Holland zurück kam, fühlte ich mich zunächst auch sehr unwohl in Deutschland, bin aber inzwischen gut "eingebaut" in OWL. Ab und zu steigt aber auch hier noch Mief in meine Nase.
Ich mag Deutschland, landschaftlich gesehen.
Sogar schon nach dem Krieg, trotz qualmender Schlote, damals. Jedenfalls im Ruhrgebiet.
Mief??? Was ist das? Etwas das unangenehm in die Nase zieht oder etwas was mit Moralvorstellungen verbunden ist?
Hier blickten die Menschen zuversichtlich in die Zukunft. Gefeiert wurde je nach Gelegenheit.
So lange es noch ausreichend Grünfläche gibt und nicht der letzte Acker bebaut ist, fühle ich mich auch heute noch wohl hier.
Politisch gesehen gibt es immer Punkte die einem nicht passen. Heute mehr als früher.
Wenn es mir hier nicht mehr gefällt, wander ich aus. --möchte ich aber eigentlich nicht, doch möglich ist alles--
Was Ausländer oder Zugereiste von Deutschland denken, hängt oft mit falschen Vorstellungen zusammen, nehme ich an.
Ob positives Denken oder negatives.
~uki~
Sogar schon nach dem Krieg, trotz qualmender Schlote, damals. Jedenfalls im Ruhrgebiet.
Mief??? Was ist das? Etwas das unangenehm in die Nase zieht oder etwas was mit Moralvorstellungen verbunden ist?
Hier blickten die Menschen zuversichtlich in die Zukunft. Gefeiert wurde je nach Gelegenheit.
So lange es noch ausreichend Grünfläche gibt und nicht der letzte Acker bebaut ist, fühle ich mich auch heute noch wohl hier.
Politisch gesehen gibt es immer Punkte die einem nicht passen. Heute mehr als früher.
Wenn es mir hier nicht mehr gefällt, wander ich aus. --möchte ich aber eigentlich nicht, doch möglich ist alles--
Was Ausländer oder Zugereiste von Deutschland denken, hängt oft mit falschen Vorstellungen zusammen, nehme ich an.
Ob positives Denken oder negatives.
~uki~