Diskussion historischer Ereignisse DER GEFÄHRLICHSTE MANN IN AMERIKA

adam
adam
Mitglied

Re: Die Pentagon-Papiere
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 02.06.2014, 00:18:52
Das ist eine interessante These karl.

Was ist das "aufgeklärte Bürgertum"? Wir erleben hier im ST oft, dass sich Diskutanten dem "bürgerlichen Lager" zuordnen und Whisleblower wie Snowden oder Ellsberg als Verräter verurteilen.

Sind nicht alle Bürger aufgeklärt?

So? Wer hat denn hier im ST Snowden als Verräter bezeichnet und bei welcher Gelegenheit auch noch Ellsberg?

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 07.06.2014, 21:50:12
Oh je adam ...so vergesslich? Hier im Strang gewiss nicht, aber ich könnte in früheren Snowden-Threads suchen - da gab es eine Vielzahl solcher Postings aus dem neoliberalen und konservativen Lager.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 07.06.2014, 23:23:07
Nö dutch,

weder bin ich vergesslich, noch neoliberal oder konservativ. Mir ging es immer darum, mich zu wundern, welche Hype um Snowden gemacht wurde, weil es nichts Neues war, daß die USA alles abhören was möglich ist. Für mich ist er kein Held, von Verräter habe ich nie geschrieben und wüßte nicht wer ihn hier so benannt hätte.

Übrigens haben die Amerikaner inzwischen erreicht, daß sie nicht mehr abgehört werden dürfen, jedenfalls nur noch mit richterlicher Genehmigung, also ähnlich wie bei uns.

Aber ich gebe Karl recht, ein aufgeklärtes Bürgertum und Leute mit Zivicourage, die von eben diesen Bürgern unterstützt werden, können viel erreichen. Allerdings nicht in totalitären Systemen. Ein gutes Beispiel für die Altbundesrepublik war die Spiegelaffäre, das war glaube ich 1963. Das war ein Wendepunkt, weg vom Staatsverständnis aus Kaisers Zeiten, hin zur bürgerlichen Demokratie. Augstein saß im Gefängnis und auif der Straße demonstrierten die aufgekärten Bürger für seine Freilassung. Augstein kam frei und Strauß mußte gehen.

Was die Medien betrifft, wirkt sich das bis heute aus. Erinnere Dich an einen Bundespräsidenten, der einen Bildredakteur unter Druck setzen wollte.

Es sind auch nicht immer die lauten, radikalen Töne, die am meisten erreichen. Die leiseren, hartnäckigen sind in einer Demokratie viel wirksamer, während mit zunehmender Lautstärke eher Demokratie kaputt gemacht wird. Lautstärke ist kein Argument.

Also eher cool bleiben als immer gleich auszurasten.

--

adam

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 07.06.2014, 23:48:54
...als immer gleich auszurasten
geschrieben von adam

?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 07.06.2014, 23:23:07
da ich grad mal wärmebedingt nicht schlafen kann, habe ich zwei große Themen quergelesen (quo vadis und big data). Nix gefunden!

Stelle hier also nicht derartige Behauptungen auf sondern weise dieses "oft" mal nach. Veralbere uns nicht mit solchen Pappkameraden.

else
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2014, 03:39:12
Stelle hier also nicht derartige Behauptungen auf sondern weise dieses "oft" mal nach. Veralbere uns nicht mit solchen Pappkameraden.
geschrieben von else

...sei ein bisschen nachsichtig mit "dutchweepee", er ist halt noch jung und ein sogenannter "Revoluzzer", der halt in der Vergangenheit nicht so richtig durfte wie er gerne gemocht hätte, nun darf er es....

sammy

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Laut Snowden möchten die Aliens mit uns in Kontakt treten.
Das wird nun aber noch spannend

Phil.

ZITAT FOCUS

Der als Whistleblower bekannte Edward Snowden hat sich erneut an die Öffentlichkeit gewendet. Er behauptet: Aliens versuchen derzeit, mit der Menschheit in Kontakt zu treten. Doch es gibt ein Problem.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 22.09.2015, 08:19:30
Lieber Phil,

ich habe den Link zu Focus.de jetzt verfolgt und außer der bloßen Behauptung des Focus keine Quelle gefunden, nur die eingebettete Focus-Reklame für ein Focus-Buch über mystische Phänomene.

Sehr seltsam diese Meldung des Focus. So desavouiert man Snowden und verkauft sein eigenes Buch. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Das ist echter Schmierenjournalismus!

Da klingt dieser Text auf gulli.com schon seriöser:
Während Neil DeGrasse Tyson's StarTalk podcast sprach Edward Snowden über Verschlüsselungen und dass verschlüsselte Nachrichten zum Alltag geworden sind, da man bemerkte, dass es viel zu gefährlich sei, Nachrichten ohne Verschlüsselung zu verschicken. Darauf angesprochen, wie sich Verschlüsselungen auf die mögliche Kommunikation mit Aliens auswirken würde, meinte Edward Snowden, dass es durchaus sein könnte, dass Aliens bereits mit uns Kontakt aufnehmen möchten.

Snowden ist der Meinung, dass es bei einer Zivilisation nur ein sehr kleines Zeitfenster geben würde, während dessen Nachrichten ohne Verschlüsselung verschickt werden. Sollte eine außerirdische Intelligenz also Nachrichten ins All senden, um sich so auf die Suche nach anderen Lebewesen zu begeben, dann wären diese Nachrichten mit hoher Wahrscheinlichkeit verschlüsselt. Quelle
geschrieben von gulli.com

Snowden hat also nicht den Verstand verloren.

karl
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 22.09.2015, 11:34:37

Snowden hat also nicht den Verstand verloren.

karl
geschrieben von karl

Das glaube ich auch nicht, es ist aber Vorsicht geboten (Snowden)in Bezug von solchen Aussagen. Schnell könnte er mit Erich von Däniken verglichen werden.

Phil.

ZITAT SNOWDEN

Dass wir Mesnchen alleine im Universum sind, ist sehr unwahrscheinlich. Doch Beweise für außerirdisches Leben gibt es momentan noch keine. Dennoch könnten Aliens schon längst mit uns Kontakt aufnehmen wollen, nur kriegen wir dies gar nicht mit.

Natürlich stellt sich dann die Frage, warum Aliens eine so effektiv verschlüsselte Nachricht verschicken sollten, die niemand bemerkt oder entschlüsseln kann? Es sei denn, es würde sich um einen Test handeln..

Anzeige