Diskussion historischer Ereignisse Antiamerikanismus
Adam, dein Statement ist ein tolles Playdoyer für die Konsumgesellschaft!
" Darum sagt man, dass wir sind, was unser Begehren ist. Wie unser Begehren ist, so ist unser Wille. Wie unser Wille ist, so sind unsere Handlungen. Wie wir handeln, so werden wir.“
– Brihadaranyaka-Upanishad, IV.4.5 "
Mareike
" Darum sagt man, dass wir sind, was unser Begehren ist. Wie unser Begehren ist, so ist unser Wille. Wie unser Wille ist, so sind unsere Handlungen. Wie wir handeln, so werden wir.“
– Brihadaranyaka-Upanishad, IV.4.5 "
Mareike
Re: Der "Antiamerikanismus"-Vorwurf für Kritik an Politik ist Unsinn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ergänzend zu meinem beitrag am 04.01.2013 10:18 - das morden per drohnen irgendwo auf der welt ist selbst nach us-recht ein verbrechen. deshalb versucht obama ja, das morden in seinem namen zu legalisieren. es ist ihm bisher nicht gelungen. er müsste dazu die amerikanische verfassung in wesentlichen punkten außer kraft setzen. er will das zwar, aber noch fehlt ihm dazu die politische unterstützung. - so macht er einfach weiter, womit er zu beginn seiner ersten amtszeit angefangen hat: er lässt morden.
eins der rätsel für mich ist, dass er dabei so viele unterstützer hat, die sonst vorgeben, für recht und ordnung zu sein.
---
w.
eins der rätsel für mich ist, dass er dabei so viele unterstützer hat, die sonst vorgeben, für recht und ordnung zu sein.
---
w.
Das Pendant zur "Antiamerikanismus " ist " Amerikahörigkeit" - eines so irreführend wie das andere!
Luchs
Luchs
Obama der Friedensnobelpreisträger,
unterschrieb den "Drohnenkrieg",
einen Kampf - angeblich gegen Terroristen - einen " Krieg "
mit menschenverachteneden, anonymen Tötungsrobotern.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-01/USA-drohnen-obama-justiz
Kommentar eines Lesers dieses Artikels in der Zeit siehe oben:
5. Friedensnobelpreisträger Martin Luther King: "I have a dream .."
Friedensnobelpreisträger Barack Obama: "I have a drone .."
Dein menschenverachtendes post, adam, zeigt deine wahre Haltung.
Marija
unterschrieb den "Drohnenkrieg",
einen Kampf - angeblich gegen Terroristen - einen " Krieg "
mit menschenverachteneden, anonymen Tötungsrobotern.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-01/USA-drohnen-obama-justiz
Kommentar eines Lesers dieses Artikels in der Zeit siehe oben:
5. Friedensnobelpreisträger Martin Luther King: "I have a dream .."
Friedensnobelpreisträger Barack Obama: "I have a drone .."
Dein menschenverachtendes post, adam, zeigt deine wahre Haltung.
Marija
Das mag sein Luchs,
aber es wurde mal Zeit, argumentatorisch ein Gegewicht zur andauernd einseitigen Verdammungen zu setzen. Du solltest mich auch besser kennen als mir USA-Hörigkeit vorzuwerfen.
@Mareike,
das ist kein Statement für die Konsumgesellschaft, sondern die Schilderung der Realität.
--
adam
aber es wurde mal Zeit, argumentatorisch ein Gegewicht zur andauernd einseitigen Verdammungen zu setzen. Du solltest mich auch besser kennen als mir USA-Hörigkeit vorzuwerfen.
@Mareike,
das ist kein Statement für die Konsumgesellschaft, sondern die Schilderung der Realität.
--
adam
Dann heißt menschliche Realität: Fressen oder gefressen werden.
Und dann können wir gleich aufhören uns "Gedanken" zu machen.
Lasst uns essen und trinken, denn ...
Mareike
Und dann können wir gleich aufhören uns "Gedanken" zu machen.
Lasst uns essen und trinken, denn ...
Mareike
Was glaubst Du, was der Mensch ist, Mareike? Ein Engel, dem die Flügel ausgefallen sind?
Wir leben auf einem Planeten des Universums und nicht in der Stube eines Philosophen. Zuerst muß man die Realität kennen, ehe man daran geht, Veränderungen zu wollen. Von schönen Worten und Statements gegen etwas, ist noch kein Mensch satt geworden.
--
adam
Wir leben auf einem Planeten des Universums und nicht in der Stube eines Philosophen. Zuerst muß man die Realität kennen, ehe man daran geht, Veränderungen zu wollen. Von schönen Worten und Statements gegen etwas, ist noch kein Mensch satt geworden.
--
adam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Realität, lieber Adam!
Ich dachte, ich bin plonnt und blauäugig.
Wer will denn hier von Realität wissen, außer den herausgesuchten und bestimmten Bereichen, die gegen Amerika!! mit allem was dazu gehört (lies Wolfgang & C0) sprechen?
Und da kommt natürlich alles in einen Pott - Eintopf. Die Ideologie springt selbst einem Blinden ins Auge.
Im übrigen denke ich, dass Luchs Dich nicht persönlich gemeint hat, sondern auf die sprachliche Ebene gegangen ist, so wie ich mit der Forderung nach Differenzierung.
Hier sind so viele Spitzfindigkeiten zu lesen, so viele Wiederholungen, dass einem das Lesen wirklich vergeht.
Langsam frage ich mich, wird hier ein Stellvertreterkrieg geführt? Ich bin wohl nicht nur plonnt und blauäugig, sondern manchmal auch langsam, da mit anderen - für mein Leben inhaltlich wichtigeren Dingen als diese Diskussion - beschäftigt.
Ich mag diese Form der Wertung, wie sie hier auf der persönlichen Ebene Dir gegenüber ausgedrückt wird, nicht lesen.
Es mag sein, dass Dein Schreiben einige als "menschenverachtend" empfinden, aber es Dir wertend generell als menschenverachtend zu unterstellen, da läuft mir doch das Fass über.
Meli
Ich dachte, ich bin plonnt und blauäugig.
Wer will denn hier von Realität wissen, außer den herausgesuchten und bestimmten Bereichen, die gegen Amerika!! mit allem was dazu gehört (lies Wolfgang & C0) sprechen?
Und da kommt natürlich alles in einen Pott - Eintopf. Die Ideologie springt selbst einem Blinden ins Auge.
Im übrigen denke ich, dass Luchs Dich nicht persönlich gemeint hat, sondern auf die sprachliche Ebene gegangen ist, so wie ich mit der Forderung nach Differenzierung.
Hier sind so viele Spitzfindigkeiten zu lesen, so viele Wiederholungen, dass einem das Lesen wirklich vergeht.
Langsam frage ich mich, wird hier ein Stellvertreterkrieg geführt? Ich bin wohl nicht nur plonnt und blauäugig, sondern manchmal auch langsam, da mit anderen - für mein Leben inhaltlich wichtigeren Dingen als diese Diskussion - beschäftigt.
Ich mag diese Form der Wertung, wie sie hier auf der persönlichen Ebene Dir gegenüber ausgedrückt wird, nicht lesen.
Es mag sein, dass Dein Schreiben einige als "menschenverachtend" empfinden, aber es Dir wertend generell als menschenverachtend zu unterstellen, da läuft mir doch das Fass über.
Meli
Ich habe das Thema Drohnenkrieg auf eine breitere Basis gestellt. ich bin nicht bereit, es unter dem Titel Antiamerikanismus weiter zu diskutieren. Das macht es Euch zu leicht, Argumente abzuwehren und die Argumentation immer nur in Diffamierungen umzubiegen.
@ meli,
ja, was eigentlich ist Realität? Ich wäre froh das zu wissen.
Karl
@ meli,
ja, was eigentlich ist Realität? Ich wäre froh das zu wissen.
Karl
Ich erinnere mich an ein Buch von Erich Fromm: Haben oder Sein,
Untertitel: Die seelischen Grundlagen einer neuen Gesellschaft.
"Die Produktion habe der Erfüllung der wahren Bedürfnisse des Menschen und nicht den Erfordernissen der Wirtschaft zu dienen."
Eine un-realistische Erwartungshaltung?
Mareike
Untertitel: Die seelischen Grundlagen einer neuen Gesellschaft.
"Die Produktion habe der Erfüllung der wahren Bedürfnisse des Menschen und nicht den Erfordernissen der Wirtschaft zu dienen."
Eine un-realistische Erwartungshaltung?
Mareike