Diskussion historischer Ereignisse Antiamerikanismus
Re: Antiamerikanismus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@ Sysiphus: "Dürfen eigentlich nur Kabarettisten "überspitzt" formulieren?"Das ist auch mein Eindruck, Hafel
Nein, hier darf auch überspitzt formuliert werden, wenn es in die richtige Richtung passt. Hafel
Pispers wird sich ja kaputtlachen, dass er hier im ST in verschiedenen Threads als "Sachverständiger" hochgejubelt wird.
Gute, kostenlose Reklame, ich kenne (Gott-sei-Dank) keine Neidgefühle und gönne es ihm.
Aber, wieso muss ich seine Redekunst mögen?
(Nebenfrage: Pispers gehört mittlerweile bestimmt zu den Hoch- oder Höchstverdienern.
Wieso kommt da nicht der übliche "Umverteilungs-Aufschrei"?)
@Ingo, ich empfinde es als aufdringlich, wie Pispers hier "im ST auf vielen Kanälen" einem inflationär um die Ohren geschlagen wird.
Wer begriffsstutzig ist, ist noch strittig, vielleicht Du? Scroll mal zurück und informiere Dich.
Dieser Thread ist hochinteressant, nicht vom Thema her,
das war ja nur ein Hauen und Stechen von vielen gegen wenige Personen und auf verschiedenen Schlachtfeldern.
Interessanat war, welche Personen auftauchten.
Gruss,
MargArit
Zitat MargArit: "Interessanat war, welche Personen auftauchten."
Genau, und unter welchen Nicks ! Marga/A/rit !
Dölerich von Hirnfidler hat dazu nur einen dreifachen Aufschrei :
Oh,
Oh,
Oh,
Ker andren eine Fruge frägbt, flumpt elbst nihein.
Oh,
Oh,
Oh,
MargAret, kennst du eigentlich schon Volker Pispers?
Musst du unbedingt kennenlernen, hier ein Link:
Danke, Marija, ich könnt mich zerbröseln, das ist einfach wunderbar.
Musst du unbedingt kennenlernen, hier ein Link:
Danke, Marija, ich könnt mich zerbröseln, das ist einfach wunderbar.
Zitat MargArit: "Interessanat war, welche Personen auftauchten."Blöd.
Oh,
Oh,
Oh,
Blöd.
Blöd.
Deine vielen Beiträge hier verstehe ich nicht und habe es aufgegeben.
Wenn ich Interesse an einem Doppel-Nick hätte,
würde ich den Namen Margit wählen.
Das ist ganz fies, Marija. So streut man Gerüchte.
Ich möchte nicht wissen, was noch alles "hinter der Bühne" für Waschweibertratsch stattfindet. Ist mir auch egal.
MargArit
@Karl, ich hatte Dich gleich anfangs im Forum gebeten, um Verwechslungen zu vermeiden, einen anderen Nick wählen zu dürfen. Ich bitte nochmals darum.
.
.
nix da marina
zu schnell abtauchen, das kann gefährlich werden. ich stürze mich jetzt mutig in die wortfluten und lasse dich nicht als sanfte mahnerin im nixengewand ziehen, ohne dir gute zeiten für 2013 zu wünschen.
dutchie,
ich habe die sendung gesehen und bitte jetzt einfach mal um verständnis, dass nicht jede und jeder differenzieren kann und will. natürlich mag ich Pispers; aber ich liebe auch die wortgewandheit eines CDU politikers wie Wolfgang Bosbach, dessen sichtweisen nicht immer den meinen gleichen. aber hindert mich das daran, den mann und seine art, sich zu verkaufen, sehr zu schätzen? warum wird so oft denkmüde unterstellt, einmal feind...immer feind?
Wolfgang Bosbach
---
pilli
zu schnell abtauchen, das kann gefährlich werden. ich stürze mich jetzt mutig in die wortfluten und lasse dich nicht als sanfte mahnerin im nixengewand ziehen, ohne dir gute zeiten für 2013 zu wünschen.
dutchie,
ich habe die sendung gesehen und bitte jetzt einfach mal um verständnis, dass nicht jede und jeder differenzieren kann und will. natürlich mag ich Pispers; aber ich liebe auch die wortgewandheit eines CDU politikers wie Wolfgang Bosbach, dessen sichtweisen nicht immer den meinen gleichen. aber hindert mich das daran, den mann und seine art, sich zu verkaufen, sehr zu schätzen? warum wird so oft denkmüde unterstellt, einmal feind...immer feind?
Wolfgang Bosbach
---
pilli
Ich habe nur Sysiphus angesprochen, adam und nicht alle, die anderer Meinung sind, für begriffstutzig erklärt. Soll heißen: Pispers zweimal angucken und meinen Beitrag bitte nochmal lesen. WEnn Du Dich auch angesprochen gefühlt hast, ist das in Ordnung; aber deswegen bitte nicht verallgemeinern.
Und: Um Pispers wirklich zu verstehen, muß man ihn schon öfter angucken. Das wird niemand tun, der ihn "gefressen" hat; das ist für mich auch in Ordnung; aber ich lasse ihn mir nicht mies reden. Der Mann ist und bleibt für mich kabarettistische Spitzenklasse.
Und: Um Pispers wirklich zu verstehen, muß man ihn schon öfter angucken. Das wird niemand tun, der ihn "gefressen" hat; das ist für mich auch in Ordnung; aber ich lasse ihn mir nicht mies reden. Der Mann ist und bleibt für mich kabarettistische Spitzenklasse.
Wer, um Himmels Willen, ist denn nun margarit und wer MargArit??????????????????????????
Pilli,
ich tauch noch nicht ganz, sondern wünsche auch dir einen guten Rutsch und ein bomfortionöses neues Jahr mit viel Spaß und Humor, über den du ja zum Glück verfügst. Auch vielleicht mal mit gutem Kabarett. Da habt ihr doch in Köln die tollen „Mitternachtsspitzen“ mit Jürgen Becker und anderen, die alle große Klasse sind, u. a. Volker Pispers, kennt ihr den schon?.
Den Bosbach finde ich rein verbal auch juut und bewundere seine Wortgewandtheit. Politisch bin ich natürlich nicht so oft seiner Meinung, das stört mich bei ihm tatsächlich weniger als bei vielen anderen, weil er Humor hat. Außerdem ist er bewundernswert in seiner sehr tapferen und gar nicht wehleidigen Art, mit seiner Krankheit umzugehen.
Und hier noch ein Link zu meinen geliebten "Mitternachtsspitzen":
ich tauch noch nicht ganz, sondern wünsche auch dir einen guten Rutsch und ein bomfortionöses neues Jahr mit viel Spaß und Humor, über den du ja zum Glück verfügst. Auch vielleicht mal mit gutem Kabarett. Da habt ihr doch in Köln die tollen „Mitternachtsspitzen“ mit Jürgen Becker und anderen, die alle große Klasse sind, u. a. Volker Pispers, kennt ihr den schon?.
Den Bosbach finde ich rein verbal auch juut und bewundere seine Wortgewandtheit. Politisch bin ich natürlich nicht so oft seiner Meinung, das stört mich bei ihm tatsächlich weniger als bei vielen anderen, weil er Humor hat. Außerdem ist er bewundernswert in seiner sehr tapferen und gar nicht wehleidigen Art, mit seiner Krankheit umzugehen.
Und hier noch ein Link zu meinen geliebten "Mitternachtsspitzen":
.
Das schreibe ich, um meinen Namen gegenüber anderen, sehr ähnlichen zu unterscheiden (unwichtige Verwechslungen gab es schon).
Dies wurde bereits Marina in unserem (ersten und einzigen) Telefonat erklärt.
Ansonsten habe ich gerade eine Todesnachricht bekommen
und will mich mit dem Neben-Quatsch zu "Amerikanismus" nicht mehr beschäftigen,
Gruss,
MargArit = Margarit = Einzelperson
.
.
Das schreibe ich, um meinen Namen gegenüber anderen, sehr ähnlichen zu unterscheiden (unwichtige Verwechslungen gab es schon).
Dies wurde bereits Marina in unserem (ersten und einzigen) Telefonat erklärt.
Ansonsten habe ich gerade eine Todesnachricht bekommen
und will mich mit dem Neben-Quatsch zu "Amerikanismus" nicht mehr beschäftigen,
Gruss,
MargArit = Margarit = Einzelperson
.
.
Zitat MargArit: "Interessanat war, welche Personen auftauchten."Blöd.
Oh,
Oh,
Oh,
Blöd.
Blöd.
Deine vielen Beiträge hier verstehe ich nicht und habe es aufgegeben.
Wenn ich Interesse an einem Doppel-Nick hätte,
würde ich den Namen Margit wählen.
Das ist ganz fies, Marija. So streut man Gerüchte.
Ich möchte nicht wissen, was noch alles "hinter der Bühne" für Waschweibertratsch stattfindet. Ist mir auch egal.
MargArit
@Karl, ich hatte Dich gleich anfangs im Forum gebeten, um Verwechslungen zu vermeiden, einen anderen Nick wählen zu dürfen. Ich bitte nochmals darum.
.
.
Ja, sorg Du für einen sauberen Nick.
So wie es viele hier tun und getan haben.
Das ist kein Moerschen.
Falls du ihn nicht kennst : Walter Moers - Dölerich Hirnfidler = Friedrich Hölderlin
-------------------------