Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse Der Krieg des Westens gegen den Irak 2002

Diskussion historischer Ereignisse Der Krieg des Westens gegen den Irak 2002

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Der Krieg des Westens gegen den Irak 2002
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Karl vom 29.08.2024, 20:45:08
Ich bewundere deine Geduld @Karl und hoffe, dass die Tage dieses ...... im ST gezählt sind.

Ingrid60 
Siggi62
Siggi62
Mitglied

RE: Der Krieg des Westens gegen den Irak 2002
geschrieben von Siggi62

Der bisherige Verlauf in diesem fred erinnert mich an meine Metapher von den Metzgern und Ingenieuren in meinem Vorstellungsfred.

Ich weiß nicht, ob jemand unter Euch das Muster der früher üblichen IQ Tests kennt. Da gab es einen Part mit Bildern, in denen eine Zahl erkennbar sein soll und die herausfinden soll, ob jemand in der Lage ist, die Tatsachen zu erkennen und nicht nur seine inneres Subjekt auf das Objekt projiziert.

Der bekannte Wissenschaftsjournalist Rangar Yogeshwar war einst in eine Talkshow des Deutschen Fernsehens eingeladen, als Gegenentwurf zum ebenfalls eingeladenen Thilo Sarrazin, als dessen erste Bücher damals scheinbar erfolgreich am Markt waren.

Rangar Yogeshwar ist zwar Bürger von Luxemburg, hat aber erkennbar indische Wurzeln und passte wunderbar in die Projektionen Sarrazins auf Ausländer.
Als einigermaßen intelligenter Mensch merkte man im Lauf der Diskussion, dass Rangar Yogeshwar ganz offensichtlich Thilo Sarrazin intellektuell überforderte und Rangar Yogeshwar sich irgendwann zu fragen schien: „Macht es wirklich Sinn, mit Sarrazin ernsthaft weiter zu diskutieren oder soll ich einfach die Gage des Abends mitnehmen und in Ruhe die 2 Schoppen Wein trinken?“

Rangar Yogeshwar erzählte Sarrazin deshalb spontan einen jüdischen Witz, der als eine Art einfacher Intelligenztest gilt. Wer die Pointe am Ende des Witzes nicht gleich versteht, der gehört definitiv nicht zu den Hochbegabten, gelinde ausgedrückt.

Am Ende des Witzes war in der Mimik Sarrazins deutlich erkennbar, dass er ihn nicht verstand. Das sind die Leute, die dem Volk die Welt erklären. Manchmal kommen sie von rechts, manchmal von anderswo.


Ein Rabbi kommt am Hauptbahnhof an und fragt einen Passanten: „Wissen Sie, wo hier die Synagoge ist?“ Passant: „Die Synagoge ist in der Goethestraße 23.“ Rabbi: „Ach,.. ist denn dort nicht der Puff?“ Passant: „Nein, der ist in der Schillerstraße 44.“

Es macht keinen Sinn, ein einigermaßen komplexes Thema mit Menschen zu diskutieren, die noch nicht einmal einfache deutsche Sätze verstehen, ohne ihr tiefstes Inneres dort hinein zu projizieren.

Ich bin aus diesem Thema raus, Leute.

 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Der Krieg des Westens gegen den Irak 2002
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Siggi62 vom 30.08.2024, 07:03:42
Du bist ganz raus. Ging schneller, als ich erhofft hatte.

Danke an die Admins 

Ingrid60 

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Der Krieg des Westens gegen den Irak 2002
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Siggi62 vom 30.08.2024, 07:03:42
Deine PN werde ich nicht öffnen. Genug Nonsens von dir hier gelesen.

Ciao 
Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Der Krieg des Westens gegen den Irak 2002
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Siggi62 vom 30.08.2024, 07:03:42
Du bist echt ein Spaßvogel, Siggi.
Glaubst du wirklich mit solchen profanen Parametern
die Intelligenz eines Menschen fest stellen zu können??
Selbst ein solider IQ-Test muss mehrfach gemacht werden,
weil er lediglich eine Momentaufnahme des Gehirns ist.
Es werden, wenn so etwas gemacht wird, auch unterschiedliche
Tests verwendet.
So long...

Anna

Anzeige