Diskussion historischer Ereignisse Antiamerikanismus

hugo
hugo
Mitglied

Re: Antiamerikanismus - was soll das sein?
geschrieben von hugo
als Antwort auf hockey vom 30.12.2012, 19:57:31
Ich kann dir nur sagen das ich in all den jahren im ausland nie ein problem hatte die Deutsche WElle zu empfangen (frueher Radio heute TV) und eine Unterstellung das die DW abgestellt wurde von den "bosen Amis" wuerde einem von Schnitzler Ehre machen.
Hoffe das alle Anderen Eingaben von Dir nicht auf so einer Unehrlichkeit (hatte ja geschrieben es ist eine Luege und dazu steh ich noch) basieren wie du sie in diesem Falle darstellst.
Hockey

hallo Du Besserwisser, dann kannste mir vielleicht mal verraten was dazu führte das zwischen dem 22. März 2003 (dem zweiten Tag meiner Anreise) und dem Tag der Abreise am 18. April 2003, also fast genau die Dauer des aktiven Irak-Krieges die Deutsche Welle total schwarzgeschaltet war und auf mehrfache Anfragen an die zuständigen Techniker und Manager nur die Antwort zu erhalten war: "das hängt mit dem Irak-Krieg zusammen"

warum sollte ich mir eine solche Abschaltung aus den Fingern saugen ? Immerhin war es für mich damals eine ungeheuer spannende aufregende, mediale Zeit,,und da kannste Dir vielleicht vorstellen wie hugo auf jede Nachricht erpicht hinterher war das Allerneueste zu sehen/hören.

Das Du nun schon wieder mal die Lügenboldkeule hervorholst, zeigt mir Deine fehlende Bereitshaft Dich in manierlichem Ton an einer offenen und zielführenden Diskussion zu beteiligen,,,bist eben mehr auf Stunk und Krawall aus.,,ok solche Diskutanten muss es wohl auch geben, die bei bestimmten Themen bzw bei ausgesuchten Mitdiskutanten die Contenance verlieren.

Da Du Dich ja sooo ungeheuer der Wahrheit verpflichtet wähnst, hätteste damals besser aufgepasst, dann wäre Dir nicht entgangen
das es die Bush-Regierung auf 935 registrierter Lügen brachte.
(so zumindest eine spätere Studie des Center for Public Integrity, Charles Lewis.) das wär ein gefundene Fressen geworden nicht ?

hugo
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 30.12.2012, 22:10:03
Jaja hugo,

die Keulen. Alles, was an Argumenten nicht paßt, sind Keulen. Keulen mangels eigener vernünftiger Argumente, Keulenvorwürfe und kindisch-alberne Ablenkungsmanöver. Hast Du solche Unterstützung nötig?

Hockey glaube ich übrigens jedes Wort, Deine Haiti Geschichte nehme ich Dir nicht ab, jedenfalls nicht, sofern sie die USA als Schuldigen für diese Radioabschaltung hinstellt.

Aber eines muß man Dir lassen: Du und Pispers, Ihr gebt Eueren Antiamerikanismus wenigstens zu.

Zur Erinnerung...Hugos Thread: Mein Anti-USA-Syndrom

Interessant zu lesen, weil alles schon mal besprochen wurde.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 30.12.2012, 23:11:05
@adam

Können wir es nicht einfach dabei belassen, dass adam, hafel, hockey und einige andere die US-Außenpolitik akzeptieren und dass Pispers, hugo, abdu, ich und einige andere nicht damit einverstanden sind?

Deshalb leben wir doch trotzdem unser Leben und müssen begreifen, dass wir Spielbälle im Machtpoker der Hochfinanz und Industrie sind. Wenn morgen Silvester 24 Uhr die USA pleite sind, weil die konservativen Republikaner das gut finden, weiß auch Volker Pispers nicht was in der EU passiert, aber er kann wenigstens behaupten: "Ich habs Euch doch gesagt!"

:)

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 30.12.2012, 23:20:46
dutch,

wenn es nur das wäre, könnte man es dabei belassen.

Wenn nicht dieser verflixte "Ismus" wäre, den Pispers für sich auch noch als tiefgehend in Anspruch nimmt und die Verehrung des Herrn Pispers diesen Ismus sanktioniert. Deshalb werden wir wohl immer wieder aneinander geraten.

Zusatz zu Deinem zweiten Absatz:

Das ist es ja eben. Pispers weiß nichts und behauptet trotzdem es beurteilen zu können.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Antikabarettismus.
als Antwort auf adam vom 30.12.2012, 23:28:17
okey adam und Du weißt es besser?

...wenn Du das so willst.

Ich hab mit dem ismus im Zusammenhang mit Pispers nicht angefangen. Ich hab auch nicht versucht einen Kabarettisten in Zusammenhang mit dem Faschismus zu bringen, weil ein paar bekloppte Nazis Links gesetzt haben sollen, auf Seiten, die ich im Leben garantiert nicht besuche.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Antikabarettismus.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 30.12.2012, 23:33:59
Volker Pispers und Gäste im Dezember 2012 auf dem Mainzer Lärchenberg

Anzeige

hockey
hockey
Mitglied

geschrieben von hockey
als Antwort auf dutchweepee vom 30.12.2012, 23:20:46
[quote=dutchweepee]@adam

Können wir es nicht einfach dabei belassen, dass adam, hafel, hockey und einige andere die US-Außenpolitik akzeptieren und dass Pispers, hugo, abdu, ich und einige andere nicht damit einverstanden sind?fett by hockey

Deshalb leben wir doch trotzdem unser Leben und müssen begreifen, dass wir Spielbälle im Machtpoker der Hochfinanz und Industrie sind. Wenn morgen Silvester 24 Uhr die USA pleite sind, weil die konservativen Republikaner das gut finden, weiß auch Volker Pispers nicht was in der EU passiert, aber er kann wenigstens behaupten: "Ich habs Euch doch gesagt!"

:)[/quot

Dutch,
was fuer eine Arroganz von dir. Ich kann nicht fuer die anderen sprechen die du hier erwaehnst. Aber mir unterzuschieben das ich die US Aussenpolitik akzeptieren zeigt mir wie verbissen du bist.
Ich habe nur nachgefragt bei Hugo ob er in den USA war und das ich noch nie auch in der Zeit nicht in der lage war DW zu sehen oder zu hoehren.
Ich habe auch klar gesagt das das eine Luege ist und er kommt mit einer Story die meiner Ansicht nach "an den haaren herbeigezogen ist"
hockey
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

als Antwort auf hockey vom 31.12.2012, 00:30:07
@hockey

Hey - ich bin Zoniekind und in Holland opgegroeid - Arroganz liegt mir fern!

:)
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 30.12.2012, 23:11:05
@ Adam,

ja, ich habe auch Hugos alten Thread noch einmal zu lesen angefangen. Das Thema wurde von Hugo doch sehr gut und auch selbstkritisch analysierend begonnen. Er hat sehr wohl erkannt, dass er durch die selektive Nachrichtenlage in der DDR geprägt worden ist. Jeder von uns ist ein Kind seiner Umwelt.

Gut gefallen in diesem Thread hat mir folgendes Statement von Wolfgang:
"ausgewogene Diskutanten" (hafel) sind sowieso eine schimäre. es gibt sie nicht. es kann sie nicht geben. du bist nicht "ausgewogen". ich auch nicht. niemand ist es.
geschrieben von Wolfgang an Hafel

Ich habe immer schon geschrieben, niemand muss für sich ausgewogen sein, es genügt, wenn der Seniorentreff als Ganzes die Balance hält. Wie langweilig wären Diskussionen, wenn nur noch "ausgewogene" Stimmen zu lesen wären. "Wer tariert die Waage?" würde ich sowieso dann immer fragen.

Leider ist Hugos Thema dann durch persönliche Bezüge immer weiter in Gezänk abgeglitten. Das ist leider ein immer wiederkehrendes Muster in Diskussionen hier und es sind meistens die gleichen Akteure, die ihre persönlichen Feindschaften glauben pflegen zu müssen. Dadurch werden inhaltliche Diskussionen sehr erschwert und oft wird einfach nicht der Inhalt eines Beitrags richtig gelesen, sondern nur auf den Namen eines Schreibers reagiert. Das ist ärgerlich, wie z. B. auch in diesem Thread der voreilige Vorwurf der Lüge an Hugo, dabei hat er exakt diesen Vorfall bereits früher hier beschrieben.

@ Sysiphus,

ich finde es sehr gut, dass Du den Göbbelsvergleich zurück genommen hast. Das zeigt, dass es eben doch möglich ist in einer Diskussion sich zurück zu nehmen und noch einmal neu seinen Standpunkt zu reflektieren. Dafür danke ich Dir!

@ alle,

nach der Berichtigung durch Sysiphus sollte es jetzt doch möglich sein, sachlich über die Gründe für Antiamerikanismus zu diskutieren. Es ist wohl allen klar, dass hierbei nicht der Kontinent Amerika gemeint ist, auch nicht der US-amerikanische Mensch, den es so ja gar nicht gibt, sondern die US-amerikanische Politik.

Ich persönlich war ein entschiedener Gegner der US-amerikanischen Politik, besonders während des Überfalls auf den Irak und habe daraus keinen Hehl gemacht. Dann war ich hoffnungsvoller Obama-Anhänger und bin jetzt zwar ernüchtert, aber habe noch nicht alle Hoffnung fahren lassen. Ich bin noch immer überzeugt, dass Obama eine andere Politik möchte, zweifle inzwischen aber daran, dass er sich durchsetzen kann.

Die USA haben sich aufgrund ihrer Rambo-Politik in der Vergangenheit viele Feinde gemacht. Wenn sich die Politik aber ändert, wird sich auch die Einstellung der Menschen zu den USA ändern. Der Melting Pot USA hat eine so großartige Mischung von Menschen hervorgebracht, dass alle von uns dort viele Freunde finden würden oder bereits gefunden haben. Antiamerikanismus ist m. E. reaktiv, nicht gegen Menschen, sondern gegen eine bestimmte Art von Politik gerichtet.

Karl

P.S. und Off Topic : @ marija und MagArit in meiner Funktion als Webmaster: Wir müssen mit Namensähnlichkeiten leben. Es gibt auch nicht nur mich als Karl hier, sondern auch noch andere Karls mit angehängten Nummern zur Unterscheidung. So ist eben das Leben und wir müssen einfach immer genau hinschauen. Nachträgliche Änderungen der Benutzernamen wegen Ähnlichkeiten können wir nicht anfangen, das würde eine niemals endende Sysiphus-Arbeit.
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Antiamerikanismus
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf sysiphus vom 27.12.2012, 18:50:16
Ja ja, geleichgeschaltet.
Schon möglich aber es war unmöglich die eigene Denke nicht zu benutzen, im unterschied zu heute. Klar als jugendliche lernte man alle grossen Erfindungen waren von den Russen.
Auch die Prothese soll ein gewisser Prothesnow erfunden haben.
Ich habs nie geglaubt.

Das ist eben der unterschied, dem USA nimmt man alles ab auch die bis heute nicht gefunden Massenvernichtungswaffen im Irak von Hussein.
Und wenn man vielleicht heute denkt, wer weis die habe die nur nuch nicht gefunden weil gut versteckt.

Die USA hat eine höhere pro Kopf Verschuldung als Griecheland.
Der Unterschied ist sie sind keine Militärmacht.

Soll doch jemand versuchen die Schulden einzutreiben.

Anzeige