Diskussion historischer Ereignisse Der Überfall auf Polen

hafel
hafel
Mitglied

Re: Der Überfall auf Polen
geschrieben von hafel
als Antwort auf gila vom 03.09.2009, 19:52:14
@ gila:
"Also - ich schiebe das Herrn Hitler unter - aber - die Deutschen waren das nicht. "

Wer war es dann? Die Österreicher, weil Hitler dort geboren wurde? Irgendjemand muss ja nun den Zweiten Weltkrieg angefangen haben, wenn es Deiner Meinung die Deutschen nicht waren. Vielleicht die Mainzelmännchen.... aber die machen ja so etwas nicht.
--
hafel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 03.09.2009, 19:58:39
Sorry, Hafel, habe mich vesehentlich bei Dir eingeklinkt, meine aber natürlich Gila

Gila, hast Du einmal überlegt, wie schwer für den Rest der Welt dieser Krieg war?
Darunter haben nicht nur die armen Deutschen gelitten und gehungert.

Ich habe schon viel gehört, aber "aus Versehen" einer Partei beigetreten zu sein, ist für mich eine ganz neue Variante.
Gerade bei einem Parteieintritt sollte doch das Kleingedruckte besonders aufmerksam gelesen werden - denke ich mir mal so.

--
meli
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2009, 20:05:36
Der Kriegausbruch war vermutlich auch aus versehen, denn die Deutschen machen ja so etwas nicht.

Ich fasse es nicht.
--
hafel

Anzeige

gila
gila
Mitglied

geschrieben von gila
hafel, denkst Du wirklich so? Sollte ich Dich falsch eingeschätzt haben? Weißt Du nicht, daß das unter Zwang geschah?
Ich weiß nur, daß meine Großmutter, als sie von dem sog. "Heldentod" ihres Sohnes von einem,Gemeindemitglied benachrichtigt wurde, einen Kloß, da sie gerade beim Kochen war, auf das Hitlerbild, das damals ja in jedem Haus hängen mußte, warf.
Ich glaube, daß ich einige Gene von ihr geerbt habe - lach ---- Und das ist gut so
herzlichst
-
gila
gila
gila
Mitglied

geschrieben von gila
Du hast keine Ahnung, wie das damals ablief.
Also - recherchiere mal, dann mehr.
--
gila
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 03.09.2009, 20:08:04
Hafel, da sind wir uns einig!
--
meli

Anzeige

gila
gila
Mitglied

geschrieben von gila
hafel, denkst Du wirklich so? Sollte ich Dich falsch eingeschätzt haben? Weißt Du nicht, daß das unter Zwang geschah?
Ich weiß nur, daß meine Großmutter, als sie von dem sog. "Heldentod" ihres Sohnes von einem,Gemeindemitglied benachrichtigt wurde, einen Kloß, da sie gerade beim Kochen war, auf das Hitlerbild, das damals ja in jedem Haus hängen mußte, warf.
Ich glaube, daß ich einige Gene von ihr geerbt habe - lach ---- Und das ist gut so
herzlichst
-
gila
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf gila vom 03.09.2009, 20:11:44
Also ich kann mich an einige Bilder, die in unserer Wohnung und der meiner Großeltern hingen, erinnern, ein Hitlerbild war da nicht bei.
--
rolf
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf gila vom 03.09.2009, 20:11:44
Was gibt es da denn "falsch ein zu schätzen"?

Ich sage hier meine Meinung, und die so ehrlich es geht. Und ich stehe mit meiner Meinung mit Sicherheit nicht alleine da, dass Deuschland diesen schlimmen und grausamen Krieg 1939 begonnen hat. Es waren Deutsche die in Polen einfielen. Und wenn Du das leugnest, so ist das Deine Angelegenheit, musst Dich aber nicht wundern, dass zumindest ich Dir da nicht folgen kann.
--
hafel
gila
gila
Mitglied

geschrieben von gila
Natürlich
Da sind wir doch beim Thema
Krieg ist immer schlimm für alle, die betroffen sind. Das ist klar. Darüber brauchen wir doch nicht mehr diskutieren
Aber - der letzte Weltkrieg ist nun 70 Jahre her.
Ich bin es leid, immer wieder darüber lesen zu sollen.
Irgendwann sollte man vergessen.
Ich hoffe, daß dies in ca. 1000 Jahren soweit ist.
Lacht
--
gila

Anzeige