Diskussion historischer Ereignisse Darf noch Diskutiert werden ??????
Re: Hier besteht m.M.n. Diskussionsbedarf
Gar keine Frage Hobbyradler, wer aus echter Not in Sorge um
Leib und Leben und das seiner Kinder zum Flüchtling aus Syrien
wurde, dem muß Obdach und sonstige Hilfe gegeben werden.
Das habe ich nie anders gesehen.
Allerdings erwarte ich schon, daß, auch wenn es nur Teile der
Asylsuchenden betreffen sollte, sich diese Leute an den angebotenen
Sprachkursen ohne wenn und aber beteiligen. Diese Beteiligung muß
zwingend sein. Anderenfalls Reduzierung des Unterhalts. Jede
Erfahrung spricht dafür, daß Geldeinbußen, auch noch selbst
verschuldet, am meisten wehtun.
Medea.
Leib und Leben und das seiner Kinder zum Flüchtling aus Syrien
wurde, dem muß Obdach und sonstige Hilfe gegeben werden.
Das habe ich nie anders gesehen.
Allerdings erwarte ich schon, daß, auch wenn es nur Teile der
Asylsuchenden betreffen sollte, sich diese Leute an den angebotenen
Sprachkursen ohne wenn und aber beteiligen. Diese Beteiligung muß
zwingend sein. Anderenfalls Reduzierung des Unterhalts. Jede
Erfahrung spricht dafür, daß Geldeinbußen, auch noch selbst
verschuldet, am meisten wehtun.
Medea.
Hallo Medea,
ich wollte dir an keiner Stelle widersprochen. Im Gegenteil – ich teile deine Meinung,
Mein Anliegen war es, eine prozentual geringe Zuwanderung, auf Basis der jetzigen Einwohnerzahl Deutschlands, als untaugliches Argument darzustellen.
Ciao
Hobbyradler
ich wollte dir an keiner Stelle widersprochen. Im Gegenteil – ich teile deine Meinung,
Mein Anliegen war es, eine prozentual geringe Zuwanderung, auf Basis der jetzigen Einwohnerzahl Deutschlands, als untaugliches Argument darzustellen.
Ciao
Hobbyradler
Ja, Hobbyradler, sehe ich ebenso.
Wir gehen gemeinsam auf dieser Straße.
Medea.
Wir gehen gemeinsam auf dieser Straße.
Medea.
Was mich inzwischen fuchst ist, daß Deutschland bei jeder
passenden oder auch nicht passenden Gelegenheit als eines
der reichsten Länder der Welt propagiert wird,Medea.
Das geht nicht nur im TV so, sondern wird vornehmlich von den Schleusern verbreitet.
Wer die Geschichte kennt, weiss das die deutschen arm sind, alle Grundbesitztümer finden sich in relativ wenigen Händen.
Mieter ohne Ende. Hat natürlich auch etwas mit dem Krieg zu tun, da wurden viele Einheiten zerstört.
Dieser wirtschaftliche Aufschwung, wem hatte er den genützt ??????
Den Konsumenten ??????
Ja, darf noch diskutiert werden.
Ich stelle fest, dass hier jeder abqualifieziert wird, oder es wird versucht,ihn in eine bestimmte Ecke zu stellen, der anderer Meinung ist, obwohl wir doch an einem Strang ziehen und die Grundeinstellung (zur Demokratie) im grossen und ganzen fast die selbe ist.
Aktueller denn je, mit dem Zusatz :
Wehe du bist für die Flüchtlinge aber schreibst nicht korrekte Wörter die ja oder auch von Merkel und Co. benutzt werden oder öffentlich verbreitet wurden.
Sachlichkeit würde ich schätzen.
Auch in Bezug auf meine event. Fehler, warum nicht.
@Karl: Du hast mir zweimal via PN mitgeteilt, dass Du mir nicht mehr antworten willst. Zur Sache: Deine Zeilen sind ein Widerpruch in sich. Du merkst das leider nicht (mehr).
"Auf Nörgler, die kaum einen Beitrag ohne ST-Beschimpfung schreiben können"
Dieser Satz ist eine Frechheit, weil ich zu den Mitglieder gehöre, die erst mit Kritik am ST begonnen haben, als Du und einige Deiner Freunde begonnen haben, hier kritische Mitglieder zu vergraulen und zu vertreiben. Dieser Anfang liegt aber schon einige Zeit zurück; es wird aber immer schlimmer.
Jahrelang, und bis heute, schreibe ich mir einen Wolf, um sachlich meine Meinung zu sagen. Wenn man natürlich alleine schon beim Lesen meines Namens einen Krampf kriegt, und geradezu reflexartig reagiert, statt sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen, geht natürlich gar nichts. Wann bist Du mal öffentlich auf die sachlichen 1000 Zeilen, die ich in den letzten Monaten zum Thema "Flüchtlinge" geschrieben habe, eingegangen? Nie! Immer nur "druff" in der Art, wie Du das gerade wieder tust. Sachlich? Fehlanzeige. Es gilt nur Deine Sichtweise; sonst nix. Du verwechselst leider Ursache und Wirkung. Ich wäre ja schon längst gesperrt, wenn ich unsachlich wäre oder beleidigen würde. Das entspricht aber nicht meiner Natur. Ich bleibe sachlich, und ich werde noch weiterschreiben, weil ich weiß, dass ich von Einigen auch "nur gelesen werde"
@Edita: Der Unterschied zwischen Dir und mir ist, dass ich Dir nicht so "unterschwellig respektlos" antworten würde.
@dutch: Habe ich geschrieben, dass ich mich verabschiede? Wenn, dann bitte genau lesen; auch die Beiträge des "Feindes".
"Auf Nörgler, die kaum einen Beitrag ohne ST-Beschimpfung schreiben können"
Dieser Satz ist eine Frechheit, weil ich zu den Mitglieder gehöre, die erst mit Kritik am ST begonnen haben, als Du und einige Deiner Freunde begonnen haben, hier kritische Mitglieder zu vergraulen und zu vertreiben. Dieser Anfang liegt aber schon einige Zeit zurück; es wird aber immer schlimmer.
Jahrelang, und bis heute, schreibe ich mir einen Wolf, um sachlich meine Meinung zu sagen. Wenn man natürlich alleine schon beim Lesen meines Namens einen Krampf kriegt, und geradezu reflexartig reagiert, statt sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen, geht natürlich gar nichts. Wann bist Du mal öffentlich auf die sachlichen 1000 Zeilen, die ich in den letzten Monaten zum Thema "Flüchtlinge" geschrieben habe, eingegangen? Nie! Immer nur "druff" in der Art, wie Du das gerade wieder tust. Sachlich? Fehlanzeige. Es gilt nur Deine Sichtweise; sonst nix. Du verwechselst leider Ursache und Wirkung. Ich wäre ja schon längst gesperrt, wenn ich unsachlich wäre oder beleidigen würde. Das entspricht aber nicht meiner Natur. Ich bleibe sachlich, und ich werde noch weiterschreiben, weil ich weiß, dass ich von Einigen auch "nur gelesen werde"
@Edita: Der Unterschied zwischen Dir und mir ist, dass ich Dir nicht so "unterschwellig respektlos" antworten würde.
@dutch: Habe ich geschrieben, dass ich mich verabschiede? Wenn, dann bitte genau lesen; auch die Beiträge des "Feindes".
Was mich inzwischen fuchst ist, daß Deutschland bei jeder
passenden oder auch nicht passenden Gelegenheit als eines
der reichsten Länder der Welt propagiert wird, in dem offenbar
die gebratenen Tauben den Menschen ins Maul fliegen also
gewissermaßen ein Paradies auf Erden ist. Und damit das ja im letzten
Winkel unserer Erde auch vernommen wird, wird dieser Satz
tibetanischen Gebetsmühlen gleich täglich über Rundfunk und TV
etc. wiederholt. Wen würde es denn nicht in Versuchung führen,
dort "andocken" zu wollen?
Medea.
Liebe Media, der DAX ist die Messlatte der deutschen Industrie und die zeigt nur eine Richtung ..... nach oben
Phil.
Was mich inzwischen fuchst ist, daß Deutschland bei jeder Gelegenheit als eines
der reichsten Länder der Welt propagiert wird,
Medea.
Liebe Media, der DAX ist die Messlatte der deutschen Industrie und die zeigt nur eine Richtung ..... nach oben Phil.
Du bist sicher informiert, das wir Deutsche kaum Aktien kaufen.
In den USA ein Unding, da gehen auch die meisten Dividenden hin aus der ganzen Welt.
Wir arbeiten für andere, weil wir (die normale Bevölkerung)
keine Aktien kaufen möchten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In den Großstädten sehe ich immer mehr Flaschensammler. Die haben sich vermutlich an den Volksaktien, z.B. VW oder Telekom, "verhoben."
Hallo pschroed,
nach meinem Kenntnisstand war der DAX noch nie eine Messlatte um ein Land als reich zu bezeichnen. Es galt bisher immer das BIP als Messlatte. Es scheinen allerdings weitere Kriterien hinzu gekommen zu sein.
Der DAX beinhaltet keine Hinweise darüber wo Steuern gezahlt werden. Er spiegelt lediglich die von Aktienkäufern erwartete Ertragsstärke eines Unternehmens. Bei Betrachtung des DAX so um die Jahrhundertwende wirst du mir sofort recht geben können.
Ciao
Hobbyradler
nach meinem Kenntnisstand war der DAX noch nie eine Messlatte um ein Land als reich zu bezeichnen. Es galt bisher immer das BIP als Messlatte. Es scheinen allerdings weitere Kriterien hinzu gekommen zu sein.
Der DAX beinhaltet keine Hinweise darüber wo Steuern gezahlt werden. Er spiegelt lediglich die von Aktienkäufern erwartete Ertragsstärke eines Unternehmens. Bei Betrachtung des DAX so um die Jahrhundertwende wirst du mir sofort recht geben können.
Ciao
Hobbyradler